Selbstzweifel wegen Auslebung der Bisexualität

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,

ich bin bi und lebe das nun seit ein paar Monaten ab und zu (ansich bisher nur 3-4 Mal) aus. Trotzdem gibt es deshalb immer noch einen kleinen Teil in mir dem das Widerstrebt, warum weiß ich auch nicht. Würde gerne mal dazu ein paar andere Meinungen / Erfahrungen hören :)

Angefangen hat es eigentlich schon im Kindesalter mit der Bi-Neigung, damals aber noch mit den normalen jugendlichen Dingen die man eben so tut. Aber nachdem ich nun wieder seit 3 Jahren Single bin (bisher nur mit Frauen zusammen gewesen) und auch ich gewisse Bedürfnisse habe, kam dieses Interesse wieder etwas hoch. Klar hätte ich auch ONS mit Frauen mir suchen können, aber das find ich das komische: Mit Frauen kann ich mir keine ONS vorstellen, ich befürchte, die Chance das ich mich dabei verliebe ist viel zu hoch. Mit Frauen kann ich mir nur eine Beziehung vorstellen, mit Ihr möcht ich zusammenleben und das Leben genießen.

In Männer dagegen kann ich mich nicht verlieben, ich möchte keine (und kann es mir auch nicht vorstellen) Beziehung mit ihnen...Sex dagegen oder intimere Dinge wiederum schon. Deshalb hab ich eigentlich auch ohne große Scheu Kontakt aufgebaut und weitere Erfahrungen in dem Bereich gesammelt - und es hat mir ansich schon gefallen. Zusätzlich hab ich auch noch rausgefunden, dass mir BDSM gefällt. Beziehung wie gesagt wäre da für mich nicht drin aber um Bedürfnisse zu stillen ne klasse Sache. Was spricht auch dagegen? Ich bin Single, niemanden verpflichtet aktuell und hab meinen Spaß.

Wie oben schon gesagt...ein kleiner Teil in mir widerstrebt das ganze doch. Ich bin da nicht so selbstsicher wie ich eigentlich sein will. Da denk ich mir dann sachen wie "Wenn das rauskommt", "So wirst du nie wieder eine Freundin finden" oder ganz banale Dinge wie "was denken die Leute" (sollte doch keinen was angehen?!).

Wie gesagt auch nur ein kleiner Teil...der andere hat seinen Spaß damit, lernt neue Dinge kennen und denkt sich "Jetzt bin ich single und nutz das aus, in ein paar Monaten dann nicht mehr und dann ist auch gut...ich leb meinen Leben wie ICH es will".
War jetzt vll etwas mehr Text aber ja...würde gerne mal dazu andere Meinungen und Erfahrungen hören, geht sicher manchmal nicht nur mir so.

Gruß
 
Gratuliere! Ich bin verheiratet und würde gerne meine bi Fantasien ausleben. Leider habe ich so starke Gewissensbisse ihr gegenüber, das ich es noch nicht versucht habe. Das ist noch schlimmer als deine Situation. Ich denke das ist normal:)
 
Hallo Mett - aus Deinem Text geht aber eindeutig hervor, dass Du keine Selbstzweifel hast, sondern die gesellschaftlichen Konsequenzen Deiner Bisexualität überdenkst. GsD ist die Entwicklung in den letzten Jahren da doch in Schwung gekommen. KEINER muss unbedingt seine Sexualität an die große Glocke hängen, aber gesellschaftliche Ausgrenzung hast Du deswegen heute eher nicht mehr zu befürchten.
Wahrscheinlich ist Dein Interesse an Männern nicht nur eine Phase, sondern ein Teil Deiner sexuellen Orientierung. Deshalb solltest Du - sobald Du eine Partnerin findest - sie darüber nicht im Unklaren lassen. Natürlich ist das Risiko gegeben, dass eine Frau sich darauf nicht einlassen kann oder will, schließlich wollen die meisten eine/n Partner/in für sich alleine haben.
Ansonsten schau auf Deine Bedürfnisse und leb Dein Leben, wie es DIR gefällt.
lg aron
 
spricht mir aus der seele :D außer dass mir die erfahrungen mit kerlen noch gänzlich fehlen...
 
spricht mir aus der seele :D außer dass mir die erfahrungen mit kerlen noch gänzlich fehlen...

Dann mach sie! Wenn Du darauf kommst, dass es nicht so ganz Deine Sache ist, dann weißt Du´s wenigstens und wenn es Dir gefällt, dann wirst Du nicht später denken: Das alles hätte ich schon viel früher haben können :)
 
Dann mach sie! Wenn Du darauf kommst, dass es nicht so ganz Deine Sache ist, dann weißt Du´s wenigstens und wenn es Dir gefällt, dann wirst Du nicht später denken: Das alles hätte ich schon viel früher haben können :)

hm ja da ist schon was dran :)
 
Also meine Kleine und ich, leben dies seit geraumer Zeit, gemeinsam mit Genuss aus. Ich war beim damaligen kennenlernen sofort offen ihr gegenüber mit meiner offenen Art und Weise dem eigenem Geschlecht, und siehe da, sie hat es voll und ganz akzeptiert. Ihre Meinung zu diesem Thema war ganz einfach, seit Jahrzehnten sieht man in diversen Filmen Lesbische Paare, Dreier, Vierer Gang Bangs usw. wo sich Frauen streicheln, lecken und und und. Ihre Ansicht ist, warum Männer nicht auch! Wir verlangen es ja von dem weiblichen Geschlecht ebenfalls. Ich bzw. Wir können nur bestätigen das es einfach der Hammer ist und uns gemeinsam sehr viel Spass bereitet unsere Neigungen auszuleben. Also, nur Mut euch allen. Lg Claudia&Joe
 
Also meine Kleine und ich, leben dies seit geraumer Zeit, gemeinsam mit Genuss aus. Ich war beim damaligen kennenlernen sofort offen ihr gegenüber mit meiner offenen Art und Weise dem eigenem Geschlecht, und siehe da, sie hat es voll und ganz akzeptiert. Ihre Meinung zu diesem Thema war ganz einfach, seit Jahrzehnten sieht man in diversen Filmen Lesbische Paare, Dreier, Vierer Gang Bangs usw. wo sich Frauen streicheln, lecken und und und. Ihre Ansicht ist, warum Männer nicht auch! Wir verlangen es ja von dem weiblichen Geschlecht ebenfalls. Ich bzw. Wir können nur bestätigen das es einfach der Hammer ist und uns gemeinsam sehr viel Spass bereitet unsere Neigungen auszuleben. Also, nur Mut euch allen. Lg Claudia&Joe
das klingt echt toll...so eine freundin will ich auch :D
 
Danke für eure Antworten :)

Hallo Mett - aus Deinem Text geht aber eindeutig hervor, dass Du keine Selbstzweifel hast, sondern die gesellschaftlichen Konsequenzen Deiner Bisexualität überdenkst. GsD ist die Entwicklung in den letzten Jahren da doch in Schwung gekommen. KEINER muss unbedingt seine Sexualität an die große Glocke hängen, aber gesellschaftliche Ausgrenzung hast Du deswegen heute eher nicht mehr zu befürchten.
Wahrscheinlich ist Dein Interesse an Männern nicht nur eine Phase, sondern ein Teil Deiner sexuellen Orientierung. Deshalb solltest Du - sobald Du eine Partnerin findest - sie darüber nicht im Unklaren lassen. Natürlich ist das Risiko gegeben, dass eine Frau sich darauf nicht einlassen kann oder will, schließlich wollen die meisten eine/n Partner/in für sich alleine haben.
Ansonsten schau auf Deine Bedürfnisse und leb Dein Leben, wie es DIR gefällt.
lg aron

Es kann sicherlich die gesellschaftliche Konsequenz sein...nur verstehen tu ich die dann auch nicht. In meinem Bekanntenkreis ist keiner (zumindest wärs mir nicht bekannt, und wenn wärs ne bald endende Bekanntschaft) der nicht halbwegs modern in dem Bereich ist, zu erwarten hätte ich denke ich nichts. Ich will es ja eigentlich nicht mal publik machen? Wozu auch? Es geht niemanden was an außer vll meiner späteren Partnerin, wie du es bereits sagtest. Wäre trotzdem schöner das absolut ohne irgendeinen Zweifel ausleben zu können :D Das Gefühl war auch mal stärker, wird mit der Zeit also schon schwächer...eventuell geh ich mit der Zeit damit auch viel selbstbewusster um.

spricht mir aus der seele :D außer dass mir die erfahrungen mit kerlen noch gänzlich fehlen...

Dann probier es mal aus ;) Überstürz nichts, du hast nichts zu verlieren...es ist aber eine schöne Sache unter Männern.

Also meine Kleine und ich, leben dies seit geraumer Zeit, gemeinsam mit Genuss aus. Ich war beim damaligen kennenlernen sofort offen ihr gegenüber mit meiner offenen Art und Weise dem eigenem Geschlecht, und siehe da, sie hat es voll und ganz akzeptiert. Ihre Meinung zu diesem Thema war ganz einfach, seit Jahrzehnten sieht man in diversen Filmen Lesbische Paare, Dreier, Vierer Gang Bangs usw. wo sich Frauen streicheln, lecken und und und. Ihre Ansicht ist, warum Männer nicht auch! Wir verlangen es ja von dem weiblichen Geschlecht ebenfalls. Ich bzw. Wir können nur bestätigen das es einfach der Hammer ist und uns gemeinsam sehr viel Spass bereitet unsere Neigungen auszuleben. Also, nur Mut euch allen. Lg Claudia&Joe

Tolle Freundin hast du! So jemanden zu finden hätte was...ich glaube auch das viele Frauen da grundsätzlich nichts dagegen haben. Nur den Partner teilen...das ist halt was anderes (verständlich). Eine Partnerin an der Seite zu haben, die das akzeptiert und mit einem auslebt stärkt einen selbst sicherlich auch nochmal enorm. Du kannst dich glücklich schätzen glaube ich :)


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Freunde", die Dich nicht akzeptieren, wie Du bist kannst Du eh zum Mond schiessen.
ich denke, viele junge Frauen sind heute schon sehr aufgeschlossen und befürchten auch von Seiten eines Mannes weniger Gefahr des "Ausspannen". Du musst halt von Anfang an ehrlich sein, dann findest Du auch so eine tolle Freundin. .... und kannst Deine BiAder ausleben
 
Ich bin seit ca. 6 Jahren auslebend bi ,zeitweise mit vollesben zusammen.ich habe es noch an keinem Tag bereut. Dazu muss ich sagen,das ich nie einen Hehl daraus gemacht habe,meine Freunde und vor allem Family waren total aufgeschlossen dem gegenüber !
 
Zurück
Oben