KLEINKINDER als Beziehungskiller??

Natürlich, doch das ist zum Glück nicht der Schnitt.

Wahrscheinlich, ja. Aber es gibt trotzdem genügend solche Fälle. Schlimm genug, wenn Einer ein Leben lang unglücklich und unsicher ist, weil das Elternhaus ihn psychisch krank gemacht hat. Und den Eltern es an ausreichend Weitblick und an genügend Vernunft gefehlt hat.

Ich wollte einfach nur sagen, daß es triftige Gründe geben kann, sich nicht für ein Leben mit Kindern zu entscheiden. Auch neben der genetischen Komponente. Auf familiären Druck oder gesellschaftlichen Druck heraus Kinder in die Welt setzen, gegen den eigenen Willen und gegen Gründe, die dagegen sprechen, finde ich überhaupt schrecklich. Die Mobber draußen warten schon...
 
Auf familiären Druck oder gesellschaftlichen Druck heraus Kinder in die Welt setzen, gegen den eigenen Willen und gegen Gründe, die dagegen sprechen, finde ich überhaupt schrecklich. Die Mobber draußen warten schon...
Eh. Nur hüte ich mich davor immer vom schlechten auszugehen. Wer aus gesellschaftlichem Druck Kinder gebärt,und das kann ich mir hier kaum vorstellen, sicher wird es das auch geben...dem kann man in anderen Belangen auch nicht helfen.
Ich kenne eher einige die aus dem gesellschaftlichen Druck heraus ihre Schwangerschaft abgebrochen haben und dann zu alt waren...usw...
Hätte ich dem gesellschaftlichen Druck immer nachgegeben, dann gäbe es meinen älteren Sohn nicht.
 
Eh. Nur hüte ich mich davor immer vom schlechten auszugehen. Wer aus gesellschaftlichem Druck Kinder gebärt,und das kann ich mir hier kaum vorstellen, sicher wird es das auch geben...dem kann man in anderen Belangen auch nicht helfen.
Ich kenne eher einige die aus dem gesellschaftlichen Druck heraus ihre Schwangerschaft abgebrochen haben und dann zu alt waren...usw...

Das kann natürlich auch passieren. In jedem Fall finde ich, sollte man sich so wichtige Entscheidungen gründlich überlegen. Und wenn man sich für ein Kind entschieden hat, daß man dann auch die Konsequenzen ohne Murren trägt. So gut es geht halt. Daß man auch als Eltern nicht immer perfekt funktionieren kann, ist verständlich. Aber dann kann man es von einem Kind noch viel weniger verlangen. Falscher Ehrgeiz, auf das Kind übertragen, und das Wahren der gutbürgerlichen Fassade um jeden Preis hat schon so manche heranwachsende Seele nahezu zum Zerbrechen gebracht.

Und weil auch ich nicht immer vom Schlechten ausgehe, nehme ich an: Du bist eine sehr gute Mutter. :up:
 
Kleinkinder sind doch easy, wenn sie grösser werden ists immer schwieriger mit dem Ausleben der Lust weil sie mehr „präsent“ sind und mehr mitbekommen.
 
Kleinkinder sind doch easy, wenn sie grösser werden ists immer schwieriger mit dem Ausleben der Lust weil sie mehr „präsent“ sind und mehr mitbekommen.
Genau, kann mich noch erinnern als wir so 10-13 waren und mein kleiner Bruder an der Schlafzimmertür der Eltern gelauscht und durchs Schlüsselloch gespäht hat weil die uns gesagt haben wir sollen was spielen und sie bräuchten mal ne Stunde Ruhe. Ich wollt Modellbahn spielen und war sauer weil er nur an der Tür der Eltern rumhampelte. :rofl:
 
Zurück
Oben