Sommer oder Wintermensch?

Das hast Du Dir dann die richtige Hütte ausgesucht!
Gesten bin ich im Schladming gewesen, habe eine Gulaschsuppe mit Semmel und ein Bier bestellt, es waren 13 € zusammen. Früher wäre es nur 10-11 € gewesen.
Kommt es euch echt drauf an?? Wenn ich Skifahren geh oder ähnliches, ist es mir vollkommen egal was es kostet. Es soll Spaß machen und ich will's mir gut gehen lassen
 
Kommt es euch echt drauf an?? Wenn ich Skifahren geh oder ähnliches, ist es mir vollkommen egal was es kostet. Es soll Spaß machen und ich will's mir gut gehen lassen
Da ich nicht Schiefahre könnens von mir aus das Doppelte verlangen🤷, solange es Idioten gibt die 1000% und mehr Aufschlag akzeptieren😎.
Würde es nicht anders machen.
 
Da ich nicht Schiefahre könnens von mir aus das Doppelte verlangen🤷, solange es Idioten gibt die 1000% und mehr Aufschlag akzeptieren😎.
Würde es nicht anders machen.
Weiß nicht ob man solche Leute als Idioten bezeichnen muss. GsD gibts noch Leute die halt nicht knausrig auf Geld schauen müssen.
 
Für mich hat jede Jahreszeit seine Reize wie auch Herausforderungen. Perfekt wäre nicht zu heiß und gleichbleibendes Wetter, was in Verbindung mit Österreich ein :ironie: Taferl verdient hat.
 
Es hängt leider von dem Wirt ab, ob er Dir ein gescheites Essen serviert, a richtige Gulaschsuppe mit richtigen Fleischstücken oder a Teller aus der Metro-Dose! Dann muss Du einfach denjenigen blacklisten.
Da ich solche Hütten sowieso nicht besuche, brauch ich auch keine Schwarzeliste.

Wir haben unsere bevorzugten Lokale, wenn wir mal Essen gehen. Eher selten dass wir auf Abzocker/Müllverkäufer reinfallen. (1x die letzten 5 Jahre).
 
Weder noch! Meine spontanen Gedanken dazu:

Sommer: einfach zu heiß! In Öffis und in Büros ohne Klimaanlage nur noch unlustig... und bei Leuten mit Job im Freien sowieso extrem arg!

Winter: generell zu kalt und dunkel, viele kämpfen mit hohen Heizkosten, Obdachlose müssen nicht selten frieren, es herrscht überall künstliche Nächstenliebe (speziell zur Weihnachtszeit), Wintersport ist (mMn) völlig uninteressant und oft auch sehr teuer, etc...

Mir ist daher der Herbst viel lieber: zwar leider oft zu kurz, jedoch eigentlich sehr gemütlich, überhaupt wenn es sonnige Herbsttage sind, wo es nicht zu kalt und nicht zu warm ist!
 
30°C ist fein. 35 ist vielleicht noch besser. Von meinen geschäftlichen Aufenthalten im arabischen Raum (Jedda) weiß ich, dass 43°C bei 100 % Luftfeuchtigkeit eher unangenehm ist. Die 45 °C, die ich aus dem Negev kenne, sind OK. Ich bin auf die Gobi gespannt, die kenne ich in 4 Wochen :)
 
Totaler Wintermensch :mrgreen: Ich bereite mich schon tüchtig auf meinen Sommerschlaf vor, und hoffe dann so gegen Ende September wieder geweckt zu werden :yawn:
 
Zurück
Oben