Straßenstrich Stuwerviertel 2022/23

Leider finde ich keine i-seite von Gabi würde gerne Preise wissen und wir viele Damen anwesend sind
 
Hallo!

Wie ist das eigentlich mit den "erlaubten" Plätzen? Wer bestimmt, wo und wann Straßenprostitution erlaubt ist?
Kein Kindergarten in der Nähe, keine Schule, kein Krankenhaus, kein Altersheim und keine Sehenswürdigkeiten bei denen unsere geschätzten Gäste mit diesem "Makel" konfrontiert werden?
Nun gut! Wie wäre es am Alberner Hafen in Wien 11, Richtung Flughafen? Abgelegen und ab 21:00 Uhr für alle uninteressant! Und oben genannte Bedingungen erfüllt es obendrein! Spießige Anrainer gäbe es auch keine, da Industriegebiet! Und zum Flughafen nehmen ohnehin alle die Autobahn!
:unsure:
Wo ein Wille, da ein Weg! Aber wollen das die Stadtväter (sorry und Stadtmütter)?
 
Hallo!

Wie ist das eigentlich mit den "erlaubten" Plätzen? Wer bestimmt, wo und wann Straßenprostitution erlaubt ist?
Steht im Wiener ProstGesetz. Dazu gibt's dann, allerdings nicht laufend aktualisierte und nicht verbindliche Bezirkspläne. Fakt ist, dass rechtlich (angeblich noch) ca 50% des Wiener Stadtgebiets erlaubte Zone wären. Die beiden bekannten Zonen Brunner/Perfekta und Einzi sind keine "Erlaubniszonen", sondern (eigentlich ganz im Gegenteil) "Beschraenkungszonen", in denen die StrProst grundsätzlich erlaubt waere (weil Gewerbegebiet), aber zeitlich wieder eingeschränkt ist.
Terminologisch gibt es dann noch eben die "Erlaubniszonen", wo - obwohl zB Wohngebiet und daher eigentlich verboten - die StrProst ausdruecklich erlaubt ist. Hamma in Wien aber net.
Und es gibt die "Verbotszonen", in denen sie - obwohl nicht Wohngebiet etc. - trotzdem verboten ist. Einziges derzeitiges Beispiel: der Wurschtlprater.


Die Straßenprostitution ist innerhalb von Wohngebieten, auf Friedhöfen, in Kleingartengebieten oder in Haltestellenbereichen öffentlicher Verkehrsmittel (das ist noch etwas umfassender als das an anderer Stelle normierte Verbot hinsichtlich Bahnhöfen oder Stationsgebäuden) verboten. Verordnungen der Landespolizeidirektion Wien können weitere Verbote und Beschränkungen der Straßenprostitution festlegen.
Als Wohngebiet im Sinne dieses Gesetzes gelten Flächen im Gebiet der Stadt Wien, welche mehrheitlich mit Gebäuden bebaut sind, die Wohnzwecken dienen, einschließlich aller Straßen, Parks und sonstiger öffentlich zugänglicher Flächen, die innerhalb solcher Gebiete liegen oder an solche angrenzen. Als Wohngebiet gelten jedenfalls Flächen, für die im Flächenwidmungsplan die Widmungen „Wohngebiet“, „Gemischtes Baugebiet“, „Kleingartengebiet“ oder „Gartensiedlungsgebiet“ ausgewiesen sind.
Schutzobjekte sind
Gebäude und Gebäudeteile einschließlich der dazugehörigen Außenanlagen, die für religiöse Zwecke der gesetzlich anerkannten Kirchen und Religionsgesellschaften und staatlich eingetragenen religiösen Bekenntnisgemeinschaften gewidmet oder als Kindertagesheime, Schulen oder Heil- und Pflegeanstalten eingerichtet sind;
Kinder- und Jugendspielplätze oder Friedhöfe, die in der Natur erkennbare Umgrenzungen wie Mauern, Einfriedungen, Zäune oder Gehwege aufweisen
Zur Seite mit den Bezirksplaenen find ich keinen Link mehr. Die Links funktionieren aber fuer die Bezirke 2 und 3 (mit "2", nicht "02") und 10 bis 23 so wie der folgende fuer den 11. Bezirk
https://www.wien.gv.at/verwaltung/prostitution/pdf/uebersichtsplan11.pdf
Der gemeinsame Plan der Bezirke 1 & 4-9 hat "1und4bis9" anstelle der Bezirksnummer..
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Stuwerviertel wollte ich vor etlichen Jahren mal ins Laufhaus Winter (? oder so?), leider war Sonntag, die alte Schicht schon weg, die neue noch nicht da. Nur die Putzfrau ist mit dem Sauger herumgefahren.
Gibts das LH noch?
 
heute einige runden im viertel gezogen, nix, aber schon gar nix los
als ich kürzlich in der Nähe war und sich durch einen ausgefallenen Termin ein Zeitfenster aufgetan hat, schlenderte ich mal gemütlich durchs Viertel.
Nun, außer den Erinnerungen an vormals interessante und spannende Zeiten stellte sich leider so gar nix ein.
Wenn man[n] nicht wüßte, was dort mal los war - man würde es heute nie und nimmer auch nur annähernd vermuten :cool:
 
Welche Damen sind denn derzeit unterwegs?? Und zu welchen Uhrzeiten? War ja immer schon zu Mittag was los in den letzten Jahren und dann ab Nachmittag nichts mehr, oder wie ist das derzeit???
 
wennst den beitrag vor d
Welche Damen sind denn derzeit unterwegs?? Und zu welchen Uhrzeiten? War ja immer schon zu Mittag was los in den letzten Jahren und dann ab Nachmittag nichts mehr, oder wie ist das derzeit???
wennst den beitrag vor deinem post liest, kennst die antwort - zu keinen zeiten ist irgendeine unterwegs :roll:
 
wennst den beitrag vor d

wennst den beitrag vor deinem post liest, kennst die antwort - zu keinen zeiten ist irgendeine unterwegs :roll:
Deine Hand solltest nicht darauf verwetten!

Ein Urgestein aus Emmerichzeiten trifft man hin und wieder im Viertel.
Aber im großen und ganzen sind die Zeiten dort vorbei!
 
@Mitglied #405664, das stimmt...zuviel Freizeit ...

das Haustor war aber schon vor 30 Jahren schirch! da hat sich nix geändert...

den Hinnerth gibts auch nimmer, jetzt ist dort das beisl. eh schon länger...

am maxwinter bin ich in die polytechnische gegangen..1984-85.. und davor ums eck in die feuerbachstrasse in die hauptschule...

kann sich noch wer an das wohlmutkino erinnern in der wohlmuthstrasse? *g* ecke jungstrasse/wohlmutstrasse, das eck wo nachher für längere zeit die zeugen jehovas drin waren..
Yup. Ich wohne gleich bei der Ennsgasse und war auch in der Feuerbach. Aber ein wenig später als du.
 
Zurück
Oben