was lest ihr gerade? - der literaturthread!

Historischer Kriminalroman in den 1930er Jahren
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Atemberaubende Spannung im Berlin der 30er Jahre: Der Auftakt einer neuen historischen Thriller-Reihe des preisgekrönten Spannungsautors

Berlin-Wedding, November 1932: Sieben SA-Männer stürmen eine Kneipe und erschießen Kurt Esser, Redakteur des KPD-Blatts »Rote Fahne«. Dem jungen Kriminalpolizisten Karl Raben gelingt es, den Anführer der Mörder, Gustav Fehrkamp, zu stellen. Doch kaum ist Hitler 1933 an der Macht, kommt Fehrkamp auf freien Fuß. Raben hat fortan nur noch einen Gedanken: Gerechtigkeit. Für sein Vorhaben geht er einen Pakt mit dem Teufel ein und arbeitet für die gerade gegründete Geheime Staatspolizei. Damit ist sein Leben in der Hand von Gestapo-Chef Reinhard Heydrich. Genauso wie das seiner Frau Lena, die jüdischer Herkunft ist. Wie kann ein Polizist für Gerechtigkeit sorgen, wenn das Unrecht die Macht ergreift?

:)
Bereits gekauft!
 
weils grad dazupasst
ich finde ja den grossteil der erotischen literatur, die ich bis jetzt gelesen habe...ähm sehr dürftig
 
weils grad dazupasst
ich finde ja den grossteil der erotischen literatur, die ich bis jetzt gelesen habe...ähm sehr dürftig
Im Bezug auf?

Die meiste erotische Literatur ist ja einfache Unterhaltungsliterartur und "leicht verdaulich". Wenn man ansonsten ein hohes Leseniveau hat, kann man dies, als durchaus störend empfinden.

Oder geht es dir darum, dass die "Praktiken" darin dir nicht zusagen?
 
Im Bezug auf?

Die meiste erotische Literatur ist ja einfache Unterhaltungsliterartur und "leicht verdaulich". Wenn man ansonsten ein hohes Leseniveau hat, kann man dies, als durchaus störend empfinden.

Oder geht es dir darum, dass die "Praktiken" darin dir nicht zusagen?
teilweise wars erschütternd, gerade bei den übersetzungen, wie plump das alles daherkam
 
bin grad am Überlegen, Ingrid Noll, Tea time hätte ich da, auch Nick Stone, Voodoo und Glenraven von Marion Zimmer Bradley. Bin grade am Überlegen, ob ich mir Moira Greylands Autobiographie zulege, die Tochter von Marion Zimmer Bradley, die ihre Mißbrauchserfahrungen beschrieben hat, ich wusste das bis jetzt überhaupt nicht, dass es in der Familie dort so zugegangen ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben