Today's song in your head

Sister of Mercy - Marian
Weezer - Hash Pipe


Das is meins...

obwohl eher Sisters of Mercy - More
und Weezer - Island in the Sun (Konzert vor 2 Jahren in der Arena war Hammer!)


Von gestern die trist-düsteren-wehmütig-melancholischen die ich auf den MP3-Player geladen hab:


Johnny Cash - A satisfied mind (Kill Bill II soundtrack - freu mich schon auf Film mit Joaquin Phoenix)
Life of Agony - Redemption Songs (Bob Marley Cover)
Massive Attack - Tear Drop
 
Weezer - Island in the Sun (Konzert vor 2 Jahren in der Arena war Hammer!)

*beneid* :daumen:

Mit "Some girls wander by mistake" bin ich quasi "aufgewachsen"

+LiVE+ - Lightning Crashes (my Fav Band :daumen: )
Johnny Cash - Hurt (:cool: absolut geniale Nummer)
Depeche Mode - Never let me down again
(btw, 13.3. Graz, 22.3. Zagreb... Wien weiß ich leider nicht)
 
Kaiser Chiefs: I Predict A Riot
Arcade Fire: In The Backseat
Anathema: Are You There?
Kate Bush: King Of The Mountain
System Of a Down: Hypnotize
 
jeremy - pearl jam
here comes the flood - gabriel
like suicide - sound garden
 
follow me, ursprünlich amanda lear in einer neuen version. einfach genial. ist das einzige lied, das ich jemals in endlos wiederholung am laufband über eine halbe stunde lang gehört habe.

your wish is my command if you argree to follow me.

matteo
 
jeremy - pearl jam
here comes the flood - gabriel
like suicide - sound garden


hehehe...lauter Grunge-Fans?

Jeremy find ich gar nicht mal so gut von Pearl jam.....


Schad dass Soundgarden nimmer gibt...und die Nachfolgeband Audioslave ist eine eigenartige Konstellation....Chris Cornell der Sänger von Soundgarden und der Rest der Band(ohne Sänger halt) von Rage against the Machine, komisch irgendwie?

Taugen mir auch nicht sooo sonderlich die Lieder....

Wobei von Soundgarden - Black Hole Sun und Spoonman gut ist....


Aja..im neu zusammengestellten MP3-Player.

Faith no More - Easy ...ein Klassiker, aber da fängt der Tag gut an..und ich liebe Mike Patton....hab alle Faith no more-Alben..die ersten auf Platte sogar :cool:
 
spoonman iss der hit.
und natürlich wooden jesus.
aber die neue bzw. letzte von audislave iss schon gut.
und chris cornell soloalbum iss auch super
 


Wooden Jesus ist top, stimmt..aber das is ja Tempel of the Dog, oder?

Da find ich noch immer Hunger Strike mit Eddie Vedder von Pearl Jam besser....

und "Say Hello to Heaven"

Soloalbum kenn ich nicht...mal gucken...
 
also als pearl jam, soundgarden, dinosaur jr und alice in chains fan der ersten stunde kann ich mit den nachfolgebands und comebacks gar nix anfangen. das war damals cool und am puls, aber sonst habt sich da nix weiterentwickelt.
indie bands wie arcade fire, wolf parade, death cab for cutie, wilco, low, tortoise, songs:eek:hia haben den grunge schon lang hinter sich gelassen ( oder bin ich inzwischen zu als :) )
wobei pearl jam nach wie vor großartige musik machen, wenn auch relativ unbemerkt. ich find auch das unplugged concert benaroya hall ganz ganz toll.
 
hehehe...lauter Grunge-Fans?

hehehe, auf jedenfall die "härtere" Richtung zum Auspowern und mitgröhlen.... aber auch Soul, R'n'B, HipHop, Rap, Pop und Klassik.... Maurice Ravel's "Bolero" ist schon ein Meisterwerk.

Rondo Veneziano, Vanessa Mae für die moderne Richtung

Ja, Pearl Jam sind schon großartig... haben ja schließlich schon fast Musikgeschichte geschrieben... zu "wilden" Zeiten sind wir singend durch morgentliche Strassen gezogen und haben "Alive" von uns gegeben :mrgreen:

Faith No More's Album - Real Thing (Epic, From out of nowhere,...) ist auch schwer zu empfehlen - die Nummer "Easy" ist ja eigentlich von den Commodores gecovered, trotzdem genial! :daumen:
 
Total super so ein Music-Forum.
Bin wohl auf der falschen Seite.
Macht auch nichts - mein Beitrag zu diesem Thema;
Aldo Nova - Victim of a broken heart :daumen:
 
Ja, Pearl Jam sind schon großartig... haben ja schließlich schon fast Musikgeschichte geschrieben... zu "wilden" Zeiten sind wir singend durch morgentliche Strassen gezogen und haben "Alive" von uns gegeben :mrgreen:

Faith No More's Album - Real Thing (Epic, From out of nowhere,...) ist auch schwer zu empfehlen - die Nummer "Easy" ist ja eigentlich von den Commodores gecovered, trotzdem genial! :daumen:

Ich war damals auf Long Island, als Pearl Jam richtig groß rauskamen in US, und da haben wir das Album 10 auf und ab gehört mit meiner damaligen New Yorker Freundin. Und "BloodSugarSexMagik" von den Chili Peppers. Volle Lautstärke am Expressway raus in die Hamptons.
"Black", "Alive", "Garden", "Under The Bridge", "Suck My Kiss", da denk ich immer an diesen verrückten SOmmer...

Und FNM waren ja immer genial, Mike Patton - Genie und Wahnsinn.
 
Ich war damals auf Long Island, als Pearl Jam richtig groß rauskamen in US, und da haben wir das Album 10 auf und ab gehört mit meiner damaligen New Yorker Freundin. Und "BloodSugarSexMagik" von den Chili Peppers. Volle Lautstärke am Expressway raus in die Hamptons.
"Black", "Alive", "Garden", "Under The Bridge", "Suck My Kiss", da denk ich immer an diesen verrückten SOmmer...

Und FNM waren ja immer genial, Mike Patton - Genie und Wahnsinn.

WOW, da beneid ich dich darum... Ten is ein geniales Album, das BSSM von den Peppers fällt in die gleiche Kategorie... das war schon eine tolle Zeit... war zu meiner Amer. Football Ära... da braucht man die Musik um richtig in Fahrt zu kommen....

eben Soundgarden, Ugly Kid Joe, G'n'R,..... und eh klar... Nirvana
 
Faith No More's Album - Real Thing (Epic, From out of nowhere,...) ist auch schwer zu empfehlen - die Nummer "Easy" ist ja eigentlich von den Commodores gecovered, trotzdem genial! :daumen:


Ich weiss, ich weiss....wie gesagt...ich hab ALLE Faith no more Alben, auch das allererste bei dem Mike Patton als Sänger noch nicht dabei war (a ist die 1. Version von "We care a lot" drauf)

Und mir hat halt Mike Patton als Typ voll getaugt...später dann..mit dem Ziegenbärtchen, den zurückgegelten schwarzen kurzen Haaren...
war auch auf zig Konzerten..(zB Vorgruppe von Guns´n´Roses auf Donauinsel, da war auch Soundgarden Vorgruppe)

also als pearl jam, soundgarden, dinosaur jr und alice in chains fan der ersten stunde kann ich mit den nachfolgebands und comebacks gar nix anfangen. das war damals cool und am puls, aber sonst habt sich da nix weiterentwickelt.

jo...seh ich auch so...Alice in Chains hab ich auch grad auf dem MP3-Player: Down in a Hole
und wie gesagt..damals bin ich auch so rumgerannt: Martens,Armyhosen oder zerissene jeans,lange Haare,Karohemden,Nato-Parker,etc...)

und weil wir grad bei Grunge sind und ich deinen Nick gelesen hab...David Bowie allein ist cool...aber die Unplugged Version von "The man who sold the world" von Nirvana ist einfach Hammer...

Obwohl damals halt voll gehypt, war der liebe Kurt schon ein Genie...

und zu Pearl Jam, ja unbemerkt, aber unverdient, aber selber ausgesucht, machen ja absichtlich keine Promo oder Musicvideos....und dennoch funktionierts für sie...vorbildlich irgendwie, da es ihnen wohl wirklihc nicht ums grosse Geld geht.

Aja und zu dem Thema noch: Singles - zwar ein etwas harmlos schmalziger Film der auf der Grunge-Welle ritt, aber da spielt Pearl Jam mit als die Band von Matt Dillon, und in einer Szene in einem Club tritt gerade Alice in Chains auf.;)

So genug gefach simpelt...ich mach mich jetzt am Heimweg...und ruf den Grunge-Ordner am MP3-Player auf..mal sehen was ich da ncoh so draufkopiert hab...
 


Schon am Sprung, aber kurz noch...:mauer: :mrgreen:


ja Ugly Kid joe...das Album wo "I Hate everything about you" oben ist, hab ich auch als Platte...finds aber nicht sooo berauschend...
"Cats in the Cradle" mag ich da eher...

Aber - und das find ich ganz schlimm - ich weiss ja nicht ob ihr Life of Agony kennt, bzw deren Sänger Keith Caputo - aber die Band hatte sich bis vor ca. 1 Jahr oder so ja getrennt...und eine zeitlang war Whitfield Crane von Ugly Kid Joe da der "Ersatz"-Sänger. :mauer:

Nö..also das passte gar nicht...auch wenn das Gitarrenspiel alleine sehr gut ist wie ich finde..aber L.O.A. lebt von Caputos einizigartiger Stimme (wobei gerade das raunzige der ersten Alben vielen am Geist geht, ich mags, das neue klingt wiedermal ganz anders) - Crane war da völlig fehl am Platz....so wie Queen ohne Freddie....den kann man nicht ersetzen, die solltens lieber sein lassen.

GSD, gibts L.O.A. ja wieder in Originalbesetzung, und so klein der gute Keith ist, es war einfach eine Wahnsinnsstimmung beim Konzert in der Arena im Dezember.


So....jetzt reichts..ich geh heim....

PS: Thread heisst ja eigentlich nur "Todays Song in your Head" , hoff es verübelt keiner den geschmacklichen Meinungsaustausch :cool:
 
(zB Vorgruppe von Guns´n´Roses auf Donauinsel, da war auch Soundgarden Vorgruppe)

Yep, war ein geiles Konzert.... von Soundgarden war ich enttäuscht... ausser sich wild aufgeführt.... war wenig von Musik da.... dabei is "Outshined" ne tolle Nummer....

FNM :daumen:
GnR :daumen:

Nächster Tag - U2

btw, die legendäre Aussage von Hans Krankl bei seinem TV-Interview-Streik, weil Sie Ihm am Senkel gegangen sind:

Kommentator: "Herr Krankl, sagen's was"
Krankl: *schweigt*
Kommentator: "Herr Krankl, sagen's bitte was"
Krankl:" Heute.... GnR.... Donauinsel"
Kommentator: "Herr Krankl, sagen's bitte noch was"
Krankl:"Morgen..... U2.... Donauinsel"
:mrgreen:
 
yes, soundgarden – offenbach stadthalle, war eine katastrophe.
nur rumgespuckt und die germanys als nazis beschimpft, die dumpfies. vielleicht haben sie gedacht, das wird erwartet.
 
Zurück
Oben