Today's song in your head

the smiths - what difference does it make?
velvet revolver - slither
the dresden dolls - good day
the mars volta - deloused in the comatorium
 
@neo07: Danke, als alter Accoustic Sammler, hab ich's ;) leider sind mir viele abhanden gekommen, weil meine ersten beiden supertollen "SicherungsCDs" mittlerweile einen Lesefehler haben... auch Unix kann's net lesen :mauer:... falls Du also irgendwelche Accoustic Versionen hast --> PN please ;) THX!

@Topic: mal was anderes
The Verve - Drugs don't work ! :daumen:
 
Jefferson Airplane : White Rabbit (Nein, ich bin nicht auf Drogen :mrgreen: )

GEILER SONG
 
Jefferson Airplane : White Rabbit (Nein, ich bin nicht auf Drogen :mrgreen: )

GEILER SONG

und wie!!!!!
"One pill makes you larger, and one pill makes you small..."
Ich LIEBE diesen Song & Grace Slicks Stimme!!!

In diesem Sinne "Feed your head!"
( funkt aber auch ganz ohne Drogen, der Song )
 
apropos "Freed your head"

En Vogue - Free Your Mind :mrgreen:

könnte fast der Titelsong des Forums werden

@Mya & Ziggy: Habt ihr zufällig White Rabbit als Sicherung ?

Edit: corrected wording
 
Ich weiss, ich weiss....wie gesagt...ich hab ALLE Faith no more Alben, auch das allererste bei dem Mike Patton als Sänger noch nicht dabei war (a ist die 1. Version von "We care a lot" drauf)

Und mir hat halt Mike Patton als Typ voll getaugt...später dann..mit dem Ziegenbärtchen, den zurückgegelten schwarzen kurzen Haaren...
war auch auf zig Konzerten..(zB Vorgruppe von Guns´n´Roses auf Donauinsel, da war auch Soundgarden Vorgruppe)

und weil wir grad bei Grunge sind und ich deinen Nick gelesen hab...David Bowie allein ist cool...aber die Unplugged Version von "The man who sold the world" von Nirvana ist einfach Hammer...

und zu Pearl Jam, ja unbemerkt, aber unverdient, aber selber ausgesucht, machen ja absichtlich keine Promo oder Musicvideos....und dennoch funktionierts für sie...vorbildlich irgendwie, da es ihnen wohl wirklihc nicht ums grosse Geld geht.

Ja Bukowski, die guten alten 90er...
Faith No More hab ich immer als total genial empfunden, der Sound war einzigartig. Z.B. Zombie Eaters ist sensationell. Von "From Out of Nowhere" gibts ja ein kurioses, aber gutes Cover von Apocalyptica auf 4 Celli. Find ich ziemlich stark. Schade, dass Pattons jetzige Musik schon sehr am Abgrund zum Wahnsinn verläuft, kann man nur mehr mit Kopfhörern anhören & stresst sehr ( find ich ).

Nirvana unplugged ist auch super und "The Man Who Sold..." sowieso ein Mörderlied. Schlägt das Original um Längen.

Und Pearl Jam sind und bleiben einfach geil...

Mein heutiges Musikprogramm am Weg in die Arbeit waren:

Nick Cave: The Mercy Seat
Marillion: Angelina
System Of A Down: Lonely Day
Neil Young: Cortez The Killer
Bright Eyes: We Are Nowhee & This Is Now
David Bowie ( der muss immer dabeisein ): Space Oddity
 
apropos "Freed your head"

En Vogue - Free Your Mind :mrgreen:

könnte fast der Titelsong des Forums werden


Zumindest das Video....oder zusammen mit Salt ´n´ Peppa:
"What a man....":hss:


On topic:

Weil gestern kurz Queen erwähnt:

"Bohemian Rapsody" ....mamma mia mamma mia let me go, let me go, let me gooooo *headbang* ein Klassiker unter 100en Queen-Songs....meine Mutter war ein riesen Queen Fan, also bin ich damit aufgewachsen...

"A Kind of Magic" - das Album mit der Filmmusik von Highlander, lief bei mir Tag ein, Tag aus.

Um den Freddy ist´s ewig schad....
 
queen war gut - solang auf den alben "no synthesizers" stand...
12. mai '82/stadthalle... feines konzert.

...heute kann i's nimma hörn.
 
queen war gut - solang auf den alben "no synthesizers" stand...
12. mai '82/stadthalle... feines konzert.

...heute kann i's nimma hörn.


Naja is halt Bombast-Rock...gut es gibt einiges kitschig-schnulziges....

aber wie gesagt, Frau Mama war Fan - von daher alle Alben, auch die ganz ganz alten auf Platte....(Bicycle Race hat ein cooles Cover ;) )

Konzert war ich leider nie....wollten zwar nach Budapest, hat sich aber irgendwie nie ergeben...


aja sehr geiles Lied noch, mit David Bowie:

"Under Pressure"...damdadararam...
 
Erwartest Du eine Antwort auf diese Frage in der Öffentlichkeit??:shock: ;)
Muss ich mal schauen. Jedenfalls nicht auf FP.

Wieso :shock:.... habe alle meine OriginalCDs als SicherungsMP3 ;) sind fast 1000 Stück CDs :mrgreen: manche Autoradios zerkratzen Deine OriginalCDs dermaßen, dass man es sichern MUß.....

Thx ;)


queen war gut - solang auf den alben "no synthesizers" stand...
12. mai '82/stadthalle... feines konzert.

...heute kann i's nimma hörn.

Mein all-time favourite von Queen - Under Pressure !!... gehört zu den Top 10 Songs die je geschrieben und aufgenommen wurden, my 2000000 cents
 
...bei meinen "jugendsünden" bin ich "haglich" ;)
 
...bei meinen "jugendsünden" bin ich "haglich" ;)


also mich hat damals das Cover auch sehhhhr fasziniert....vielleicht von daher Queen-Fan ;)

Da gibts ein ähnliches von Jimmy Hendrix und dann ein Pendant dazu wieder von den Toten Hosen - fällt mir aber bei beiden grad der Albumtitel nicht ein...:fragezeichen:
 
neumodisches teufelszeug :roll: , da lob ich ma doch......

Mandolinen um Mitternacht,
haben uns um den Schlaf gebracht.
Jemand, der durch die Straßen zieht,
spielt uns immer das gleiche Lied.
Mandolinen um Mitternacht,
so geht das schon die vierte Nacht.
Jeder kennt ihn schon, jeder lacht ihn aus,
aber er geht nie nach Haus.

Peedro, Peeeeedro, lalalalalalalalalalalal lass das sein.
Peedro, Peeeeedro, lalalalalalalalalalalal lass uns allein.
Peedro, Peeeeedro, nonononononono, das hat keinen Sinn,
Peedro, jede Nacht dein Geschrei,
Peedro, geht denn das nie vorbei,
Peedro, Liebe ist nur was für zwei.


des waren halt noch hits :mrgreen:
 
Ihr habt mich an lauter tolle Lieder meiner "Jugend" erinnert :) Cats in the cradle, gute alte Pearl Jam songs wie better man. Da denk ich auch gleich an Matchbox 20... Ach war das schööön.

Heute auf der Fahrt in die Uni gabs aufm MP3 Player:

- 2Raumwohnung: 2 von Millionen von Sternen
- Housemartins: Caravan of Love
- Helden: Darf ich das behalten?
- Sportis: Siehst du denn das genauso?
- Robbie: She's the one

Alles bisschen schmusig, passend zur Kälte in München.
 
neumodisches teufelszeug :roll: , da lob ich ma doch......
Mandolinen um Mitternacht,
(...) des waren halt noch hits :mrgreen:

...also gut :roll:
...liefer' ich halt auch in diesem fall das scharfe plattencover:
(->klick)
 
Zurück
Oben