Unsere (Anfänger-)Reise in die Welt der Swingerclubs

Mitglied #577369

Dif-tor heh smusma
Paar (Mann+Frau) Hetero Österreich, Oberösterreich Dieser Benutzer hat 16 Checks Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
5.2.2021
Beiträge
3.821
Reaktionen
33.561
Punkte
1.306
Checks
16
Ich kopiere hier mal aus dem Wien Thread rein weil es besser in einen gesamten Faden passt. Schreibe dann hier im Thread weiter.
Letzten Samstag waren wir also im UNIQUEx. Paar Abend. Andy & Eve genannt.
Wir waren ausreichend aufgeregt aber nicht ängstlich.
Wir hatten einen langen Wien Tag mit Kahlenberg und dem ein oder anderen Glaserl Wein. Immer wieder haben wir uns gegenseitig überprüft. Wollen wir oder wollen wir nicht. Was wollen wir, was nicht. Hat keiner den anderen überredet? Viele Fragen. Nach einem kurzen Schlaferl am Spätnachmittag waren wir um Haaresbreite soweit abzusagen. Aber es kam anders.
Jedenfalls waren wir gegen 22:00 dort im UNIQUEx, kurz Ux, und mussten gleich zum Bankomaten da das Terminal nicht funktionierte. Dann mit Kohle rein und mal umgezogen. In der Umkleide recht hemmungslose Nacktheit was dort ja wohl kein Problem ist, im ersten Moment aber doch etwas überrascht. Wie gesagt. Unser erster SC Besuch.
Dann mal an die Bar und unglaublich nett vom echt wienerischen Barkeeper empfangen. Wenig los aber es tröpfelten laufend Gäste rein. Spitzenmässige Musik vom DJ!
Der Barkeeper gab sich mit der Spritzweinbestellung nicht zufrieden und wollte uns was „gscheites“ geben was auch cool funktionierte. 2 feine Longdrinks und mal etwas rumschaun.
Es füllte sich und wir gingen mal nach oben die Zimmer etwas zu erforschen. Spannend und immer mit der Überlegung. Was wollen wir und was wollen wir nicht. Das Spiegelzimmer (Mit OneWay Spiegeln für Zuseher) faszinierte uns aber wir wollten uns eben mal einfühlen. Also wieder runter und noch ein wenig gegrapscht und getrunken. Publikum waren feine fesche Leute. Keiner aufdringlich. Alle recht entspannt und gelassen. Dann sahen wir die ersten nach oben gehen und wir wollten mal zusehen. Auch um uns etwas aufzugeilen. Das war dann auch so und wir haben oben schon ein wenig rumgemacht während wir zugesehn haben.
Wieder runter und noch einen Drink. Der DJ hat mir sogar ein Glas seines feinen privaten Rums gegeben. Hilft!
Dann entschlossen wir uns zur Tat zu schreiten und haben uns ins Spiegelzimmer gewagt. Dort hat uns die Fantasie Zuseher:Innen zu haben recht angemacht und wir hatten geilsten Sex mit synchronem Höhepunkt. Und wir fühlten uns richtig gut.
Runter und Buffet gestürmt. Dazu feine Drinks und darüber geplaudert wie es uns denn ergangen ist.
Meine Liebste hat dann die Pole Stange entdeckt und wir tanzten pseudoerotisch und klassisch (Ja, wir sind Tänzer) ein wenig zur wirklich sehr cool ausgesuchten Musik. Sind ja selber auch Musiker.
Nach einer Weile meinte meine Liebste sie geht schon wieder über (You know!), ob wir nicht nochmals raufschaun wollten. Ein anderes Zimmer und tatsächlich nochmals Sex mit Zuschauern gehabt mit finalem BauchBusenspritzer. Es war so geil. Wieder zum Buffet und ein wenig gegessen und ein paar Drinks geschlürft.
Der lange Wientag hat uns dann gegen 02:00 eingeholt und wir fuhren heim.
Ich hab unlängst „Gesundgevögelt 3.0“ von Susanne Wendel gelesen und darin stand, dass so ein Erlebnis ganz viel verändert in einer glücklichen Beziehung.
Unser Sexleben war immer gut. 3-4 mal die Woche feinen Sex und trotzdem nie das Begehren und die Neugier verloren aber nun wollten wir unseren Horizont erweitern. Und das ist gelungen. Wir haben nach 12 Jahren Facetten an uns gegenseitig entdeckt die wir nicht kannten oder ausgesprochen haben. Das passiert jetzt und es entsteht ein neues Erotikuniversum in unserer Ehe. Wahnsinn oder?
Nun gut. Langer Rede kurzer Sinn:
Wir kommen wieder. Wohin auch immer. Und wie weit wir gehen wissen wir jetzt noch nicht und es ist auch egal.

Schöner Bericht :up: ... ihr steht noch sehr am Anfang der Reise .... bin gespannt auf weitere Berichte und ob ihr eure Grenzen auch ausweiten und aktive Spieler werdet ...

LG Bär

Danke.
Ja.
Wir werden mal in OÖ/NÖ weitermachen allerdings ist es schwer weil wir als Musiker am WoE kaum Zeit haben.
Unsere Schritte werden klein und mit Bedacht sein.
Unsere, vor allem Ihre, Lust ist groß und alles kommt wie es kommt.
Wir, bzw. ich, berichte.
PS.: Zuseher überlegen wir auch privat...aber auch alles unsicher...
 
Obige Erlebnisse waren im Mai/Juni 2023 und wir haben immer wieder reflektiert wie wir weitermachen wollen und was wir zulassen werden.
Weitere Besuche (Auch im Ausland zB Leipzig) sind öfters mal unserer Bequemlichkeit oder unserer Unentschlossenheit zum Opfer gefallen.
Nun hat es sich aber endlich ergeben und wir waren letztes WoE in OÖ im Butterfly und haben an einem sog. Bändchenabend teilgenommen. Angemeldet über JoyClub sind wir schon um 19:45 auf einen übervollen Parkplatz mit vorwiegend deutschen Kennzeichen gestossen. Da waren wir schonmal überrascht weils damals in Wien im Uniquex erst sehr spät voll wurde.
Angeläutet, reingegangen und freundlich aber eher sehr kurz begrüßt und in die Gepflogenheiten eingewiesen.
Umgezogen und dann rein ins Lokal. Freundliche Bedienung daher schnell Getränke in der Hand. Bändchen ausgefasst (Ich Gelb, Sie Gelb und Pink).
Dann haben wir uns ein wenig umgesehen.
Das Publikum war recht zahlreich.
Die Räume, sog. Spielwiesen, sind im 1. Stock und da haben wir mal etwas reingesehen. Das war dann auch schon die erste Enttäuschung. Im Vergleich zum UX sind die Räume tendenziell lieblos zusammengeschusterte Matratzen. Fantasie ist das fast keine zu entdecken und Lust hat es uns auch nicht wirklich gemacht. Also wieder runter weil Trinken manchmal hilfreich ist.
Dabei ist uns aufgefallen wie lieblos vor allem viele männliche Besucher in ihrem Outfit daherkommen. Da gibts Jeans und Stressenschuhe (NoGo) aber auch ausgewaschene T-Shirts mit alten Unterhosen und dazwischen fällt ein Bauch raus.

Unser Plan war ja mit einem feschen paar nebeneinander Sex zu haben. Keine oder fast keine Berührungen. Einfach langsam den nächsten Schritt gehen. Also sind wir nach einer Weile wieder rauf. Faszinierend die sog. Zombies. Bleiche Männer die herumschleichen und scheinbar auch nicht sprechen können. Macht uns auch nicht wirklich geil.
Also sind wir dann doch mal rein und haben feinen Sex mit wedelnden Zusehern gehabt. Sie meinte das fände sie sogar irgendwie geil. Den Wedlern hats auch gefallen. Offensichtlich.
In Summe empfanden wir es im Butterfly ein wenig schmuddelig (Alles im Vergeich zum UX - unserer Ersterfahrung) und uninspiriert. Und derzeit sind wohl eher Pärchenabende was für uns da wir uns schwer tun mit den Herren die irgendwie...ach...habs eh beschrieben.
Die Fahrerei von einer guten Stunde ist natürlich auch nicht hilfreich aber da haben wir keine Alternativen die näher sind. Es wird wohl mal das Caribik gestestet werden. Und vielleicht finden wir wirklich ein fesches Paar oder eine hübsche Bi-Lady, die sich auf uns als Anfänger mal einlassen.
Stress hamma ja keinen.
So long.
Alles Liebe.
 
Dann hat sich offensichtlich der Hütten- und Wohnzimmerstyl in Munderfing nicht sonderlich verändert. Wir waren vor vielen Jahren mal dort, aber ausser Bar und Essen war das Ambiente inkl. und tlw. Publikum nicht so das wir das wiederholen wollten.

Da lieber in die Caribik. Da fühlten wir uns definitiv wohler trotz 2 Stunden Fahrt hin. Dort wirds euch sicher besser gefallen.

Ihr solltet euch lieber vorher mit einem Paar verabreden, wo der Rahmen klar definiert ist. Direkt im Club ist es eher Glückssache, aber nicht unmöglich.
 
Dann hat sich offensichtlich der Hütten- und Wohnzimmerstyl in Munderfing nicht sonderlich verändert....

Da lieber in die Caribik. Da fühlten wir uns definitiv wohler trotz 2 Stunden Fahrt hin. Dort wirds euch sicher besser gefallen.
....
Munderfing is glaubi nochmals ein anderer Club.
Butterfly is bei Obernberg/Inn.

Caribik werd ma schaun...
 
Ja, sind unterschiedliche Clubs

Munderfing war Herbert und Maria's Swingersauna ... dort waren wir exakt einmal und es war für uns ein Action reicher Abend mit diversen Pärchen ... glaube ich habe da einen Bericht geschrieben .... grundsätzlich fanden wir den recht Ok.

Mittlerweile wurde der Club einem neuen Besitzer übergeben und heißt Kinky Love Lounge .... das neue Konzept müssen wir uns bei Gelegenheit mal ansehen ...

Butterfly waren wir noch nicht .... ich fahre keine x Stunden nur für Club ... gelegentlich kombinieren wir solche Besuche mit Thermenurlaub etc .... mal sehen ..


LG Bär
 
Obige Erlebnisse waren im Mai/Juni 2023 und wir haben immer wieder reflektiert wie wir weitermachen wollen und was wir zulassen werden.
Weitere Besuche (Auch im Ausland zB Leipzig) sind öfters mal unserer Bequemlichkeit oder unserer Unentschlossenheit zum Opfer gefallen.
Nun hat es sich aber endlich ergeben und wir waren letztes WoE in OÖ im Butterfly und haben an einem sog. Bändchenabend teilgenommen. Angemeldet über JoyClub sind wir schon um 19:45 auf einen übervollen Parkplatz mit vorwiegend deutschen Kennzeichen gestossen. Da waren wir schonmal überrascht weils damals in Wien im Uniquex erst sehr spät voll wurde.
Angeläutet, reingegangen und freundlich aber eher sehr kurz begrüßt und in die Gepflogenheiten eingewiesen.
Umgezogen und dann rein ins Lokal. Freundliche Bedienung daher schnell Getränke in der Hand. Bändchen ausgefasst (Ich Gelb, Sie Gelb und Pink).
Dann haben wir uns ein wenig umgesehen.
Das Publikum war recht zahlreich.
Die Räume, sog. Spielwiesen, sind im 1. Stock und da haben wir mal etwas reingesehen. Das war dann auch schon die erste Enttäuschung. Im Vergleich zum UX sind die Räume tendenziell lieblos zusammengeschusterte Matratzen. Fantasie ist das fast keine zu entdecken und Lust hat es uns auch nicht wirklich gemacht. Also wieder runter weil Trinken manchmal hilfreich ist.
Dabei ist uns aufgefallen wie lieblos vor allem viele männliche Besucher in ihrem Outfit daherkommen. Da gibts Jeans und Stressenschuhe (NoGo) aber auch ausgewaschene T-Shirts mit alten Unterhosen und dazwischen fällt ein Bauch raus.

Unser Plan war ja mit einem feschen paar nebeneinander Sex zu haben. Keine oder fast keine Berührungen. Einfach langsam den nächsten Schritt gehen. Also sind wir nach einer Weile wieder rauf. Faszinierend die sog. Zombies. Bleiche Männer die herumschleichen und scheinbar auch nicht sprechen können. Macht uns auch nicht wirklich geil.
Also sind wir dann doch mal rein und haben feinen Sex mit wedelnden Zusehern gehabt. Sie meinte das fände sie sogar irgendwie geil. Den Wedlern hats auch gefallen. Offensichtlich.
In Summe empfanden wir es im Butterfly ein wenig schmuddelig (Alles im Vergeich zum UX - unserer Ersterfahrung) und uninspiriert. Und derzeit sind wohl eher Pärchenabende was für uns da wir uns schwer tun mit den Herren die irgendwie...ach...habs eh beschrieben.
Die Fahrerei von einer guten Stunde ist natürlich auch nicht hilfreich aber da haben wir keine Alternativen die näher sind. Es wird wohl mal das Caribik gestestet werden. Und vielleicht finden wir wirklich ein fesches Paar oder eine hübsche Bi-Lady, die sich auf uns als Anfänger mal einlassen.
Stress hamma ja keinen.
So long.
Alles Liebe.
Würden Euch gerade zu Beginn generell nur zu Pärchenclubs respektive Pärchenevents raten ..... außer Sie will explizit Herrenüberschuss.

Caribik hat auch Pärchenabende .... die letzten Besuche in der kälteren Jahreszeit letztes Jahr waren dann eher ein frostiges Erlebnis ... ich hoffe sie haben das mit den Temperaturen mittlerweile hinbekommen ...

Die Besucher am Pärchenabend dort waren aus unserer Sicht zwar teilweise jünger, es hat sich uns aber auch der Eindruck aufgedrängt, dass Viele die Caribik ein bisserle wie eine frivole Dorfdisko sehen und benutzen und nicht so sehr als Swingerclub .... das würde Euch aber aktuell wohl weniger stören, denke ich ... wird dann allerdings eventuell ein bisserle zäh hinsichtlich "nächste Schritte" .... da brauchts schon mal ein aktives Gegenüber für die Motivation zum Tun, dass etwas Schwung in die Sache bringt.

Von den Spielgelegenheiten/Flächen und Größe ist er definitiv sehens und besuchenswert - wenngleich ich da wärmere Temperaturen bevorzuge, denn es gibt dort einen erweiterten Außenbereich, wo man auch spielen kann :)

Btw. wenn ihr längere Anfahrt habt, sie haben ein paar Appartements die man mieten kann ...

In dem Umfeld gibt es dann noch den Bermuda Club ... den könntet ihr Euch dann auch mal ansehen ....


LG Bär
 
....... Dabei ist uns aufgefallen wie lieblos vor allem viele männliche Besucher in ihrem Outfit daherkommen. Da gibts Jeans und Stressenschuhe (NoGo) aber auch ausgewaschene T-Shirts mit alten Unterhosen und dazwischen fällt ein Bauch raus.....
Das ist schon einer der Gründe, warum uns viele Clubs vor allem im deutschsprachigen Raum nicht anlocken. Auch Auftritte in bemühter Unterwäsche machen das ebenso wie Presswurst-Bodys bei Damen nicht ansprechender. Insofern sagen uns französische Clubs (soweit wir Einblick bekommen haben) eher zu. Da ist es üblich, dass Männer wenigstens eine schwarze Hose, ein weißes Hemd und gepflegte Schuhe anhaben und auch Frauen eleganter, gerne auch frivol, gekleidet sind.

Einen Club in Deutschland gibt es allerdings, den wir uns irgendwann mal anschauen wollen. Das ist Schloss Milkersdorf bei Cottbus. Preislich nicht niedrig angesiedelt, aber eben niveauvoll. Wer es etwas weiter hat, kann einen Kurzurlaub draus machen und sich den wirklich tollen Spreewald gönnen. Ein von vielen Seitenarmen der Spree durchzogenes Sumpfgebiet, wo man Paddelboote mieten kann oder sich in den traditonellen Spreewaldkähnen durch die Gegend staken lassen kann (der sorbische Name Blota bedeutet auch soviel wie Sumpf in verschiedenen slawischen Sprachen). In der Gegend ist auch die autochthone Minderheit der (in dem Fall Niederlausitzer) Sorben zu Hause.
 
Das ist schon einer der Gründe, warum uns viele Clubs vor allem im deutschsprachigen Raum nicht anlocken. Auch Auftritte in bemühter Unterwäsche machen das ebenso wie Presswurst-Bodys bei Damen nicht ansprechender. Insofern sagen uns französische Clubs (soweit wir Einblick bekommen haben) eher zu. Da ist es üblich, dass Männer wenigstens eine schwarze Hose, ein weißes Hemd und gepflegte Schuhe anhaben und auch Frauen eleganter, gerne auch frivol, gekleidet sind.

Einen Club in Deutschland gibt es allerdings, den wir uns irgendwann mal anschauen wollen. Das ist Schloss Milkersdorf bei Cottbus. Preislich nicht niedrig angesiedelt, aber eben niveauvoll. Wer es etwas weiter hat, kann einen Kurzurlaub draus machen und sich den wirklich tollen Spreewald gönnen. Ein von vielen Seitenarmen der Spree durchzogenes Sumpfgebiet, wo man Paddelboote mieten kann oder sich in den traditonellen Spreewaldkähnen durch die Gegend staken lassen kann (der sorbische Name Blota bedeutet auch soviel wie Sumpf in verschiedenen slawischen Sprachen). In der Gegend ist auch die autochthone Minderheit der (in dem Fall Niederlausitzer) Sorben zu Hause.
Den Dresscode hast z.B. im E6 in Wien (= Swingerbar) auch ...

LG Bär
 
Angemeldet über JoyClub sind wir schon um 19:45 auf einen übervollen Parkplatz mit vorwiegend deutschen Kennzeichen gestossen. Da waren wir schonmal überrascht weils damals in Wien im Uniquex erst sehr spät voll wurde.
In Summe empfanden wir es im Butterfly ein wenig schmuddelig (Alles im Vergeich zum UX - unserer Ersterfahrung).
Es wird wohl mal das Caribik gestestet werden.
Was wollt ihr eigentlich?
Ihr seids komplette Neulinge mit 0.0 Swingerclub und Swingererfahrung und wollt hier eine Bewertung nach der anderen abgeben?
Im Jahre 2024 ist es GsD möglich sich mittels der HPs der verschiedenen Clubs Vorerkundigungen einzuholen, man kann sich über die Öffnungszeiten erkundigen, Bilder der Räumlichkeiten ansehen, mittels Bewertungen ein erstes Bild machen!

Bzgl. des Leuchtbänderabends in Obernberg, was spricht dagegen dass "viele" deutsche Nummernschilder an den Autos zu sehen waren?
Was kann der Betreiber dafür wenn ihr erst um 19:45 Uhr hinkommt und der Parkplatz schon voll ist?

Ihr schreibt dass ihr mal die Caribic in Seisenegg besuchen wollt? Wenn euch als offenbar High Class Paar das Butterfly in Obernberg zu schmuddelig ist, die Leute zu hässlich sind, dann sehe ich die nächste schlechte Bewertung von euch schon hier stehen. Ich werde mal den Peter in Seisenegg über Symbiotisch_OOE in Kenntnis setzen, vlt. war der Weg dann umsonst und Seisenegg bleibt von einer Bewertung eines High Class Anfänger Paares verschont.
Freundschaft!
 
Da hat wohl wer schlecht geschlafen...
Was wollt ihr eigentlich?
.....

Wenn ich von einem vollen Parkplatz überrascht bin hab ich nichts kritisiert. Sondern war überrascht.
Und ja. Du kannst gerne bescheid geben und gerne unseren JoyClub Namen hier veröffentlichen. Das macht dich sehr sympathisch.
Und wie man lesen kann sind die Geschmäcker verschieden und ich habe nur unseren Eindruck geschildert. Ob als Anfänger oder nicht spiel da gar keine Rolle.
Und falls du uns als "High Class Paar" siehst ist das auch deine Sache. Hab schon schlimmeres gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was wollt ihr eigentlich?
Ihr seids komplette Neulinge mit 0.0 Swingerclub und Swingererfahrung und wollt hier eine Bewertung nach der anderen abgeben?
Im Jahre 2024 ist es GsD möglich sich mittels der HPs der verschiedenen Clubs Vorerkundigungen einzuholen, man kann sich über die Öffnungszeiten erkundigen, Bilder der Räumlichkeiten ansehen, mittels Bewertungen ein erstes Bild machen!

Bzgl. des Leuchtbänderabends in Obernberg, was spricht dagegen dass "viele" deutsche Nummernschilder an den Autos zu sehen waren?
Was kann der Betreiber dafür wenn ihr erst um 19:45 Uhr hinkommt und der Parkplatz schon voll ist?

Ihr schreibt dass ihr mal die Caribic in Seisenegg besuchen wollt? Wenn euch als offenbar High Class Paar das Butterfly in Obernberg zu schmuddelig ist, die Leute zu hässlich sind, dann sehe ich die nächste schlechte Bewertung von euch schon hier stehen. Ich werde mal den Peter in Seisenegg über Symbiotisch_OOE in Kenntnis setzen, vlt. war der Weg dann umsonst und Seisenegg bleibt von einer Bewertung eines High Class Anfänger Paares verschont.
Freundschaft!
:unsure: Nur mal so als Frage, findest jetzt diese Reaktion nach einem zweiten und dritten Blick nicht ein bisserle übertrieben?

LG Bär
 
Das E6 bietet im März und April auch an Samstagen Pärchenabende. Das reizt uns und da werden wir vielleicht mal reinschaun.
Die Dienstage sind schwierig.
 
Den Dresscode hast z.B. im E6 in Wien (= Swingerbar) auch ...

LG Bär
Also wenn man mittelmäßig sitzende Jeans mit Pololeiberl als Dresscode sehen möchte, bitte. Mit niveauvollen Stil hat das aber nichts zu tun, das wäre dann schon eine andere Liga.

Das E6 haben wir eher als Tschocherl mit Schnackseln im Hinterzimmer wahrgenommen.

Aber natürlich jedem das seine…Geschmäcker, Vorlieben und Anforderungen sind unterschiedlich.
 
Also wenn man mittelmäßig sitzende Jeans mit Pololeiberl als Dresscode sehen möchte, bitte. Mit niveauvollen Stil hat das aber nichts zu tun, das wäre dann schon eine andere Liga.

Das E6 haben wir eher als Tschocherl mit Schnackseln im Hinterzimmer wahrgenommen.

Aber natürlich jedem das seine…Geschmäcker, Vorlieben und Anforderungen sind unterschiedlich.
Gibt dort auch Dresscode freie Abende ... mich wollten's einmal ohne Hemd zwar mit Stoffhose doch schwarzen T-Shirt jedenfalls zuerst nicht reinlassen ...

Swingerbar ist halt ein anderes Konzept denn Swinger Club ...wo Du grundsätzlich mehr an Spielmöglichkeiten hast ... uns gefällt das E6 von seiner Art her jedenfalls.

Für manche ist halt die Kleidung respektive Cross-Dressing und Selbst-Präsentation dann auch vielleicht wichtiger als reale Swinger Action .....


Und ich gestehe, es kommt uns dann im Kern doch eher auf das einschlägige körperliche Vergnügen selbst an :rotwerd: :mrgreen:

LG Bär
 
Zurück
Oben