KLEINKINDER als Beziehungskiller??

Mitglied #610604

Aktives Mitglied
Registriert
9.1.2022
Beiträge
468
Reaktionen
2.635
Punkte
181
Checks
4
Seit unsere Kinder 2,5 und 1 Jahre alt da sind ist die Luft total raus aus der Beziehung!!

Hab ihr so eine Situation auch schon erlebt, oder Erfahrungen gesammelt?
 
KLEINKINDER als Beziehungskiller??

Kleinkinder sind nie Beziehungskiller. Die Eltern selbst zerstören ihre Beziehung, wenn sie es nicht auf die Reihe bekommen, gemeinsam und vereint an diesem Strang zu ziehen, und sich gegenseitig wahrzunehmen und zu stützen, sodass ihre Liebe auch erhalten bleibt. Einem Kind das Scheitern einer Beziehung zuzuschreiben, durch seine bloße (unverschuldete) Existenz, das find ich mal richtig übel.
 
Kleinkinder sind nie Beziehungskiller. Die Eltern selbst zerstören ihre Beziehung, wenn sie es nicht auf die Reihe bekommen, gemeinsam und vereint an diesem Strang zu ziehen, und sich gegenseitig wahrzunehmen und zu stützen, sodass ihre Liebe auch erhalten bleibt. Einem Kind das Scheitern einer Beziehung zuzuschreiben, durch seine bloße (unverschuldete) Existenz, das find ich mal richtig übel.
:respekt:
Du findest die perfekten Worte dafür!!
 
Kleinkinder sind nie Beziehungskiller. Die Eltern selbst zerstören ihre Beziehung, wenn sie es nicht auf die Reihe bekommen, gemeinsam und vereint an diesem Strang zu ziehen, und sich gegenseitig wahrzunehmen und zu stützen, sodass ihre Liebe auch erhalten bleibt. Einem Kind das Scheitern einer Beziehung zuzuschreiben, durch seine bloße (unverschuldete) Existenz, das find ich mal richtig übel.

Ist auch übel den kindern die schuld geben!
 
Seit unsere Kinder 2,5 und 1 Jahre alt da sind ist die Luft total raus aus der Beziehung!!

Hab ihr so eine Situation auch schon erlebt, oder Erfahrungen gesammelt?

Nein, also gerade das Alter war noch total easy und stressfrei. Vor allem was auch Sex usw angeht.
Jetzt wo er in die Schule geht ist es definitiv stressiger und nicht einfacher. Aber nein, unser Kind hat unsere Beziehung kein bisschen gekillt ;).
 
Kleinkinder sind nie Beziehungskiller...

Kann ich mich nur anschließen - auch wenn es nicht meine eigenen waren. Im Gegenteil, sie waren allgemein eine Bereicherung und eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Gescheitert ist es dann letzten Endes definitiv an anderen Dingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, also gerade das Alter war noch total easy und stressfrei. Vor allem was auch Sex usw angeht.
Jetzt wo er in die Schule geht ist es definitiv stressiger und nicht einfacher. Aber nein, unser Kind hat unsere Beziehung kein bisschen gekillt ;).
Denke mir auch, dass gerade in diesem Alter ja auch gewisse Schlafenszeiten vorhanden sind oder?
Das es nicht immer funktioniert, weiß ich... Aber denke nicht, dass es so ein großes Problem darstellt...
 
Ja uns fehlt leider die Zeit...

Bei mir ist um 0400Uhr Tagwache, ich geh arbeiten bis1400uhr bis ich daheim bin ist es 1500Uhr. Essen, mit Kindern spielen, etc..

Wenn alles gut läuft ist um 1930Uhr Ruhe, um 20:30 fallen uns meistens auf da Couch die Augen zu. Um 2200 Uhr gehen wir meistens Schlafen. Aja und um 2300Uhr, will die kleine die bei uns im Sz im Gitterbett liegt gestillt werden.

So geht's Tag ein Tag aus.

Leider gibt es keine Oma mehr, oder eine große Schwester die ml aufpassen könnte.

Wir sind am Überlegen ob wir uns nicht an qualifizierten Babysitter suchen....
 
Ja uns fehlt leider die Zeit...

Bei mir ist um 0400Uhr Tagwache, ich geh arbeiten bis1400uhr bis ich daheim bin ist es 1500Uhr. Essen, mit Kindern spielen, etc..

Wenn alles gut läuft ist um 1930Uhr Ruhe, um 20:30 fallen uns meistens auf da Couch die Augen zu. Um 2200 Uhr gehen wir meistens Schlafen. Aja und um 2300Uhr, will die kleine die bei uns im Sz im Gitterbett liegt gestillt werden.

So geht's Tag ein Tag aus.

Leider gibt es keine Oma mehr, oder eine große Schwester die ml aufpassen könnte.

Wir sind am Überlegen ob wir uns nicht an qualifizierten Babysitter suchen....
Wie wärs wenn ihr die Zeit zwischen Couch schlafen und zu Bett gehen nützt??? Das sind ja 1 1/2 Stunden 🤷‍♀️
 
Du bist mehr oder weniger seit 5 hier und versuchst a Frau aufzugabeln, hast aber keine Zeit an einer Verbesserung deiner Situation zu arbeiten. Ok. Viel Erfolg dabei. Vielleicht bekommst an Mitleidsfick, aber darauf solltest dich besser nicht verlassen.
 
Es bedarf dann natürlich etwas Planung wenn man etwas Zweisamkeit braucht. Und ja...die braucht man als Paar. Denn nur als Eltern zu funktionieren kann auf dauern nicht gut gehen. Und da geht's nicht nur um Sex. Aber auch der ist wichtig.

Aber wo ein Wille, da ein Weg. Babysitter, Verwandte, Freunde...
 
Ja uns fehlt leider die Zeit...

Bei mir ist um 0400Uhr Tagwache, ich geh arbeiten bis1400uhr bis ich daheim bin ist es 1500Uhr. Essen, mit Kindern spielen, etc..

Wenn alles gut läuft ist um 1930Uhr Ruhe, um 20:30 fallen uns meistens auf da Couch die Augen zu. Um 2200 Uhr gehen wir meistens Schlafen. Aja und um 2300Uhr, will die kleine die bei uns im Sz im Gitterbett liegt gestillt werden.

So geht's Tag ein Tag aus.

Leider gibt es keine Oma mehr, oder eine große Schwester die ml aufpassen könnte.

Wir sind am Überlegen ob wir uns nicht an qualifizierten Babysitter suchen....

Ich tät mal die Zeit, die du investierst um (Zitat):

nette, aufgeschlossene Frauen bis 50 für leidenschaftliche Studen...
Aber auch ein Paar wo ich dabei sein kann


zu finden, in deine Beziehung investieren. Ganz so wenig Zeit bleibt offensichtlich nicht übrig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ganz ehrlich? Ich hatte nie ein schlechtes Gewissen mal mein Kleinkind eine halbe Stunde ein Video anzumachen und ins Schlafzimmer zu verschwinden. Um als Eltern gut zu funktionieren braucht es psychische Gesundheit. Oder während der Nachmittagsbetreuung in der Krabbelstube/Kindergarten.
 
Also ganz ehrlich? Ich hatte nie ein schlechtes Gewissen mal mein Kleinkind eine halbe Stunde ein Video anzumachen und ins Schlafzimmer zu verschwinden. Um als Eltern gut zu funktionieren braucht es psychische Gesundheit. Oder während der Nachmittagsbetreuung in der Krabbelstube/Kindergarten.
Ja die Krabbelgruppe hat heute für den großen wieder aufgemacht! Die kleine schläft am Nm ca 1,5 h. Wir haben ca alle 3 Monate mal Sex, so eine Standart Nummer ohne Vorspiel. Sie muss sich dazu zwingen kommt mir vor bzw. Sie macht es mir zu liebe.
 
Ich tät mal die Zeit, die du investierst um (Zitat):

nette, aufgeschlossene Frauen bis 50 für leidenschaftliche Studen...
Aber auch ein Paar wo ich dabei sein kann


zu finden, in deine Beziehung investieren. Ganz so wenig Zeit bleibt offensichtlich nicht übrig.
Ja traurig das ich es auf diese Weise versuchen muß! :-(
Wenn wir uns trennen muß ich 1000€ Unterhalt zahlen
 
Da sagt Sie immer sie sei so müde... Ich soll sie in Ruhe lassen. Wie ich nur Lust auf Sex haben kann!!!
Junge ihr habt 2 Kleinkinder mit 2,5 Jahren und 1 Jahr zuhause! Deine Frau ist völlig erledigt weil sie den ganzen Tag den zweien hinterher rennen darf, sie unterhalten und dann noch Haushalt etc. Ganz zu schweigen davon das bei so einem kleinen Abstand sich ihr Körper langsamer von den Anstrengungen der Schwangerschaften erholt. Euer Schlafrhythmus wird von den beiden auch noch gestört. Und deine größte Sorge ist das du ficken willst?!? Wie wäre es mal mit helfen im Haushalt? Geduld bis sie sich mal etwas erholen kann oder zumindest mal am Wochenende Kinder und Haushalt übernehmen und die Frau ins Spa oder Kosmetik schicken damit sie sich gut fühlt?

Wäre alles sinnvoller als hier nach einem schnellen Fick zu suchen :rolleyes:
 
Zurück
Oben