LGBTQ nur ein frommer Wunsch?

Man könnte auch die Namen benutzen ... oder die Nachbarin im gelben Haus, der Nachbar mit der Föhre im Vorgarten sagen ... meine nördliche Nachbarin ... der untere Nachbar ... ;-) ... und schwup hast du präzisiert ohne dich über Dinge lustig zu machen
A farbenblinder, orientierungsloser Mensch kann keine Försterausbildung machen☝️
Der würd sich im Wald verlaufen und nie wieder zurück kommen.
Des is ned lustig 🥸
 
Ok, dann wurde es als Straftat gelöscht. Kann aber noch nicht sehr lange her sein
Heuer. Rehabilitiert. Entschädigungszahlungen in geringer Höhe für erlittenes Leid, dennoch ein Zeichen der Anerkennung.

1971 fiel der Paragraph 129

Durch die kleine Strafrechtsreform kamen aber diese:

Verboten wurden männliche Prostitution (§ 210 StGB),
„Werbung für Unzucht mit Personen des gleichen Geschlechts“ (§ 220 StGB)
die Gründung von „Verbindungen zur Begünstigung gleichgeschlechtlicher Unzucht“ (§ 221 StGB)
gleichgeschlechtliche Unzucht mit Personen unter 18 Jahren“ (§ 209 StGB).J

1989 - der Prostitutionsparagraph fällt von diesen als erster.

1996 fielen nach Widerstand einer Partei endlich die Totes-Recht-Paragraphen 220 und 221 StGB..

2002 Der 209er fiel.

Gerade Frauen wissen, dass eine Gesetzesänderung den Weg weist, der dennoch lang und steinig wird, solange in den Köpfen "altes Recht" steckt und so transportiert wird. Aber es bewegt sich. Halt ma alle zsamm, dass die Leut anständig miteinander Leben können und Gerümpel entsorgt wird, aus Gesetzesbüchern aber vor allem aus den Köpfen.

o.t. Zur Aufdringlichkeit mancher Homosexuellen bei der Pride etc., die angesprochen wurde. Von denselben Männern wird die sexuell aufdringliche Auftreten von Heterofrauen recht gern gesehen. ;)

@Mitglied #469517 : Korrigier mich bitte wenn notwendig, ich bin da nimmer ganz sattelfest.
 
Hi,

Man könnte auch die Namen benutzen ... oder die Nachbarin im gelben Haus, der Nachbar mit der Föhre im Vorgarten sagen ... meine nördliche Nachbarin ... der untere Nachbar ... ;-) ... und schwup hast du präzisiert ohne dich über Dinge lustig zu machen

wird bei einer Wohnung kompliziert.

Und bevor Du was einwendest: man könnte die Türnummer benutzen. Aber wer bitte erinnert sich an Türnummern? Oder an das Haus mit der Föhre im Vorgarten? Oder an das gelbe Haus?

Und das beste: wenn Du;den Begriff "homosexuell", "schwul" oder "dick" nicht negativ konnotiert hast, dann ist er nicht negativ!

Wenn ein paar Kampfemanzen jemanden verächtlich "Du Mann" beschimpfen, sagst Du dann auch nie mehr "Mann", weil eventuell könnte das wer negativ auffassen?

Das ist das Problem, man darf sich die Sprache nicht wegnehmen lassen. Denn egal welchen Begriff Du als "anständige" Alternative Du bietest, irgendwer wird den auch negativ benutzen. Und dann brauchst Du den nächsten und dann noch einen, und noch einen, und ....

LG Tom
 
Zurück
Oben