Wo als Paar Tantra lernen?

Mitglied #667097

Neues Mitglied
Männlich Österreich, Niederösterreich
Registriert
5.6.2023
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
1
Wir würden gerne für unseren "Hausgebrauch" Tantra lernen. Insbesondere den geduldigen Aufbau sexueller Spannung ohne Fokus auf Orgasmus.

Wo kann man das im seriösen Umfeld lernen und üben?
 
Wir würden gerne für unseren "Hausgebrauch" Tantra lernen. Insbesondere den geduldigen Aufbau sexueller Spannung ohne Fokus auf Orgasmus.

Wo kann man das im seriösen Umfeld lernen und üben?

google gibt noch viel her
 
Wir würden gerne für unseren "Hausgebrauch" Tantra lernen. Insbesondere den geduldigen Aufbau sexueller Spannung ohne Fokus auf Orgasmus.

Wo kann man das im seriösen Umfeld lernen und üben?
Wir haben mehrere Kurse in einer kleinen Yogaschule hier vor Ort besucht und sind sehr zufrieden. Unser erster Erweckungskurs war zu esoterisch und wir wurden schon schief angesehen, als wir von niemand anderen berührt werden wollten bzw. andere berühren wollten.
 
Wir haben mehrere Kurse in einer kleinen Yogaschule hier vor Ort besucht und sind sehr zufrieden. Unser erster Erweckungskurs war zu esoterisch und wir wurden schon schief angesehen, als wir von niemand anderen berührt werden wollten bzw. andere berühren wollten.
Glück gehabt.
So Seminare können auch ganz schön daneben gehen.
Ich finde gerade als Paar ist es eine tolle Entdeckungsreise.
Einen eigenen Stil wird man eh entwickeln.
 
Glück gehabt.
So Seminare können auch ganz schön daneben gehen.
Ich finde gerade als Paar ist es eine tolle Entdeckungsreise.
Einen eigenen Stil wird man eh entwickeln.
Die Bücher haben wir auch ...aber ein Kurs ist schon etwas anderes. Man bekommt ein Feedback und Korrektur im Bedarfsfall....
 
Feedback gibt's auch von partner/in.
Klar ist es anders, ich persönlich mag mich aber z.B. nicht von jedem anfassen lassen.
Allerdings habe ich nur 2x Workshops besucht, fazit, kein 3ter Versuch. ;)
 
Feedback gibt's auch von partner/in.
Klar ist es anders, ich persönlich mag mich aber z.B. nicht von jedem anfassen lassen.
Allerdings habe ich nur 2x Workshops besucht, fazit, kein 3ter Versuch. ;)
Das meine ich ja. Wir als Paar im Kurs mit anderen Paaren. Jedes Paar bleibt für sich, aber die Kursleiter führen vor und geben Feedback wenn die Griffe, die Muskelspannung oder der Atem nicht "stimmt". Gerade beim Muskeltraining war das toll.

Aber jeder hat andere Bedarfe.
 
Das meine ich ja. Wir als Paar im Kurs mit anderen Paaren. Jedes Paar bleibt für sich, aber die Kursleiter führen vor und geben Feedback wenn die Griffe, die Muskelspannung oder der Atem nicht "stimmt". Gerade beim Muskeltraining war das toll.

Aber jeder hat andere Bedarfe.
Stimmt schon, allerdings gehe ich nicht davon aus das sich Grobmotoriker für Tantra ernstlich interessieren, also wird sich die eigene Sensibilität auf den Weg machen. ;)
 
Ich/wir haben beides erlebt und erfahren, dass beides einen bereichernden Lerneffekt haben kann.
Dort wo wir waren, wurde auch beides gelebt, also die freie Wahl, mit wem man die Massage genießen will, meistens zu dritt. Wir schätzen also die freie Wahl, durch andere Personen einen anderen Rhythmus, andere Grifftechnik, andere Schwingung, andere Reaktionen durch die Person und ihre Wirkung zu erleben und Neues für uns als Paar daraus zu lernen.
Selbstverständlich können Partner frei gewählt und die Grenzen vorher verbindlich vereinbart werden. Achtsamkeit und Respekt dem "fremden" Partner gegenüber ist das oberste Gebot. Dann ist ein guter Austausch und Erfahrungsqualität möglich.
Wer nicht tauschen will, muss aber auch ohne wenn und aber respektiert werden.
Was für mich aber gar nicht geht, ist eine Massage mit Bekleidung der empfangenden Person.
Da wir im südlichen Österreich auch noch niemand zum Austausch gefunden haben, fahren wir meistens auch nach Bayern.
Im süddeutschen Raum gibt es viele Veranstaltungen und Anbieter von Kursen, mit unterschiedlicher Qualität, aber diese Beurteilung hängt stark von den persönlichen Erwartungen und Einstellungen ab. Vieles ist mir auch zu esoterisch. Bis zu einem gewissen Grad kann ich das aber ausfiltern.
Wir sind an Kontakten zu Paaren mit etwas Erfahrung in Tantramassage interessiert.
 
Wir würden gerne für unseren "Hausgebrauch" Tantra lernen. Insbesondere den geduldigen Aufbau sexueller Spannung ohne Fokus auf Orgasmus.
Meine EX aus Madagaskar und ich wollten das auch lernen. Fokus war nicht Tantra sondern Leben am Meer, gemeinsame Weltumsegelung, Famile und Kinder. Es ist es ein halbes Leben her, haben damals durch Zufall in Indien die Tochter einer Devadsi kennen gelernt. Sie lernte von ihrer Mutter von klein auf Bauchtanz, Beckenbodentraining und religiöser Medidation. Mit uns übte sie Medidation, Doping, sexuelle Trance ...bis zur Erleuchtung

Haben wir es gelernt?
Heute ist meine EX mit der Yoginiund ich mit ihrer Schwester verheiratet. Üblicher Sex interessiert uns nicht mehr, weil mit Tantra ein vielfaches körpereigener Glücklichmacher wie Dopamine, Endorphine, Adrenaline, Oxytocine... erzeugt wird. Angeblich kann man sich damit sogar umbringen (Überdosis). Manche indische Yogis und Yoginis sollen aus solchen Medidationen nicht zurückgekehrt sein.

Wo kann man das im seriösen Umfeld lernen und üben?
Wo in AT oder DE möglich wissen wir nicht. Wir meditieren nicht mit Anderen. Ich habe dazu aber recherchiert: Nach den 1950er Jahren sind Ärzte nach Indien geflogen und haben in der Sache geforscht. Auf Grund der gesundheitlichen Vorteile wurden hier Neo-Tantra Studios eröffnet. Neo dürfte dafür stehen, dass die für Europäer kaum verständliche spirituelle (religiöse) Motivation weitgehend ausgeklammert ist. Erleuchtung ist da kaum möglich, eher besserer Paarsex
 
Mitglied #652025, danke für die PN - meine Sichtweise:

Tantra Praktiken (Rituale und Medidationen) kommen aus der Suche nach Erleuchtung
...im Hinduismus und Budhismus. Praktiziert in Indien von Yogis, Bramahnen (Geistlichen und Königen) einzeln und mit Gott verheirateten Frauen, Tempeltänzerinnen welche Devadasi genannt werden. Ursprünglich (wie Göttinen verehrt) nichts persönliches, sondern ein Geschenk für Gott Shiva.

Tantra ist wie Liebe und Sex hauptsächlich Kopf Kino.
...Es geht dabei um die Seele. Die Deverdasi (Göttinen) Kultur sollte ab den 1980er Jahren durch Verbot mit Gott zu verheiraten enden. Die erotischen Devadasi Tänze gehen nicht verloren - locken die Inder noch heute in die Tempel. Tantra wurde um das 4. Jahrhundert erstmals erwähnt, kam im 19. Jahr. nach Europa und wird je nach Kultur angepasst

einige Tantra Rituale, welche wir gerne praktizieren
...dabei werden auch Mantras rezidiert und ab und zu mitgesungen

- Devadasitanz und Bauchtanz (die Schwestern mit Sari oder Bauchtanz Kostüm)
- Baderitual mit gegenseitiger Waschung in der Badewanne (ersetzt den Weg in den Ganges)
- lange gegenseitige Streichel Massage mit Kokos Öl
- Body to Body Massage mit Kokos Öl
- Geiten mit gut eingeölter Yoni (Pussy) am Lingam (Penis) bekannt als russische Schlittenfahrt
- Gleiten zwischen den Beinen der umgedrehten Shakti bis zum Po (rutscht er dabe rein, muss "MANN" ihn wieder rausziehen)
- Lingam Massage mit Kokos Öl
- Yoni Massage mit Kokos Öl
- Massage in der Spalte - Vorhof und Klitoriserbse mit Eichel des Mannes (sie kniet dabei oben und nutzt ihre Hände)
- Massage am Eingang. Sie darf dabei maximal die Eichel rein rutschen lassen oder rein saugen
- Pompoir ...sie sitzt oben , saugt, tanzt und massiert den Penis tief in ihrer Scheide mit ihren trainierten Beckenboden Muskeln

Im Unterschied zum Sex ist bei all dem Vorgenannten Orgasmus nicht das Ziel - man achtet aufeinander - hört auf die Lustgeräusche - hält sich vor dem Point of no return - weibliche Orgasmen ohne Lustverlust dürfen stattfinden - je nach Begabung kann das Stunden dauern - Zum Abschluß dürfen selbstverständlich beide einen Mega Orgasmus haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seriösen Umfeld lernen und üben?
Gar nicht, Tantra ist in der westlichen Welt eine Profitmaschine und noch dazu völlig missverstanden. Das "Original" ist frauenfeindlich, teilweise kennt es auch keinen Skrupel gegenüber Kinder und ist eigentlich nichts was man sich für ein erfülltes Sexleben wünschen würde.

Der Stuss den unsere Tantra Gurus in Europa absondern ist angepasst oder frei erfunden.
Ein wenig wie Frühlingsrollen und Maki als Sushi. ;)

Wenn ihr Gefallen an diversen Aspekten dieser Geschichte habt, sei es am Original oder an der westlichen Esoterikfantasie dann probiert es eben selbst aus. Wer dazu einen "Meister" braucht ist ohnehin nicht intelligent genug um damit einen Mehrgewinn im Bett zu haben.

Natürlich kann man sich Anregungen oder Beispiele holen, dazu reicht aber heutzutage Googele.
 
Gar nicht, Tantra ist in der westlichen Welt eine Profitmaschine und noch dazu völlig missverstanden. Das "Original" ist frauenfeindlich, teilweise kennt es auch keinen Skrupel gegenüber Kinder und ist eigentlich nichts was man sich für ein erfülltes Sexleben wünschen würde.

Der Stuss den unsere Tantra Gurus in Europa absondern ist angepasst oder frei erfunden.
Ein wenig wie Frühlingsrollen und Maki als Sushi. ;)

Wenn ihr Gefallen an diversen Aspekten dieser Geschichte habt, sei es am Original oder an der westlichen Esoterikfantasie dann probiert es eben selbst aus. Wer dazu einen "Meister" braucht ist ohnehin nicht intelligent genug um damit einen Mehrgewinn im Bett zu haben.

Natürlich kann man sich Anregungen oder Beispiele holen, dazu reicht aber heutzutage Googele.
Soso.:hahaha:
 
teilweise muss ich aber @Mitglied #506400 recht geben ....aus der Heutigen Sichtweise:
Das "Original" ist frauenfeindlich, teilweise kennt es auch keinen Skrupel gegenüber Kinder und ist eigentlich nichts was man sich für ein erfülltes Sexleben wünschen würde.
Die Sichtweise 400 Jahre vor Christus:

Informiere Dich über Geschichte, Frauen hatten damals nirgends auf der Welt Rechte. Devadsi waren bis zum 19. Jahrhundert die einzigen Frauen, welche in Indien etwas besitzen. durften. Ehefrauen durften nichts besitzen und waren zur Sati verpflichtet. Ehe war in Indien "IM LEBEN UND IM TOD". Nicht jede Witwe ist in das Bestattungsfeuer des verstorbenen Mannes gesprungen ...dann wurde sie geächtet und ist verhungert

Damals gab es keine Pille, Buben waren wichtig, wegen der Mitgift. Neugeborene Mädchen, die nicht ernährt werden konnten und mangels Mitgift nicht verheiratet werden konnten, wurden ertränkt. Um das zu vermeiden hat die Kirche angeboten solche Kinder zu Tempeltänzerinnen auszubilden - sie wurden mit Gott verheiratet, wodurch sie von der untersten Kaste zur 2. höchsten Kaste aufgestiegen sind - dort haben sie Nahrung und gute Ausbildung erhalten. Als junge Frauen wurden sie wie Göttinen verehrt, nicht nur in den Tempeln. Sie tanzten auch im Palast von Königen und Fürsten. Zu Huren wurden sie gemacht: Mit dem Verbot Gott zu heiraten, dem Entzug ihrer Privilegien, Sonderrechte und Einnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer dazu einen "Meister" braucht ist ohnehin nicht intelligent genug um damit einen Mehrgewinn im Bett zu haben.
Usprüngliches Tantra war nicht für einen Mehrgewinn im Bett gedacht sondern für Erleuchtung ...eine seelische Erfahrung - Sinn des Lebens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben