Swingerclub für Anfänger

Mitglied #667235

Power Mitglied
Registriert
6.6.2023
Beiträge
13
Reaktionen
12.257
Punkte
716
Hallo,
Euer Schwarmwissen ist gefragt:

Welcher Swingerclub in WIEN ist für Anfänger Eurer Meinung nach am besten geeignet? Es wird unser allererster Besuch werden und wir sind mit den Angeboten ein bissl überfordert.
Wir gehen ohne irgendwelche fixen Vorstellungen hin, haben uns auch nicht "vorgenommen" fix dort Sex zu haben. Wir wollen das alles einfach auf uns zukommen lassen und uns das Ganze einfach mal anschauen und auf uns wirken lassen.
Die Frage ist nur ... welcher Club dafür am besten geeignet ist.

LG, B & O
 
Ich würde behaupten die meisten Clubs sind dafür geeignet. Wir waren auch nicht in allen Clubs aber es war bisher in jedem Club so, dass wir komplett ungezwungen waren.

Ich empfehle vielleicht Pärchenabende für den Einstieg.
 
Hallo,
Euer Schwarmwissen ist gefragt:

Welcher Swingerclub in WIEN ist für Anfänger Eurer Meinung nach am besten geeignet? Es wird unser allererster Besuch werden und wir sind mit den Angeboten ein bissl überfordert.
Wir gehen ohne irgendwelche fixen Vorstellungen hin, haben uns auch nicht "vorgenommen" fix dort Sex zu haben. Wir wollen das alles einfach auf uns zukommen lassen und uns das Ganze einfach mal anschauen und auf uns wirken lassen.
Die Frage ist nur ... welcher Club dafür am besten geeignet ist.

LG, B & O
eines der wichtigsten dinge für euch beiden ist es euch einig zu sein, wie weit ihr gehen wollt, damit ein schöner abend später nicht in unnötigen endlosdiskussionen, oder womöglich in streitereien endet.
 
Hallo,
Euer Schwarmwissen ist gefragt:

Welcher Swingerclub in WIEN ist für Anfänger Eurer Meinung nach am besten geeignet? Es wird unser allererster Besuch werden und wir sind mit den Angeboten ein bissl überfordert.
Wir gehen ohne irgendwelche fixen Vorstellungen hin, haben uns auch nicht "vorgenommen" fix dort Sex zu haben. Wir wollen das alles einfach auf uns zukommen lassen und uns das Ganze einfach mal anschauen und auf uns wirken lassen.
Die Frage ist nur ... welcher Club dafür am besten geeignet ist.

LG, B & O
So wie @Mitglied #606978 sagt:
Ich würde behaupten die meisten Clubs sind dafür geeignet. Wir waren auch nicht in allen Clubs aber es war bisher in jedem Club so, dass wir komplett ungezwungen waren.

Ich empfehle vielleicht Pärchenabende für den Einstieg.


Meine persönliche Meinung, dass sich ein Pärchenabend am Besten eignet mal zum schauen....
 
Hallo,
Euer Schwarmwissen ist gefragt:

Welcher Swingerclub in WIEN ist für Anfänger Eurer Meinung nach am besten geeignet? Es wird unser allererster Besuch werden und wir sind mit den Angeboten ein bissl überfordert.
Wir gehen ohne irgendwelche fixen Vorstellungen hin, haben uns auch nicht "vorgenommen" fix dort Sex zu haben. Wir wollen das alles einfach auf uns zukommen lassen und uns das Ganze einfach mal anschauen und auf uns wirken lassen.
Die Frage ist nur ... welcher Club dafür am besten geeignet ist.

LG, B & O
Jeder Club ist geeignet, solange ihr untereinander einig seid.
 
Wie die Vorposter schon ausgeführt haben, empfiehlt sich ein Pärchen Abend ... Bitte miteinander die Vorstellungen und gemeinsamen Grenzen vorher durchgehen und vereinbaren...

Es gibt grundsätzlich zwei Arten von Clubs
Swinger-Bars und Swinger Clubs.

Die Swinger Bars sind das Element 6 und der Tempel ... Dort geht man gut angezogen hin (Dresscode via Website beachten) hat Vorne einen regulären Barbereich und Hinten einige kleinere Spielzimmer..

Swinger Clubs sind das Frivoli, das Traumland das UX und das LeSwing wobei letzteres jetzt nur noch am ersten Samstag im Monat die Sogenannte MPN hat.

Die haben eine größere Auswahl an Spielzimmern und halt unterschiedliche Ausstattung und Spezialitäten...

UX geht unserer Meinung nach eher in den sex positiv Bereich

Unterm Strich kommt es auf die Protagonisten des Abends an .... Ob und was sich abspielt .... Schöne Abende und Erlebnisse hatten wir schon in allen Clubs.

Ihr könnt Euch auf der Plattform joyclub hinsichtlich der Abende, Themen und Anmeldungen orientieren...

Wir besuchen aktuell Recht gerne das Frivoli und das E6 und gerade im Sommer das Traumland, die haben die beste Klimaanlage..


LG Bär
 
Bin auch auf die tipps hier gespannt und lese mal mit.

Grundsätzlich stimme ich zu, dass ihr für euch vorab einig sein solltet was passieren darf, wenn sichs ergibt.

Unserer Erfahrung nach Ist es für Paare in Clubs schwer die wert auf ein bestimmtes Äusseres beim Gegenüber legen oder hier eine gewisse Erwartungshaltung haben.
Optische Anziehung liegt zwar bekanntlich im Auge des Betrachters aber das Publikum ist zum grösstenteil sehr "gewöhnungsbedürftig"
 
Bin auch auf die tipps hier gespannt und lese mal mit.

Grundsätzlich stimme ich zu, dass ihr für euch vorab einig sein solltet was passieren darf, wenn sichs ergibt.

Unserer Erfahrung nach Ist es für Paare in Clubs schwer die wert auf ein bestimmtes Äusseres beim Gegenüber legen oder hier eine gewisse Erwartungshaltung haben.
Optische Anziehung liegt zwar bekanntlich im Auge des Betrachters aber das Publikum ist zum grösstenteil sehr "gewöhnungsbedürftig"
Es ist eigentlich recht bunt gemischt gewesen als wir unterwegs waren.
 
Wir waren zwar auch noch nicht in jedem Club, die die wir besuchten waren aber alle auch für "Anfänger" geeignet. Man wird gefragt ob man das erste Mal da ist, wenn man dies kundtut wird einem der Club oder die Bar gezeigt und dann kann man den Abend auch schon genießen.

Am besten ohne große Erwartungen hin gehen und sich positiv überraschen lassen.
 
Den jeweiligen Club selbst erkunden, ohne sich als Anfänger zu outen, sonst besteht die Gefahr als Frischfleisch für die breite Masse zu gelten .
 
Den jeweiligen Club selbst erkunden, ohne sich als Anfänger zu outen, sonst besteht die Gefahr als Frischfleisch für die breite Masse zu gelten .
was aber auch nicht schlimm wäre - zumal das für manche paare sogar einen gewissen reiz ausmachen würde und jene neulinge eventuell behutsam in die materie einführen würden -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was aber auch nicht schlimm wäre - zumal das für manche paare sogar einen gewissen reiz ausmachen würde und jene neulinge eventuell behutsam in die materie einführen würde -
Das kommt in den Gesprächen mit den Newbie Pärchen dann sowieso heraus ... Hier brauchts dann oft ein bisserl Initiative um es den Newcomern zu erleichtern über den eigenen Schatten zu springen... Natürlich erst nach Klärung ob diese Erfahrungen tatsächlich von Beiden gemacht werden wollen...

LG Bär
 
Das kommt in den Gesprächen mit den Newbie Pärchen dann sowieso heraus ... Hier brauchts dann oft ein bisserl Initiative um es den Newcomern zu erleichtern über den eigenen Schatten zu springen... Natürlich erst nach Klärung ob diese Erfahrungen tatsächlich von Beiden gemacht werden wollen...

LG Bär
damit magst du schon recht haben. es ging mir nur darum, dass heimlichtuerei auch in diesem bereich nicht unedingt von vorteil ist.

welche erfahrungen dann gemacht werden, hängt dann natürlich immer von allen beteiligten ab.
 
Wieso? Hast was mit dem Club zu tun 🤣 Nicht das er schlecht ist. Ganz im Gegenteil. Ist mein Favorit. Aber unbedarfte Einsteiger könnten dort eher abgeschreckt werden.
außer als gast habe ich mit dem leswing nichts zu tun - es ist einfach nur eine einstellungsache - nur weil man vielleicht neu in dieser szene ist, heißt das ja nicht vorn vorn herein, dass man sich allem und jeden unterwerfen muss - sprich: nicht jedes neulingspaar auf dem gebiet ist auch gleichzeitig schreckhaft -
 
Vielen lieben Dank Euch alle für die vielen Posts und Meinungen. Das erleichtert uns die Entscheidung sehr. Es wird auf jeden Fall ein Pärchenabend bei unserem allerersten Besuch.
Wir werden dann über unser Erlebnis hier berichten 😊
 
Vielen lieben Dank Euch alle für die vielen Posts und Meinungen. Das erleichtert uns die Entscheidung sehr. Es wird auf jeden Fall ein Pärchenabend bei unserem allerersten Besuch.
Wir werden dann über unser Erlebnis hier berichten 😊
gerne - und viel spaß euch beiden :up: ;)

was ich noch mitteilen wollte:

meine damalige swingerfreundin und ich, haben und einige wenige zeichen ausgemacht, um nicht vor anderen direkt etwas aussprechen zu müssen -

z,b.: kratzen am rechten ohr bedeutet ja, links nein usw.

muss man jetzt nicht wirklich machen - kann man aber und ist in der anfangsphase gar nicht so schlecht...
 
Für hübschere menschen empfehlen wir das UX :)
Bin auch auf die tipps hier gespannt und lese mal mit.

Grundsätzlich stimme ich zu, dass ihr für euch vorab einig sein solltet was passieren darf, wenn sichs ergibt.

Unserer Erfahrung nach Ist es für Paare in Clubs schwer die wert auf ein bestimmtes Äusseres beim Gegenüber legen oder hier eine gewisse Erwartungshaltung haben.
Optische Anziehung liegt zwar bekanntlich im Auge des Betrachters aber das Publikum ist zum grösstenteil sehr "gewöhnungsbedürftig"
 
Zurück
Oben