KLEINKINDER als Beziehungskiller??

Da war sie nixht nur deine Putzfrau. zähle ohr einen Urlaub allein on der Therme! Für 4 Wochen. Dann kann sie sich erholen. Und du nimmst dir bis dahin Urlaub und kümmerst sich um die Kinder. Mal schauen ob du noch Lust auf Sex hast! Und Haushalt musst du dann auch machen!
Dann holt euch babysitter oder Jaushalts. Hauptsache Geld sparen. Und Hemden kann man bügeln lassen! kenne genug Paare die so gelöst haben. Man muss sich nicht quälen solange ein bisschen Geld da ist

Oida, 😳😳😳😳 kannst es ned besser oder ist deine Rechtschreibung so schlecht weilst dich gerade so aufregst?
 
irgendwann kommt dann der Frust
Und irgendwann geht er wieder.

Viele bekommen zu früh Kinder in der Beziehung. Da pendeln sich erst einmal die Hormone von den ersten paar Jährchen ein, eine Durststrecke durch Job / Stress / etc gab es bis da noch nie, dann Schwangerschaft, Baby da und (optimalerweise) beide zu tschigg zum vögeln.
Vergeht auch wieder, das ist eben eine Weile so.

Sumssuderhabenwillsofort kannst ohne Kinder haben, sobalds da sind verschiebt sich aber die Liste der Prioritäten.
 
Da war sie nixht nur deine Putzfrau. zähle ohr einen Urlaub allein on der Therme! Für 4 Wochen. Dann kann sie sich erholen. Und du nimmst dir bis dahin Urlaub und kümmerst sich um die Kinder. Mal schauen ob du noch Lust auf Sex hast! Und Haushalt musst du dann auch machen!
Dann holt euch babysitter oder Jaushalts. Hauptsache Geld sparen. Und Hemden kann man bügeln lassen! kenne genug Paare die so gelöst haben. Man muss sich nicht quälen solange ein bisschen Geld da ist

Ja wenn alles so einfach wäre....
Wer hätte das gedacht, die Lösung ist so einfach, einfach nur die Hemden bügeln lassen!! Das ist also die Lösung aller Probleme!?! 😂
Alle Vorschläge völlig untauglich, sind nur Symptombehandlungen, das Grundproblem/die Grundprobleme werden dadurch nicht ausgemerzt.
Dein Schlußsatz mit dem Geld ist überhaupt der Hammer!

Es gibt Mütter die haben binnen kurzer Zeit 2-3 kleine Kinder, nehmen zusätzlich noch Verpflichtungen wahr, sind vlt. sogar noch ehrenamtlich tätig, schaukeln die Mutterrolle mit links und vergessen nicht dass sie neben Muttersein auch noch Ehefrau oder Partnerin sind.
Sie sind einfach positiv denkende Menschen, die nichts so schnell aus der Rolle bringt!
Gepaart mit dem richtigen Partner sind sie dann glückliche Eltern, praktisch ein Jackpot!

Als Pendant gibts dann Mütter die von vorherein für eine Mutterrolle sowieso weniger geeignet sind und vlt. als Draufgabe den falschen Partner als Vater haben. Das sind dann jene die das kleine süße Menschenkind als Belästigung und Zumutung sehen wenn es nachts mal schreit. Wenn sich dann Frust dazugesellt, ist sowieso die Kacke am dampfen.

Viel zu viele Frauen und Männer mit Kinderwunsch haben eine völlig falsche Vorstellung von Babies, Kinder und Elternsein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit unsere Kinder 2,5 und 1 Jahre alt da sind ist die Luft total raus aus der Beziehung!!

Hab ihr so eine Situation auch schon erlebt, oder Erfahrungen gesammelt?
Welche Frau mag es beim Sex z.B. in der Reiter-Stellung in den Po gefingert zu werden?

Meine Ex wollte es gar nicht, meine jetzige Liaison liebt :love: es?

Wie ergeht es Euch damit?

Ich nehme mal an, die Diskussion erübrigt sich in der Zwischenzeit.

Für dein Problem mit dem mangelnden Sex und den lästigen Beziehungskillern hat sich nun ja doch nach unendlich scheinenden drei Wochen eine Lösung finden lassen. Wie ich sehe, hast du dir die Ratschläge hier sehr zu Herzen genommen. Schön, wenn eine Geschichte so wunderbar ausgeht. :love: Fast schon ein Märchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehme mal an, die Diskussion erübrigt sich in der Zwischenzeit.

Für dein Problem mit dem mangelnden Sex und den lästigen Beziehungskillern hat sich nun ja doch nach unendlich scheinenden drei Wochen eine Lösung finden lassen. Schön, wenn eine Geschichte so wunderbar ausgeht. :love:

Na wollen wir einmal hoffen, daß die Geschichte wunderbar ausgegangen ist. Vor allem im Sinne und Interesse der Kinder. Wo möglich, zumindest.
 
Kinder können Probleme aufzeigen, aber sicher keine verursachen. Die Verursacher sind immer noch die, die die Verantwortlichen sind, die sich in diese Lage brachten.
Kinder zu bekommen mit ihnen zu leben, sie beim aufwachsen zu begleiten ist so verdammt anstrengend, und ein Privileg.
Und so heftig wie auch hier gezetert wird, wie furchtbar es auch sei, es ist sowieso besser wenn manche Menschen sich nicht vermehren.
Überall wird händeringend nach Personal gesucht, Personal welches wir heute und jetzt bräuchten.
Sehe das immer in meiner Arbeit.
Ab einer gewissen Pflegestufe wird es auch dem dümmsten Egoisten egal sein, wer ihm die Windel wechselt. Er muss froh sein, dass da jemand kommt ihn lagert und Essen eingibt. Und manche begreifen sogar, wenn sich 2 oder 1 person um 20 bedürftige Leute kümmern, dass das Leuten der Glocke wenig Sinn macht. Man muss warten. Diesen bösen Geringverdiener. Sark. Off.
Jeden der sich hier so schlicht und primitiv über Elternschaft auslässt, dem würd ich einen Tag in meiner Firma wünschen. Fast alles Mütter, fast nur Frauen, einen unterirdischen Lohn aber viel bemühen, viel Kreativität, viel Fürsorge und natürlich jede Menge Verantwortung.
Möglicherweise, auf jeden Fall gibt es diese Menschen die "Selbstzahler" sind, ohne weiteres 3.5 k monatlich hinblättern ohne "Extras".
Nur die anti Dekubitus Matratze wird dadurch nicht weicher, das Sterben geht nicht schneller. Sogar das Essen schmeckt nicht besser.
Und ohne Arbeitskräfte aus dem Ausland geht es sowieso nicht. Nur auch die werden immer weniger...Es fehlt trotzdem an vielen Ecken.
Solange man eben noch einigermaßen jung und beschwerdefrei ist kann man das leicht lächelnd abwinken....
Gerade Eltern die an Elternschaft verzweifeln, ja, es ist unter anderem recht anstrengend (das sind aber viel ü 50, vor allem Frauen, die sich lieber für Hunde entschieden haben auch...kommt saß irgendwann zum tragen)
gehören gestärkt und unterstützt und nicht mit dümmlichen Meldungen zugetextet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Führt ein offenes Gespräch darüber wie ihr euch in der Beziehung gerade fühlt und wie ihr noch Platz für eure Bedürfnisse als Partner finden könnt. Wenn so ein Gespräch nicht so einfach funktioniert überlegt zu einer Beratung zu gehen die euch da durchführt.

Tu dir, ihr und deinen Kindern lieber den gefallen als dich in einem Internetforum auf 67 Seiten verurteilen und belehren zulassen. bringt dir mehr. alles gute für euch.
 
Führt ein offenes Gespräch darüber wie ihr euch in dee Beziehung gerade fühlt und wie ihr noch Platz für eure Bedürfnisse als Partner finden könnt. Wenn so ein Gespräch nicht so einfach funktioniert überlegt zu einer Beratung zu gehen die euch da durchführt.

Tu dir, ihr und deinen Kindern lieber den gefallen als dich in einem Internetforum auf 67 Seiten verurteilen und belehren zulassen. bringt dir mehr. alles gute für euch.
Er hat schon eine neue... Problem gelöst... zumindest für ihn, momentan....
 
Kinder können Probleme aufzeigen, aber sicher keine verursachen. Die Verursacher sind immer noch die, die die Verantwortlichen sind, die sich in diese Lage brachten.

Perfekt auf den Punkt gebracht.

Kinder zu bekommen mit ihnen zu leben, sie beim aufwachsen zu begleiten ist so verdammt anstrengend, und ein Privileg.
Und so heftig wie auch hier gezetert wird, wie furchtbar es auch sei, es ist sowieso besser wenn manche Menschen sich nicht vermehren.

Auch klar.

Weil auch die Rede darauf gekommen ist, daß Personal für verschiedene Aufgaben fehlen würde (und sicher auch fehlen wird): Es genügt nicht, daß einfach nur mehr Menschen da sind. Und damit auch mehr Kinder. Es gibt auf der anderen Seite ja auch viele Arbeitssuchende. Deren Bewerbung oft abgelehnt wird, weil sie (angeblich, oder auch nicht) nicht gut genug sind, um den an sie gestellten Anforderungen zu entsprechen.

Da kommt es wieder viel auf die Erziehungsberechtigten an, wie weit sie der Verantwortung gewachsen sind, die Kinder und Jugendlichen erfolgreich genug während ihres Heranwachsens zu begleiten, damit aus ihnen selbstbewußte, pflichtbewußte und zu einem gewissen Grad geschickte Menschen werden, die sich im Leben als Erwachsener leicht tun. Und ihrerseits Kindern ein vor allem in menschlicher Hinsicht solides Umfeld bieten können. Kinder zu haben ist allein zu wenig, man muß das Verhältnis zu ihnen auch sinnvoll und einfühlsam pflegen. Vor allem liebevoll, wenngleich man niemals alles durchgehen lassen sollte. Dann wird wahrscheinlich auch die Erziehungsarbeit und alles, was dazugehört, etwas entspannter ablaufen.
 
Weil auch die Rede darauf gekommen ist, daß Personal für verschiedene Aufgaben fehlen würde (und sicher auch fehlen wird): Es genügt nicht, daß einfach nur mehr Menschen da sind. Und damit auch mehr Kinder. Es gibt auf der anderen Seite ja auch viele Arbeitssuchende. Deren Bewerbung oft abgelehnt wird, weil sie (angeblich, oder auch nicht) nicht gut genug sind, um den an sie gestellten Anforderungen zu entsprechen.
Mir ging es darum, dass viele davon träumen, nur weil sie eine besonders hohe Pension haben, hier garantiert gut versorgt sein werden. Auch wenn sie dank kinderlosigkeit viele Jahre ordentlich eingezahlt haben wird ihr Zimmer, zumindest ist es momentan so, nicht größer sein als derer, die es von Staat bezahlt bekommen, und diese deshalb, weil sie eben betreuungszeiten hatten und dadurch mehr Ausfälle/ weniger Jahre haben, mehr Unterstützung brauchen.
Es werden die Kinder sein, die kinderlose nicht bekommen haben, die sie dann betreuen. Das meine ich nicht sarkastisch.
Die Zeiten in denen sich Arbeitskräfte aus dem Ausland um Arbeit in ö gerissen haben sind spätestens seit 2 Jahren vorbei. Im Gegenteil, Kollegen möchten zurück und den momentanen Schikanen nicht ausgesetzt werden.
Es so denn natürlich, man verdient deutlichst mehr und kann sich eine Luxusresidenz leisten.
Dass es gewisse Grundlagen braucht, dass sich Menschen im Berufsleben einfinden können, wenn sie denn möchten, mitmachen in diesen Hamsterrad, ist unumstritten.
 
Zuletzt bearbeitet:
seltsam. ich kenne ganz andere Kinder. mein 11jähriger (keiner von der einfachen Partie ;) ) bedankt sich, weil ich mit ihm für die Schule lerne, fast jeden Tag sagt wenigstens eins der Kinder danke fürs essen, meist
Ich finde immer mehr Hinweise darauf, dass an Wiedergeburten mehr dran ist als man glaubt.
Es dauert etwas bis ein Geist im neuen Kinderkörper angenommen ist. Dann zeigen sich die Tendenzen aus früheren Existenzen. Ob ein Kind angenehm ist, lästig oder ein Beziehungskiller ist, ist wohl auch Abhängig von den Eltern. Ich habe allerdings keine wissenschaftliche Beweise.
 
Mir ging es darum, dass viele davon träumen, nur weil sie eine besonders hohe Pension haben, hier garantiert gut versorgt sein werden. Auch wenn sie dank kinderlosigkeit viele Jahre ordentlich eingezahlt haben wird ihr Zimmer, zumindest ist es momentan so, nicht größer sein als derer, die es von Staat bezahlt bekommen, und diese deshalb, weil sie eben betreuungszeiten hatten und dadurch mehr Ausfälle/ weniger Jahre haben, mehr Unterstützung brauchen.
Es werden die Kinder sein, die kinderlose nicht bekommen haben, die sie dann betreuen. Das meine ich nicht sarkastisch.

Das kann man verstehen. Das ist so.

Trotzdem denke ich, ist es falsch, sich um jeden Preis dazu zu zwingen, unbedingt eines oder mehrere Kinder haben zu müssen. So schön das auf der anderen Seite sein kann, wenn es paßt. Es ist niemandem geholfen, wenn junge Menschen im Drogenrausch oder sonst wie tragisch enden, weil die Kinderstube versagt hat. Und dabei Andere womöglich mitgerissen werden.

Man kann sich auch davor hüten, sich fortzupflanzen, weil man relevante biologische Schwachstellen hat, die man nicht weitergeben will. Und schließlich und endlich kommt es auch auf die Vermögenslage eines Menschen oder Paares an. Wenn Einer unter bestimmten Umständen es überhaupt bis zu einer Dauerbeziehung schafft.

Man sagt zwar immer, Geld macht nicht glücklich. Aber ich weiß, daß es sehr unglücklich machen kann, wenn man so wenig davon hat, daß sich daraus massive Abhängigkeiten ergeben. Von diversen Abstrichen im Lebensstandard will ich nicht reden. Es gibt nichts schlimmeres, als wenn deine Perspektive im Arsch ist. Und die vom Kind gleich dazu.
 
Zurück
Oben