Sommer oder Wintermensch?

Ich mag beide Jahreszeiten, vor allem dann, wenn es im Winter Schnee gibt und es im Sommer nicht ausschließlich brennend heiß ist.

Den Frühling und Herbst mag ich ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nix besseres als Sommer. Sonne, warme/heiße Temperaturen, lange hell und lange Tage, schwimmen, in der Sonne brutzeln lassen, Drinks in der Sonne schlürfen, am Meer liegen, dem Meer zuhören, draußen sitzen bis spät in die Nacht, draußen essen, wenig Kleidung, im Sonnenschein tanzen, gebräunte Haut, grillen, das Leben wird da einfach so viel besser 😍 Für mich könnte es das ganze Jahr über 35 Grad haben.
Wenn ich diese Einstellung hätte würde ich nicht in Ö Leben. Da wäre mir die Lebenszeit zu schade, die ich damit verbringe auf diese Temperaturen zu warten.
 
Wurscht, jede Jahreszeit ist schôn, die Winter fand ich früher schöner, als es noch richtige Winter waren.
 
Ich war früher der absolute Wintermensch.. langsam werd ich zur Frühlingsliebhaberin mit romantisierten Neigungen zum Spätsommer - weil da die Abende so schön werden :liebe:
 
Wenn ich diese Einstellung hätte würde ich nicht in Ö Leben. Da wäre mir die Lebenszeit zu schade, die ich damit verbringe auf diese Temperaturen zu warten.

Ich hocke ja nicht nur herum und warte auf den Sommer 🤷‍♀️ ich mag den Frühling und den Herbst auch, aber Sommer ist halt das Nonplusultra für mich.
Aber ja, die Überlegung dauerhaft wo zu leben, wo es immer warm und sonnig ist, war schon öfter da. Mal schauen was die Zukunft bringt, ich bin tatsächlich nicht sehr Heimatverbunden.
 
Oooch, der Winter kommt schon noch - Schneefall bis Mai, so wie in den letzten Jahren auch.
Im Osten schon lange nicht mehr. Und auch im Westen sind die Winter von früher Geschichte. Auf dem Glockner gab's regelmäßig 7 Meter Schnee, schau wo die Pasterze heute ist. Bei uns blühen die Forsythien, viel zu früh.
 
Es gibt nix besseres als Sommer. Sonne, warme/heiße Temperaturen, lange hell und lange Tage, schwimmen, in der Sonne brutzeln lassen, Drinks in der Sonne schlürfen, am Meer liegen, dem Meer zuhören, draußen sitzen bis spät in die Nacht, draußen essen, wenig Kleidung, im Sonnenschein tanzen, gebräunte Haut, grillen, das Leben wird da einfach so viel besser 😍 Für mich könnte es das ganze Jahr über 35 Grad haben.
do gangat i ein
 
Im Osten schon lange nicht mehr. Und auch im Westen sind die Winter von früher Geschichte. Auf dem Glockner gab's regelmäßig 7 Meter Schnee, schau wo die Pasterze heute ist. Bei uns blühen die Forsythien, viel zu früh.
Bei uns hat es die 3 letzten Jahre im Mai geschneit. Saukalt bis wenige Tage vorm Muttertag.
Dafür war letztes Jahr im März schon 25°C 🥸.
Pasterze weiß ich, - als ich das erste mal dort war, war der Gletscher sicher 100m länger.
Bei uns im Flachland gibt es ja auch keine Winter mehr, viel zu warm, nur Regen kein Schnee, .... Wir werden es auch nicht mehr erleben, dass bis auf vereinzelte Jahre, wieder richtiger Winter wird in unseren Breiten
 
Ich mag beides. In letzter Zeit hab ich außerdem festgestellt, dass mich Temperaturextreme immer weniger belasten. Das war schon mal ganz anders. Tatsächlich genieße ich es sogar richtig, wenn es sehr warm/heiß ist und kann mich dabei ausgesprochen wohl fühlen. Ich denke, dass man sich bewusst, wie auch unbewusst auf so einiges einstellen kann.
 
Ich mag beides. In letzter Zeit hab ich außerdem festgestellt, dass mich Temperaturextreme immer weniger belasten. Das war schon mal ganz anders. Tatsächlich genieße ich es sogar richtig, wenn es sehr warm/heiß ist und kann mich dabei ausgesprochen wohl fühlen. Ich denke, dass man sich bewusst, wie auch unbewusst auf so einiges einstellen kann.
Im Hochsommer fordert mich die Hitze im fahrenden Glashaus schon ganz schön
 
Ihr vergisst das Schifahren, die Hüttengaudi (und alles was dann passieren kann), die Fashchingzeit! Winter ist a Superzeit. Frühling auch. Der Sommer und das Nacktbaden. November und Anfang Dezember ist etwa deprimierend...
 
Ihr vergisst das Schifahren, die Hüttengaudi (und alles was dann passieren kann), die Fashchingzeit! Winter ist a Superzeit. Frühling auch. Der Sommer und das Nacktbaden. November und Anfang Dezember ist etwa deprimierend...

November und Anfang Dezember ist es super kuschelig. Die Zeit des warmen Tees, der dicken Socken, der Spaziergänge, Maroni und der Kuscheldecken, die Zeit des Zusammenrückens und gegenseitig Wärmens.
 
Ihr vergisst das Schifahren, die Hüttengaudi (und alles was dann passieren kann), die Fashchingzeit! Winter ist a Superzeit. Frühling auch. Der Sommer und das Nacktbaden. November und Anfang Dezember ist etwa deprimierend...
Hüttengaudi bei ana Gulaschsuppm "glückliches Österreich" in ana Menütassn ohne Brot um 10.-€ 🤣🤣🤣🤣🤣.
Jo, scho long koa so a Gaude mehr ghobt.
 
Zurück
Oben