Solange man gebraucht wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied #528556

Aktives Mitglied
Registriert
21.8.2019
Beiträge
340
Reaktionen
7.200
Punkte
356
Checks
5
Ist man etwas ganz Besonderes; wenn man plötzlich nicht mehr gebraucht wird, ist man ein Nichts. Wem ist es auch schon so ergangen?
 
ja, der mensch ist halt ein undankbares wesen.

und natürlich gilt auch unverändert und allgemeingültig: jeder ist ersetzbar.

wie genau wurdest du zum "nichts" degradiert?


ps: gilt auch für katzen. sobald du ihr kacka aus der kiste geräumt und sie gefüttert hast, bist für sie auch schon wieder der unnötige arsch. also nicht nur allein ein problem beim menschen ... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist man etwas ganz Besonderes; wenn man plötzlich nicht mehr gebraucht wird, ist man ein Nichts. Wem ist es auch schon so ergangen?
Das scheint gesetzmäß wenns Interesse nachlässt und Gewohnheit sich einschleicht, ist der magische Punkt überschritten ist alles zu spät.
 
Das scheint gesetzmäß wenns Interesse nachlässt und Gewohnheit sich einschleicht, ist der magische Punkt überschritten ist alles zu spät.
Sorry, aber das ist für mich keine Entschuldigung dafür, sich wie ein A…. zu verhalten; immerhin hatte man ja davor noch alles gerne gemeinsam gemacht, da darf man sich ruhig für die schönen gemeinsamen Erlebnisse bedanken und dann getrennte Wege gehen, nachdem man erklärt hat, warum es nicht mehr passt, meiner Meinung nach.
 
Vorsorglich verteile ich eine Runde Mitleid…🍫🍬🍭🍮
Bei mir hat sich das immer vorher abgezeichnet, wenn es dem Ende zuging.
Meintest du ghosting?
Das ist sicher eine furchtbar schlimme Erfahrung.
 
Vorsorglich verteile ich eine Runde Mitleid…🍫🍬🍭🍮
Bei mir hat sich das immer vorher abgezeichnet, wenn es dem Ende zuging.
Meintest du ghosting?
Das ist sicher eine furchtbar schlimme Erfahrung.
Ich brauche kein Mitleid! Kann nur das Verhalten mancher Menschen nicht verstehen. Mir geht es nicht gut, wenn ich andere, die ich angeblich so gerne habe, verletze. Was ich nicht will, das man mir tut, füge ich keinem anderen zu. So sehe ich das!
 
, da darf man sich ruhig für die schönen gemeinsamen Erlebnisse bedanken und dann getrennte Wege gehen,
Nana, Du möchtest ein Dankeschön.
Und auf das hat niemand Anspruch. Oder wolltest du auch ein Empfehlungsscjreiben?Zeugnis?
Glaubst du, es tut dadurch weniger weh? Also wenn es nützt..
 
Nana, Du möchtest ein Dankeschön.
Und auf das hat niemand Anspruch. Oder wolltest du auch ein Empfehlungsscjreiben?Zeugnis?
Glaubst du, es tut dadurch weniger weh? Also wenn es nützt..
Nein, kein Zynismus bitte! Ich wollte lediglich ein empathisches Gespräch auf Augenhöhe mit einer Entschuldigung für die hoffentlich nicht gewollte Verletzung und eine Erklärung, warum die gemeinsame schöne Zeit plötzlich nichts mehr zählt. Aber ich weiß, das darf man nicht erwarten von jemandem, für den man alles getan hat, was möglich war, weil dann müsste er ja zu dem stehen, was er falsch gemacht hat und das können nur die wenigsten „starken“ Männer und auch Frauen natürlich.
 
lediglich ein empathisches Gespräch auf Augenhöhe mit einer Entschuldigung für die hoffentlich nicht gewollte Verletzung und eine Erklärung, warum die gemeinsame schöne Zeit plötzlich nichts mehr zählt. Aber ich weiß, das darf man nicht erwarten von jemandem
Ich glaub es geht eher um deine Erwartungshaltung. Hatte dich doch zitiert.
Ob Liebeskummer dadurch wirklich weniger wird ist fraglich.
Also wenn mir jemand Schluss gemacht hat, hab ich weder Entschuldigungen noch Dankesreden erwartet. Wobei dann ja der Schluss machende dem anderen damit vielleicht Hoffnungen machen würde. Im blödesten Fall. Vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt, später… Aber in dem Moment tut es doch nur weh. Ich kenne keine Trennung die nicht beiden weh tat, egal von wem es ausging.
 
Stimmt ich erwarte, dass mich jemand nicht wie ein A… behandelt, weil ich es auch nicht getan habe und tue. Die gemeinsame Zeit einvernehmlich beenden und damit gut zurechtkommen. Viel zu viel Erwartungshaltung meinerseits, Entschuldigung! 😂
 
Gebraucht zu werden definiert meinen Wert als Mensch nicht. Es ist eine Inside Angelegenheit. SELBSTwert ist erlernbar.
 
Gebraucht zu werden definiert meinen Wert als Mensch nicht. Es ist eine Inside Angelegenheit. SELBSTwert ist erlernbar.
Das stimmt, er hat mir aber immer wieder gesagt und gezeigt wie sehr er mich „angeblich“ braucht; Selbstwert hatte ich vorher schon und Gott sei Dank immer noch, weil ich mir das durch sein arschiges Verhalten nicht nehmen lasse! Es geht mir lediglich um sein nicht nachvollziehbares, ungerechtfertigtes Verhalten mir gegenüber. Vermutlich fehlt es eher ihm an Selbstwert.
 
Das stimmt, er hat mir aber immer wieder gesagt und gezeigt wie sehr er mich „angeblich“ braucht; Selbstwert hatte ich vorher schon und Gott sei Dank immer noch, weil ich mir das durch sein arschiges Verhalten nicht nehmen lasse! Es geht mir lediglich um sein nicht nachvollziehbares, ungerechtfertigtes Verhalten mir gegenüber. Vermutlich fehlt es eher ihm an Selbstwert.
Ich bin immer vorsichtig bzw. eher sehr abgeneigt wenn mich jemand so braucht. Kinder brauchen mich, mein Hund braucht mich...mein Mann will mich = riesen Unterschied
 
Ja, ist ein steiniger Weg, aber zum Glück entwickelt man sich weiter. Wenn jemand von Anfang an zu nett ist, entpuppt er sich am Ende als Arsch, leider. Daher nicht gleich umgarnen und einkochen lassen! Ich habe es zwar nach fast 6 gemeinsamen Jahren nicht mehr erwartet, aber manchmal läufst anders als gedacht. Zumindest weiß ich, dass ich nichts falsch gemacht habe und habe ein reines Gewissen und nach wie vor ein gutes Selbstbewusstsein. Auch etwas wert!
 
✅ und gut ist's...
Sudern bringt nix, hier schon gar nicht!
Gehören halt immer zwei dazu...einen der ausnutzt und den anderen der sich ausnutzen lässt!
Das Leben ist eben ungerecht:mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben