Straßenstrich Stuwerviertel 2022/23

na de zeit bleibt wirkli net steh...mi hats ah fost aus de bock ausseghobn wia i vor jahren de mc-donalds-filale gsehn hab neben der polizei-inspektion ausstellungsstrasse..haha. i bin eigentli nur mehr dort wenn i beim lungenfacharzt hingeh...

und vü leut von früha san hoit scho unter der erdn. man wird sentimental...ois junga host jo no kane echten sorgen....ausser wannst di triffst mit de freind bei de handelskaibauten, san ma no bei de alten bauten am handelskai herumgekrochen...oder im prater auf da spenadlwiesn kickn und im winter rodeln beim konstantinhügeln...oder in da spielhalle...oder beim autodrom den madln zuaschaun...*seufz* :giggle:
 
Auch ich habe vor einigen Wochen eine Nostalgierunde durch das Stuwer gedreht ... kein Kleinstudio mehr am Leben ... keine Mädchen mit fordernden Blick auf den Strassen ... gsd, die beiden Wirtshäuser haben überlebt ... und Billa hat noch immer eine gute LKS, bzw. KLKS
 
nostalgie, auch ich war vor 2 wochen wieder im viertel unterwegs, habe bis vor 20jahren am max winter platz gewohnt. hat sich viel verändert.
purbacher weinstube, gibt es nicht mehr, das cafe um die ecke ist auch verändert, der kleine bäcker neben existiert auch nicht mehr, war oft im pampam, das cafe maria war auch immer einen besuch wert, alles nicht mehr so wie es war
 
So lang muss gar nicht her sein, dass man sich denkt "bist du deppat?!"
Was hab ich geflucht an schönen Samstagen, wenn ich nach dem Einkaufen keinen Parkplatz mehr bekommen habe. Sonntag waren wir in der alten Heimat, zack Anwohnerparkplätze und gefühlt nur noch Hipster :oops:

Wer allerdings im Stuwerviertel noch nach Huren sucht, muss viel Freizeit haben. :rofl:
 
@Mitglied #405664, das stimmt...zuviel Freizeit ...

das Haustor war aber schon vor 30 Jahren schirch! da hat sich nix geändert...

den Hinnerth gibts auch nimmer, jetzt ist dort das beisl. eh schon länger...

am maxwinter bin ich in die polytechnische gegangen..1984-85.. und davor ums eck in die feuerbachstrasse in die hauptschule...

kann sich noch wer an das wohlmutkino erinnern in der wohlmuthstrasse? *g* ecke jungstrasse/wohlmutstrasse, das eck wo nachher für längere zeit die zeugen jehovas drin waren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei so viel Nostalgie sollte man aber auch nicht auf dem Emmerich vergessen.

Herr Emmerich, DIE LEGENDE bzw. DIE INSTITUTION des Viertels wird uns stetig in Erinnerung bleiben….vor der Türe mit einem gelben Besen die Blätter kehrend und mit Passanten freundliche Worte wechselnd.

:traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:

Beitrag 91 aus dem Jahr 2020

Beitrag 171 aus dem Jahr 2019

Beitrag 301 aus dem Jahr 2016

Beitrag 611 aus dem Jahr 2015

Beitrag 192 aus dem Jahr 2015

Beitrag 697 aus dem Jahr 2014
Zu ☝️ Posting #697☝️ noch Ergänzung hinzufügend das "Kleine Emmerich 1*1"
Beitrag 16 v. 24.01.2008

 
Zuletzt bearbeitet:
Den Emmerich kannte ich nur vom Vorbeigehen...Aber in der Stuwerstraße hats / gibts no immer so ein Lokal, wo die Damen beim Fenster saßen...und auf Kundschaft warteten.

Einmal war ich drin...meiiii...trockenem Mund, klopfendes Herzerl...gg...aber war eher ernüchternd.
 
Das Studio zum Fensterln ist mir aber neu ... ist mir bei meinem Rundgang nicht aufgefallen ... in der Stuwer lediglich ein Kleinstufio mit Schild Neueröffnung ... war aber geschlossen und finster
 
Das Studio von dem ich geschrieben habe gibts scho seit ich spritzen kann *g* Also mindestens knapp vor der Mitte der 80ger.

Ist in der gleichen Strasse wie damals der Emmerich, nur bissal weiter eine in der Stuwerstrassen. Zwischen der Molkereistrasse und Wolfgang Schmälzlgasse
 
Das Studio von dem ich geschrieben habe gibts scho seit ich spritzen kann *g* Also mindestens knapp vor der Mitte der 80ger.

Ist in der gleichen Strasse wie damals der Emmerich, nur bissal weiter eine in der Stuwerstrassen. Zwischen der Molkereistrasse und Wolfgang Schmälzlgasse
Genau, dieses Studio meinte ich auch
 
Frage: Hat die Gabi wieder geöffnet????

Die Rolladen waren oben und so ein 2G Wisch an der Türe.... ???
 
Sollte offen haben nur vorher war noch zu waren auch keine Öffnungszeiten angeschrieben so wie früher.

Dafür habe ich eine alte Bekanntgetroffen die ich noch vom Emmerich kenn.
 
Hallo
Wen Gabi wirklich offen hat und Zimmer vermietet.
Bleibt die Frage sind Damen auch wie früher bei ihr zu finden...
 
Zurück
Oben