was lest ihr gerade? - der literaturthread!

Lenz Koppelstätter: Die Stille der Lärchen
(Band 2 von 9)

Der Nebenerwerbsbauer und Kommissar löst mit seinem neapolitanischen Partner Morde in Südtirol.

Macht Lust auf Südtirol
 
Extrem spannendes Buch - einen ziemlich großen Raum nimmt dabei auch die Kulturgeschichte der USA ab 1900 ein.

Wie das Aufkommen des Unternehmertums das Land zu einem Hot Spot der Extrovertiertheit machte.

Es ist wirklich so, wie ich es zuvor geahnt hatte - nur noch viel schlimmer ...

Es zählt nicht der Wahrheitsgehalt der Information, sondern einzig und allein das Überzeugungsvermögen und es geht darum zu verkaufen.

Susan Cain - Still - Die Kraft der Introvertierten

Ich bezeichne mich nicht als klassichen Introvertierten, habe aber in einigen Lebensbereichen viele dieser Eigenschaften.
 
Die Romanvorlage zur wirklich überraschend guten Prime Serie Die rote Königin.
Ist genauso gut, und rein sprachlich schon was ganz anderes, ohne dass ich das jetzt näher erläutern könnte...
 
Herbert Dutzler: letzter Tropfen - Ein Buch aus der Aussee KrimireiheI
Ich hab den vor kurzem mal live lesen "gehört, gesehen" und muss sagen es war eine Enttäuschung pur.
Diese Lesung ein Krampf von der ersten bis zur Letzten Minute. Die Bücher fand ich bis dahin ja ganz ok aber nun bin ich irgendwie manipuliert
 
"Karte und Gebiet" von Michel Houellebecq :cool:
Die Geschichte dreht sich um das Leben von Jed Martin, einem erfolgreichen Fotografen, und seine Beziehungen zu seiner Familie, Freunden und Geliebten. Der Roman behandelt Themen wie Kunst, Technologie und den menschlichen Zustand.
 
Zurück
Oben