LGBTQ nur ein frommer Wunsch?

Mitglied #81571

der tut nix!
Männlich Österreich, Niederösterreich (2700) Dieser Benutzer hat 15 Checks Premium-Mitglied
Registriert
29.11.2007
Beiträge
44.783
Reaktionen
51.891
Punkte
1.906
Checks
15

mehrheitliche meinung der der gesellschaft oder unbedeutender ausreisser?

wird der "woame" (und alle anderen der lgbtq community) halt einfach geduldet weil's sich so gehört, oder ist es den menschen ein wirkliches anliegen sie in der gesellschaft allen anderen gleichzustellen?
 

meinung der mitte der gesellschaft oder unbedeutender ausreisser?

wird der "woame" (und alle anderen der lgbtq community) halt einfach geduldet weil's sich so gehört, oder ist es den menschen ein wirkliches anliegen sie in der gesellschaft allen anderen gleichzustellen?
Ist für einige sicher wichtig!

Für mich ist es Wurscht 😎
 
Erstens: LGBTQIA+ ist keine Community. In Deutschland gibt es bereits eine eigene Interessenvertretung für schwule Männer, die sich vehement gegen die Einvernahme durch die Alphabet People wehrt.

Zweitens: wo sind die Alphabet People in Österreich nicht gleich gestellt?

Drittens: seit wann erwarten wir, dass Fußballfans woke sind?

Meine schwulen Bekannten können über so einen Schmarrn laut lachen.

Die Gefühlsverletzten in dem Fall sind wohl kaum selbst betroffen.
 
🤔 ich suche nach Worten🥴


A Veganer der dir andauernd und unmistverständlich unter die Nase reibt dass er Veganer ist🤔 wird deine Akzeptanz irgendwann nicht mehr haben.

Und ja, Idioten im Stadion, in einer Gruppe, schaukeln sich hald hoch, weils glauben sie sind cool, dabei sinds einfach nur Idioten🧐
 
🤔 ich suche nach Worten🥴


A Veganer der dir andauernd und unmistverständlich unter die Nase reibt dass er Veganer ist🤔 wird deine Akzeptanz irgendwann nicht mehr haben.

Und ja, Idioten im Stadion, in einer Gruppe, schaukeln sich hald hoch, weils glauben sie sind cool, dabei sinds einfach nur Idioten🧐
Erste Regel im Veganer-Club: erzähl allen, dass du Veganer bist :)

Genau so religiös wie die Church of Apple.
 

mehrheitliche meinung der der gesellschaft oder unbedeutender ausreisser?

wird der "woame" (und alle anderen der lgbtq community) halt einfach geduldet weil's sich so gehört, oder ist es den menschen ein wirkliches anliegen sie in der gesellschaft allen anderen gleichzustellen?

"Du Woarma" oder "du schwule S..." wird halt nach wie vor sehr oft als beliebtes Schimpfwort verwendet, weil es sich scheinbar in den letzten Jahrzehnten als Ausdruck besonderer Diffamierung im hiesigen Vokabular etabliert hat.

Die politische Korrektheit trichtert den Menschen ein, dass diese Ausdrücke menschenverachtend sind...grundsätzlich weiß das Jeder...vor allem bei Anderen...bei sich selbst vergessen es viele offensichtlich sehr schnell...😉
 
...und die Debatte wird nicht weiter in diese Richtung abdriften (schon gar nicht auf Seite 1). Sonst ist hier ganz schnell dicht.
 

mehrheitliche meinung der der gesellschaft oder unbedeutender ausreisser?

wird der "woame" (und alle anderen der lgbtq community) halt einfach geduldet weil's sich so gehört, oder ist es den menschen ein wirkliches anliegen sie in der gesellschaft allen anderen gleichzustellen?
Gottseidank eine kleine aber dennoch laute Minderheit-und da sind „Fans“ anderer Vereine um kein Jota besser.

Ich bin stolz in einem Land zu leben, in dem Homosexualität und LGTB mehr und mehr in der Gesellschaft akzeptiert und respektiert werden und ganz besonders im urbanen Wien bereits eine lange Tradition hat.

Der Sprachgebrauch am Fußballplatz war immer schon etwas rustikaler als bei Ballettaufführungen und darum appelliere ich an unsere Sprachpolizisten ihren Wirkungskreis auf Fußballplätze zu erweitern auf das die gegnerischen Fans in Hinkunft nur mehr „Lendenfrüchte von Teilzeitschatzis auf Mietbasis“ genannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Fall stellt sich ja die Frage, ob da der Fisch vom Kopf anfängt zu stinken oder ob es sich umgekehrt verhält.
 
Ist wie überall...alle halten still, jedem ist es wurscht...
wenn aber dann Einer losplärrt dann stimmen viele mit ein...typisches Rudelverhalten
 
Hi,

mehrheitliche meinung der der gesellschaft oder unbedeutender ausreisser?

es ist nichtmal die Meinung derer, die das gesagt haben!

Wir haben in St. Hanappi auch immer von "oaschwarmen Veilchen" gegröhlt, ohne Homosexuelle zu diskriminieren.

Schimpfwörter sind genau das und nix anderes.


wird der "woame" (und alle anderen der lgbtq community) halt einfach geduldet weil's sich so gehört, oder ist es den menschen ein wirkliches anliegen sie in der gesellschaft allen anderen gleichzustellen?

Die sind gleichgestellt. Ein Mann, der sich als Frau fühlt, wird halt nicht in die Mäschendusche dürfen.

Ich wäre ja dafür, Geschlechtertrennung auf Toiletten und Duschen und der Sauna generell zu verbieten.

Andererseits ist jedes Verbot ein Zeichen, dass die Vorstellung, der Mensch wäre vernunftbegabt, nicht realistisch ist.


Was wir hier haben sind erlernte Formeln, über deren Bedeutung sich wohl kaum wer Gedanken macht.

Wer im Streit einen anderen Menschen als "Du Oasch" bezeichnet, wird den Hintern seiner Frau sicher trotzdem toll finden und ihn gerne streicheln oder was anderes damit machen.

Würde man vorher drüber nachdenken, käme man wohl zu dem Schluss, dass man auf Ärsche steht, und das eigentlich ein Begriff der besonderen Wertschätzung ist.

Tut man aber nicht, das ist ein erlernter Begriff.


Nichts desto trotz darf man sowas eben nicht öffentlich sagen und muss es Konsequenzen geben.

LG Tom
 
ist es den menschen ein wirkliches anliegen sie in der gesellschaft allen anderen gleichzustellen?
zwischen einem Anliegen und
Für mich ist es Wurscht 😎
wird die Wahrheit liegen. mir persönlich wäre es ein Anliegen, dass einfach ein jeder lieben kann, wenn er will.

und wer glaubt, dass Homosexualität nicht schon sehr, sehr weit akzeptiert wird im Vergleich zu vor 20 Jahren (und damit den Erfolg der entsprechenden Kampagnen und Sichtbarmachung von Homosexualität in den Medien negiert), der hat die letzten 2 Jahrzehnte geschlafen.

geschafft ist es, wenn es einfach egal ist, ob einer schwul, eigentlich oder sonst was ist. und da sind wir erfreulicherweise schon sehr weit gekommen.


die Singerei der Rapidler hat genau nix mit Homophobie zu tun, bloß mit Blödheit. vor ein paar Jahrzehnten hätten dieselben Leute wahrscheinlich Nazilieder gesungen. auch Dummheit unterliegt zeitgeistlichen Schwankungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben da 2 sehr unterschiedliche Bereiche:

das eine sind die zahlreich auffälligen Fußballfans.
Nachdem ich nacheinander 2 Lebensgefährtinnen hatte, eine in Oberlaa und eine in Baumgarten, will ich meine Meinung zu bestimmten Wiener Fußballfan-Gruppen gar nicht detaillieren, weil ich dafür hier wahrscheinlich gesteinigt werde.
Anderseits sehe ich nicht ein, dass ich als Anrainer dem Spielplan entsprechend handeln oder um Leib und Leben fürchten muss. Ich sehe auch nicht ein, dass ich als Nicht-Fan für Hundertschaften der Polizei und zerstörte öffentliche Verkehrsmittel zahlen muss.

Das andere ist die eigentliche Frage und da würde mich wirklich die Antwort eines jeden Einzelnen interessieren. Also bei mir löst die Homosexualität bei Männern (und um das ging es ja) keine rechte Begeisterung aus.
Andererseits haben sie sich diese Neigung nicht einfach ausgesucht, also finde ich es wichtig, dass es deswegen keine Angriffe egal welcher Art geben darf.
Also weder "nur geduldet" noch begeistert noch "na, weil es sich halt so gehört".
 
wird der "woame" (und alle anderen der lgbtq community) halt einfach geduldet weil's sich so gehört, oder ist es den menschen ein wirkliches anliegen sie in der gesellschaft allen anderen gleichzustellen?
Es interessiert mich einfach nicht! :schulterzuck:

Die einzige sexuelle Orientierung die mich wirklich interessiert ist die meiner Freundin. Und die inkludiert mich. Thema abgeschlossen!

Wer sonst wen oder was liebt... who cares?

So einfach kann es in einer monogamen, heterosexuellen Beziehung sein. :up:
 
Zurück
Oben