Genetischer Müll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber Desaix befürchte ich, versteht das gar nicht. Außer als Bestätigung.
Es wäre aber auch möglich, dass du nicht in Gänze verstanden hast, was ich eigentlich schrieb. Wäre ja denkbar, da meine Ausdrucksweise nicht sehr pietätvoll war.

Ihr solltet beide ernsthaft in Erwägung ziehen, eine Psychotherapie ins Auge zu fassen.
Danke. Wie nett von dir.

Es war vielleicht ein wenig zugespitzt, aber im Grunde genommen nichts, was nicht ohnehin jeder weiß: Selektion und Evolution. Lediglich die gefühlten Konsequenzen für die, äh, Opfer dieses Systems sind den meisten offenbar nicht sehr präsent. Und sobald sie damit konfrontiert werden, winken sie ab und rufen nach dem Seelenklempner.
 
Es wäre aber auch möglich, dass du nicht in Gänze verstanden hast, was ich eigentlich schrieb. Wäre ja denkbar, da meine Ausdrucksweise nicht sehr pietätvoll war.

Ihr solltet beide ernsthaft in Erwägung ziehen, eine Psychotherapie ins Auge zu fassen.
Danke. Wie nett von dir.

Ich glaube, dass ich das schon verstanden habe, nur lege ich es offenbar anders aus, als du es gemeint hast. Ich interpretiere gelesenen Text schließlich für mich, nicht für Andere.

Die Ausdrucksweise geht mir am A.... vorbei. Gibt schlimmeres. btw. eigentlich Literaturqualität, selten im EF.

Psychotherapie ist nichts anstößiges und keinesfalls herabsetzend. Wer so denkt, weiß nicht was das ist!

Ich kenne mein eigenes vorher und nachher. Ich kann Psychotherapie wirklich jedem (und damit meine ich jeden, wurst ob im EF oder in rl.) empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JA!
Ich BIN "manche Frauen".
Ernsthaft, ich finde genau das anziehend!



Selbstverständlich!
Ich kann dir nicht sagen, wieso es bei dir noch nicht dazu kam - wobei andere hier schon gute Theorien aufgestellt haben... Jedoch kann ich dir versichern, dass du kein hoffnungsloser Fall und schon gar nicht - was für eine schreckliche Bezeichnung - genetischer Müll bist!

Liebe Grüße

Ich bin ganz bei dir domStudentin denn ich liebe auch schüchterne Männer und sehr gerne nehme ich sie an der Hand ihnen alles zu zeigen, was sie bisher versäumt haben. ;)
Ich denke dazu braucht man nicht anders wie etwas mehr Einfühlungsvermögen sowie Respekt… Und zu wissen, dass wir alle Großartig, Einzigartig und anders sind, dennoch nicht besser wie alle anderen…
Das Aussehen ist absolut sekundär denn Schönheit sehr relativ ist und solange man gepflegt ist, mich mit demselben Respekt behandelt wie ich ihm, sage ich, dass Erotik hat sehr wenig mit einem tollen Körperbau zu tun!
;)

:herzen::herzen::herzen:
 
Ich bin ganz bei dir domStudentin denn ich liebe auch schüchterne Männer und sehr gerne nehme ich sie an der Hand ihnen alles zu zeigen, was sie bisher versäumt haben. ;)
Ich denke dazu braucht man nicht anders wie etwas mehr Einfühlungsvermögen sowie Respekt… Und zu wissen, dass wir alle Großartig, Einzigartig und anders sind, dennoch nicht besser wie alle anderen…
Das Aussehen ist absolut sekundär denn Schönheit sehr relativ ist und solange man gepflegt ist, mich mit demselben Respekt behandelt wie ich ihm, sage ich, dass Erotik hat sehr wenig mit einem tollen Körperbau zu tun!
;)

:herzen::herzen::herzen:


:bussal: ... nur leider um Jahre zu spät für einen alternden Schreiberling... ;)
Naja, mein Weg führte über steinigere "Stationen" ... (aber wir mussten seinerzeit noch richtige "Männer" sein. Daran ist der junge calamos ziemlich zerknautscht... ). Schön, dass es offener und schöner wird.

@ wasserleiche - ich bin noch immer nicht sicher, :hmm: ; ob deine geschichte nicht a ferien-fake-story ist... wenn nicht... nun, dann hast ja nun tolle feed-backs bekommen. Geh denen ein Stück entgegen...

@ desaix .... sorry, aber selten so viel Unsinn gelesen. Das hat keine Antwort verdient - wenn du das ernst meinst, bist du absolut therapiebedürftig.
 
ich hab für mich, merkwürdigerweise, fast die gleiche Begrifflichkeit gefunden: Genschrott....

hm für mich klingt das so als hättest du dich - dem Grad der Verbitterung nach zu schließen vermutlich schon etwas weiter - in eine ziemlich verquere Vorstellung der Welt verrannt.

Ich erzähl dir mal einen Witz den ich aus einem Film kenne um zu verdeutlichen was ich meine...

Ein Mann kommt zum Arzt: "Herr Doktor, wenn ich auf den Kopf drücke, tut´s weh, wenn ich auf´s Bein drücke, tut´s weh, wenn ich auf den Bauch drücke, tut´s weh, und wenn ich auf den Arm drücke, tut´s auch weh." - Der Arzt untersucht den Patienten und sagt: "Mein lieber Herr, ihr Körper ist gesund, aber sie haben sich den Finger gebrochen."

ganz ehrlich die Welt ist nicht so wie du sie siehst - du solltest deine Einstellung ein bisschen adjustieren.

natürlich gibts sowas wie sexuelle Selektion, aber die wirkt mittlerweile nicht mehr einfach nach female choice oder male-male competition Modell... das Ganze ist eine Spur komplexer geworden. Aber ich nehm mal an das weißt du selbst und vermutlich weißt du auch wie du deine Chancen erhöhen kannst - allerdings fehlt wohl die Motivation/der Wille. Mit Intelligenz/Wissen kann man einfach enorm viel erreichen, allerdings muss man es auch wirklich nutzen.
 
Es wäre aber auch möglich, dass du nicht in Gänze verstanden hast, was ich eigentlich schrieb.
Dann solltest Du an Dir arbeiten, denn wenn man nicht verstanden wird, soll man die Schuld nicht beim vermeintlichen Unvermögen des Lesers suchen, sondern vielmehr in der eigenen Ausdrucksweise.

Wenn ich Dein Posting richtig verstanden habe, dann sitzt Du auf einem sehr hohen Ross, von dem aus Du verächtlich auf alle herab blickst, denen Du Dich überlegen wähnst. Ich sehe allerdings in Deinen Postings nichts, was dieses Gefühl der vermeintlichen Überlegenheit rechtfertigen würde, und ich sehe noch weniger, worauf Du Dir irgend etwas einzubilden brauchtest.
 
Der konstruktive Beitrag besteht darin, entweder das eigene Schamgefühl zu überwinden und sich auf eine Klientel und deren Sitten einzulassen, die deutlich unter dem eigenen Niveau liegt oder aber auf Sexualität und ähnliches zu verzichten.
Du scheinst eher letzterem zugeneigt zu sein.

Ich weiß gar nicht wie ich das formulieren soll, ohne dass du dich gleich wieder angegriffen fühlst, aber du hast tatsächlich nicht verstanden. Die für dich offenbar ungewohnt direkte Darstellung der Wahrheit hat dich zu einer völlig falschen Interpretation geführt und vielleicht hättest du erst mal nachfragen sollen.

Sorry, ich hab so angrührt reagiert, weil ich dieses Gefühl am Rande stehens, den Frust über die Oberflächlichkeit der Welt selbst gut kenne.
Der einzige Unterschied zwischen uns scheint zu sein dass ich gelernt habe mit den Unzulänglichkeiten meiner Mitmenschen Frieden zu schließen und trotz allem auf die Welt zugehe.

Oft denke ich mir auch: "Scheiß auf alles, lasst mich in Ruh' aber dann pinsle ich mir mein breitestes Lächeln ins Gesicht...
... und dieses mechanische Lächeln wirkt auch nach Innen und nährt mein Selbstgefühl.
Das Echo von Aussen kommt dann auch irgendwann.

Nach dem Radikalen Konstruktivismus ist die Welt bestimmt durch unsere Wahrnehmung, dh wir erschaffen in unseren Denkprozessen unser Bild der Welt.
In diesem Sinne existiert 'die Wahrheit' nicht.
Da wir die Wahl haben was wir über die Welt denken, können wir das Aussen als erstes in unserem Inneren ändern.

Nein. Eher so wie der französische General, nach dem dieser Zerstörer benannt wurde.
Ich vermute mal Du schätzt Louis-Charles-Antoine Desaix?
Glaubst Du er hat sich einen Rückzug so wie Du Ihn hier darstellst 'leisten' können?
 
...Es war vielleicht ein wenig zugespitzt, aber im Grunde genommen nichts, was nicht ohnehin jeder weiß: Selektion und Evolution. Lediglich die gefühlten Konsequenzen für die, äh, Opfer dieses Systems sind den meisten offenbar nicht sehr präsent. Und sobald sie damit konfrontiert werden, winken sie ab und rufen nach dem Seelenklempner.


:kopfklatsch: :kopfklatsch:
So ein Humbug ist tatsächlich unter meinem Niveau. Da mischt sich Arroganz mit Ungebildetheit und verkorkstem Seelenleben - und erhebt auch noch Anspruch auf "direkte Wahrheit".
 
Liebe Wasserleiche, absolut gar nichts ist unerotischer und unattraktiver als Selbstmitleid und Komplexe. Du bist wahrscheinlich nicht in der Lage und Situation jetzt einfach mal den kleinen Schalter
im Kopf umzulegen - also denke ich mir, wäre über den Therapeuten hinaus, ein Besuch beim Psychiater deines Vertrauens durchaus sinnvoll! ADs können dich da definitiv rausholen, begleitet von einer Therapie und in ein paar Jahren verfluchst du mich,... vorm Scheidungsrichter sitzend und über die bösen Frauen fluchend ;) - also lass dich hier nicht beweihräuchern und schmeiss´ dich ins Leben!
PS. Die schiachsten TYpen haben manchmal die schärfsten Frauen und umgekehrt - Optik ist mittelfristig wirklich nicht alles.
ICh drück dir unbekannterweise mal die Daumen dass du den Schritt schaffst ;)
 
ööhm.... :oops: ich wär ein bisschen schüchtern julie :oops: ? :)
 
Wasserleiche, bitte hör nicht auf desaix, denn wer sich für etwas Besseres hält (unter Niveau diskutieren, sich verstelle - was für ein Schwachsinn) und die eigenen Unzulänglichkeiten auf andere bzw die Gesellschaft abwälzt, befindet sich auf einer ganz anderen Ebene wie du. Das fällt selbst in einem einfachen geschriebenen Text auf.
Dir kann ich leider nicht helfen, nur sagen kann ich, dass deine Beiträge Intelligenz und Niveau ausstrahlen und ich mir nicht vorstellen kann, dass keine Frau sich für dich interessiert. Augen auf, ein Lächeln oder ein kurzer Blick aus dem Auto kann schliesslich bereits Interesse sein - und ich zumindest betrachte solche Momente immer als einen Gewinn des Selbstwertgefühls.
 
@WL
noch eins hab erst vor kurzem miterlebt wie eine sehr attraktive Frau, sich mit einem gepflegten aber schielenden Mann eingelassen hat.
Was macht Ihn für sie attraktiv? Kann nur raten aber aus meinen eigenen Gesprächen bzw Beobachtungen.
- Er hört gut zu
- Er kann sich ausdrücken.
- Er ist charmant zu den Damen
- Er ist gepflegt

MICH würden seine Scherngladen Augen narrisch machen, aber er ist wirklich eine Seele von einem Mann.

Also es gibt gute Beispiele, lass Dich nicht Entmutigen.
Lg Rodney
 
Ich glaube, dass ich das schon verstanden habe, nur lege ich es offenbar anders aus, als du es gemeint hast. Ich interpretiere gelesenen Text schließlich für mich, nicht für Andere.
Kommunikation funktioniert aber so nicht. Minimalkonsens jeder Kommunikation sollte sein, dass man sich bemüht, sein Gegenüber zu verstehen - selbst wenn man dessen Meinung nicht teilt.

hm für mich klingt das so als hättest du dich - dem Grad der Verbitterung nach zu schließen vermutlich schon etwas weiter - in eine ziemlich verquere Vorstellung der Welt verrannt.
Das verstehe ich, dass das für dich so klingt. So wie ich es formuliert habe, ist es ja ein Fundamentalangriff auf einige sakrosankte Selbstverständlichkeiten der meisten Menschen. Und das weckt natürlich erstmal den Drang zu opponieren. Das ändert aber nichts daran, dass der Kern sehr rational, wohldurchdacht und vor allem von der Realität gedeckt ist.

Dann solltest Du an Dir arbeiten, denn wenn man nicht verstanden wird, soll man die Schuld nicht beim vermeintlichen Unvermögen des Lesers suchen, sondern vielmehr in der eigenen Ausdrucksweise.
Das wäre durchaus eine Option. Nur hat der Gärtner ja selbst eingeräumt, dass ihm seine eigene Interpretation wichtiger ist als das, was ich wirklich damit gemeint habe.

Meine Ausdrucksweise war im Prinzip, würde ich sagen, recht eindeutig. Aber du hast natürlich recht, dass sie dennoch Teil des Problems ist. Zwar nicht wegen ihrer vermeintlichen Ambivalenz, aber weil sie eben etwas unorthodox daherkommt. Das ist aber ein bloßes Stilmittel, um neben der sachlichen Information auch vermitteln zu können, wie es sich anfühlt, ein solches Leben zu führen.


Wenn ich Dein Posting richtig verstanden habe, dann sitzt Du auf einem sehr hohen Ross, von dem aus Du verächtlich auf alle herab blickst, denen Du Dich überlegen wähnst.
Dann hast du es eben nicht richtig verstanden.

Ich sehe allerdings in Deinen Postings nichts, was dieses Gefühl der vermeintlichen Überlegenheit rechtfertigen würde
Das ist auch nicht notwendig, weil es dieses Gefühl nicht gibt. Du wärst auf der richtigen Spur, wenn du anstelle des Gefühls der Überlegenheit nach dem der Antipathie suchen würdest. Denn das ist in der Tat vorhanden, wenn auch nicht besonders ausgeprägt.


Du scheinst eher letzterem zugeneigt zu sein.
Gezwungenermaßen. Ja.

Der einzige Unterschied zwischen uns scheint zu sein dass ich gelernt habe mit den Unzulänglichkeiten meiner Mitmenschen Frieden zu schließen und trotz allem auf die Welt zugehe.
Aber mit den Unzulänglichkeiten der anderen habe ich gar kein Problem. Ich habe ein Problem mit meinem eigenen Genom, das ich schlecht abstellen kann. Und ich habe ein Problem damit, dass das Leben an sich, so wie es nunmal konstruiert ist, vollkommen ungerecht ist.

Scheiß auf alles, lasst mich in Ruh' aber dann pinsle ich mir mein breitestes Lächeln ins Gesicht...
... und dieses mechanische Lächeln wirkt auch nach Innen und nährt mein Selbstgefühl.
Das Echo von Aussen kommt dann auch irgendwann
Abgesehen von einigen Details war das alles aber doch nur die Schilderung von Gedanken und Gefühlen. Da vergleichsweise selten etwas davon wirklich artikuliert wird, hat das Aussen relativ wenig damit zu tun.

Nach dem Radikalen Konstruktivismus ist die Welt bestimmt durch unsere Wahrnehmung, dh wir erschaffen in unseren Denkprozessen unser Bild der Welt.
In diesem Sinne existiert 'die Wahrheit' nicht.
Das Problem dabei ist aber, dass unsere Denkprozesse wiederum von der Welt inspiriert werden und nicht unabhängig davon existieren. Deshalb funktioniert das nicht.

Da wir die Wahl haben was wir über die Welt denken, können wir das Aussen als erstes in unserem Inneren ändern.
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass wir da irgendeine Wahl haben. Dazu müsste es so etwas wie die "freie Willensentscheidung" geben, deren Annahme aber zu unauflösbaren Widersprüchen führt, also falsch sein muss. Es ist die Welt, die unsere Gedanken bestimmt.


Glaubst Du er hat sich einen Rückzug so wie Du Ihn hier darstellst 'leisten' können?
Wäre er hässlich und ohne militärisches Talent gewesen, dann hätte es jedenfalls niemanden interessiert.

So ein Humbug ist tatsächlich unter meinem Niveau. Da mischt sich Arroganz mit Ungebildetheit und verkorkstem Seelenleben - und erhebt auch noch Anspruch auf "direkte Wahrheit".
Arrogant ist es aber auch, eine andere Meinung als Humbug abzuwatschen, ohne dafür auch nur einen einzigen Grund zu nennen.


Wasserleiche, bitte hör nicht auf desaix
Ich glaube kaum, dass das erforderlich ist. Der eigenartige Zufall, dass er beinahe die gleichen Begriffe entwickelt hat wie ich, um seine fast identische Lebenssituation zu beschreiben, legt nahe, dass ihm diese Gedanken völlig vertraut sind.
 
ich habe ein Problem damit, dass das Leben an sich, so wie es nunmal konstruiert ist, vollkommen ungerecht ist
Das Problem an dem Problem ist allerdings, dass Du Dich bestenfalls bei unserem Schöpfer darüber beschweren kannst, an den Du - wenn ich Dich richtig einschätze - vermutlich gar nicht glaubst.

Du könntest aber auch froh sein, dass dieser Dich, im Gegensatz zu ähnlich erfolglosen Kollegen, immerhin mit einer nicht unbeachtlichen Intelligenz ausgestattet zu haben scheint, so dass Du sicherlich ein deutlich angenehmeres, weil wirtschaftlich abgesichertes Leben führen kannst, als viele andere aus jener Gruppe.

Das mag nicht der Gipfel aller Wünsche sein, aber es ist doch immerhin ein Ansatz.
 
Das verstehe ich, dass das für dich so klingt. So wie ich es formuliert habe, ist es ja ein Fundamentalangriff auf einige sakrosankte Selbstverständlichkeiten der meisten Menschen. Und das weckt natürlich erstmal den Drang zu opponieren. Das ändert aber nichts daran, dass der Kern sehr rational, wohldurchdacht und vor allem von der Realität gedeckt ist.

Fundamentalangriff? :lol: ... ich kann dich beruhigen mein Weltbild hast du damit nicht erschüttert :p

Hast du denn mein restliches Posting überhaupt gelesen bzw versucht zu verstehen was ich dir damit sagen will?
 
Gezwungenermaßen. Ja.
Dieser Zwang existiert nur in Deinem Kopf...

Ich mein Du hast möglicherweise vom Leben schon einiges auf die Mütze bekommen und deshalb scheinen Dir manche Deiner Denkfiguren so felsen fest gesetzt zu sein
(Weil ja mit einiger Erfahrung bitter erkauft)

Aber:
Das wirkliche Können beginnt an der Grenze wo Du denkst Du kannst nicht mehr.

Aber mit den Unzulänglichkeiten der anderen habe ich gar kein Problem. Ich habe ein Problem mit meinem eigenen Genom, das ich schlecht abstellen kann. Und ich habe ein Problem damit, dass das Leben an sich, so wie es nunmal konstruiert ist, vollkommen ungerecht ist.

Halt halt, mir scheint Du redest Dich da auf die Naturwissenschaft, konkret das Genom aus.
Neure Forschung (siehe Epigenetik) zeig eine viel lebhaftere Interaktion zwischen Genom und Umwelt als wir das bis vor kurzem gedacht haben.

Und von wegen Gerecht: Ist der 2. Hauptsatz der Thermodynamik (Link) 'gerecht'?

Wäre es gerechter wenn asoziale, schiache Männer von den Frauen bevorzugt würden?

Das Problem dabei ist aber, dass unsere Denkprozesse wiederum von der Welt inspiriert werden und nicht unabhängig davon existieren. Deshalb funktioniert das nicht.
Das ist egal. Die physikalische Realität wird perzipiert und daher durch die biologische Machine unseres Körpers erfahrbar gemacht.
Daher ist 'die Realität' eine Konstruktion unseres Gehirns.(LINK zum Lesen: Radikalen Konstruktivismus )

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass wir da irgendeine Wahl haben. Dazu müsste es so etwas wie die "freie Willensentscheidung" geben, deren Annahme aber zu unauflösbaren Widersprüchen führt, also falsch sein muss. Es ist die Welt, die unsere Gedanken bestimmt.

Blödsinn, ich hatte die Wahl ob ich Dir antworte oder nicht. Ich habe die Wahl zu Glauben daß Du hoffen darfst.

Wäre er hässlich und ohne militärisches Talent gewesen, dann hätte es jedenfalls niemanden interessiert.
Und hässlich und großes militärisches Talent warad ned gangen?

Was ist schlecht an einer faszinierenden Persönlichkeit die schiach ist?

Du bist schiach, na und?

Ah ich vergaß: Du willst ja nicht Faszinierend sein.
GMAB
 
Arrogant ist es aber auch, eine andere Meinung als Humbug abzuwatschen, ohne dafür auch nur einen einzigen Grund zu nennen.

Nein. Das ist nicht Arroganz sondern eine Beurteilung.
Und von Abwatschen keine Rede. Es ist ausschließlich eine sachliche und sachlich begründbare Qualifikation.

Selbstverständlich kannst du Meinungen äußern - dein posting belastet das Prinzip der Freien Äußerung von Meinungen allerdings bereits sehr.
Inhalte, die einfach nur falsch bzw veraltet oder sogar reaktionär (wie einige Deiner Aussagen) sind, brauchen nicht kommentiert zu werden. Sie disqualifizieren sich aus sich heraus.

Ich habe kurz überlegt, dieses posting zu melden. Aber Löschen machte nichts besser - als Mahnmal eines verqueren Kopfes und verirrten Denkens erfüllt es aber vermutlich noch einen sinnvollen Zweck.
 
Hier noch eine Gedankenanregung Bilder unter http://do-while.com/celebrities-with-defects/ und http://do-while.com/celebrities-with-defects/2/
Und zumindest die doppelten Daumen von Hrithik Roshan würd ich als Gendefekt einstufen, hats ihn Abgehalten?
Aber lest selbst.
Celebrity Defects – No One Is Perfect!

Anyone who thought that celebrities are perfect was wrong. If not more they are a bunch of odd people with flaws in one place. They are missing everything from a belly button to a limb. Some of them are embarrassed to admit it; others are flashing their flaws all around the red carpet. Maybe if you are a celebrity it’s all right to be unique, even in the oddest possible manner, who knows. This list will reveal to you which celebrity is missing what and maybe give you more confidence in dealing with your own little flaws. Did you know about these celebrities with defects?

This lovable Friends character is by no means perfect. Matthew Perry is missing the tip of his right middle finger.

You might have missed by looking at this beautiful actress, in all her glory that she’s missing the tip of her left index finger. Sometimes she wears a brace to cover it up.

Megan Fox, the sex symbol of today, has a short thumb.

Actor Vince Vaughn has lost the tip of his right thumb in a car crash when he was 17.

The two most beautiful actresses, Kate Hudson and Halle Berry have weird feet.

Joaquin Phoenix has a scar between his nose and lips. It has been thought that he was born with a cleft lip, but the truth is that he was born with the scar which is a mild form of a cleft lip.

Denzel Washington broke his finger while playing basketball as a child and never had his pinky corrected.

Mark Wahlberg, Lily Allen and Tilda Swinton are proud of having a third nipple. However, Singer Carrie Underwood admitted that she had her third nipple removed; she wasn’t so fond of it. The only other “celebrity” with a third nipple I can think of is Crusty the Clown.

The scars on Seal’s face are the result of a skin condition known as discoid lupus erythematosus (DLE). He suffered from this condition as a teenager.
Hrithik Roshan, the hot Bollywood actor has two thumbs on his right hand.

Kate Bosworth, Jane Seymoour, Dan Aykroyd, Mila Kunis, Christopher Walken and Kiefer Sutherland have a rare condition. What they have is Heterochromia Iridium which is a rare medical condition where an individual has different-colored eyes.

Jennifer Garner has an overlapping pinky toe on her right foot.

CSI mortician is missing both of his legs as a result of an accident in which truck crushed his car.
 
Das Problem an dem Problem ist allerdings, dass Du Dich bestenfalls bei unserem Schöpfer darüber beschweren kannst, an den Du - wenn ich Dich richtig einschätze - vermutlich gar nicht glaubst.
Es sind aber doch die schönen Menschen, die sich ungerechte Selektionsvorteile verschaffen, hässliche Menschen drangsalieren und sie aus der Gesellschaft hinauskomplimentieren. Einem Opfer von Rassismus rate ich ja auch nicht, es solle sich bei Gott beschweren, weil der ihm eine dunkle Hautfarbe verpasst hat.

Du könntest aber auch froh sein, dass dieser Dich, im Gegensatz zu ähnlich erfolglosen Kollegen, immerhin mit einer nicht unbeachtlichen Intelligenz ausgestattet zu haben scheint, so dass Du sicherlich ein deutlich angenehmeres, weil wirtschaftlich abgesichertes Leben führen kannst, als viele andere aus jener Gruppe.

Das mag nicht der Gipfel aller Wünsche sein, aber es ist doch immerhin ein Ansatz.
Das ist kein Ansatz, sondern verschärft das Problem, denn man stellt sich beinahe täglich die Frage, für wen man eigentlich arbeiten geht. Und die immer gleiche Antwort erhöht den Leidensdruck jeden Tag aufs neue.


Hast du denn mein restliches Posting überhaupt gelesen bzw versucht zu verstehen was ich dir damit sagen will?
Ja. Habe ich. Aber ich habe nicht verstanden, was das bedeuten soll.


Dieser Zwang existiert nur in Deinem Kopf...

Ich mein Du hast möglicherweise vom Leben schon einiges auf die Mütze bekommen und deshalb scheinen Dir manche Deiner Denkfiguren so felsen fest gesetzt zu sein
(Weil ja mit einiger Erfahrung bitter erkauft)
Ich habe schon deshalb nicht viel auf die Mütze bekommen, weil ich seit Ewigkeiten völlig einsiedlerisch lebe. Ich wurde während der Gymnasialzeit mehr oder weniger systematisch gemobbt, was mich allerdings eher stolz macht, denn die Täter waren vorsintflutliche rechtsradikale Landeier aus Brandenburg, die es zur Weißglut trieb, dass ich dezidiert antirassistisch, politisch links und obendrein auch noch deutlich besser in meinen schulischen Leistungen war. Das wunderbare daran ist, dass mich diese Erfahrung vor jeglicher romantischer Heimatliebe bewahrte. Ach ja... Brandenburg... kotz.

Halt halt, mir scheint Du redest Dich da auf die Naturwissenschaft, konkret das Genom aus.
Neure Forschung (siehe Epigenetik) zeig eine viel lebhaftere Interaktion zwischen Genom und Umwelt als wir das bis vor kurzem gedacht haben.
Einerlei. Dennoch bleibt mein Aussehen durch Umstände bestimmt, die ich selbst nicht verschuldet habe.

Ist der 2. Hauptsatz der Thermodynamik (Link) 'gerecht'?
Der zweite Hauptsatz ist weder gerecht noch ungerecht, sondern genauso ein Opfer der Natur wie ich und jeder andere hässliche Mensch:

Auch wenn es immer behauptet wird, so hat er dennoch nicht den fundamentalen und damit sozusagen willkürlichen Charakter etwa der quantenmechanischen oder einsteinschen Postulate, sondern ist lediglich die in eine einfache Bildersprache ("Die Entropie nimmt immer zu") übersetzte Erkenntnis, dass in ergodischen Systemen alle Mikrozstände gleichberechtigt auftreten und daher derjenige Makrozustand in der Realität in Erscheinung tritt, auf den die meisten Mikrozustände abgebildet werden können. Für die einfachen Modellsysteme der "(Mikro)kanonischen Gesamtheit" lässt sich das sogar explizit ausklamüsern und im diesem Zuge sieht man, dass er nichts anderes ausdrückt als den extrem scharfen Peak der Zustandsverteilung und damit das Bestreben der Natur, stets den Zustand des thermodynamischen Gleichgewichtes herzustellen. Der Hauptsatz steht also nicht an der Wurzel und ist daher unschuldig.

Wäre es gerechter wenn asoziale, schiache Männer von den Frauen bevorzugt würden?
Aber genau so ist es doch jetzt. Praktisch jeder Mann, der für eine Frau attraktiv sein will, muss über das verfügen, was landläufig als "Durchsetzungsvermögen" oder "Willensstärke" bezeichnet wird. Das sind aber bloße Euphemismen für ein Maß an Asozialität, das Frauen eben attraktiv finden. Es äußert sich darin, dass sie etwa aufbrausen oder schlecht gelaunt sind, wenn in der Freizeit, in der Familie oder im Beruf die Chose nicht so läuft, wie sie es gern hätten. Oder darin, dass sie im Umgang mit vermeintlichen Dummköpfen sehr schnell ungeduldig und meistens sogar giftig werden. Sie sind Fremdgänger, Besserwisser, Machos, Selbstdarsteller und Egoisten mit einem sehr überschaubaren Maß an Empathie.

All das liegt überhaupt nicht im Naturelle hässlicher und gleichzeitig schüchterner Männer. Ein spezifisches Charakteristikum, was fast allen Menschen augenblicklich an ihnen auffällt, ist ihr vermeintlicher Phlegmatismus, weil sie eben niemals ungeduldig werden, sich über nichts aufregen und ruhig und unscheinbar am Rande der Gesellschaft vor sich hin existieren. Sie haben schon durch ihre Ausgrenzung gar nicht die Möglichkeit, sich in der gleichen Weise zu asozialisieren wie ihre attraktiveren Geschlechtsgenossen.

Und die Schwäche... naja... kaum ein attraktiver Mann würde das Leben aushalten, das ein hässlicher Mann führen muss: zu uns ist man nicht nett und zuvorkommend, wir gehen fleißig zur Arbeit, machen niemals Urlaub, können nicht nein sagen, wenn uns ein Bekannter um Hilfe bittet. Wenn wir krank sind, ist niemand da, der sich kümmert, wir müssen alles allein machen, haben keinen, der uns moralisch aufbaut, wenn es uns schlecht geht; niemanden, dem wir unsere Wünsche und Bedürfnisse anvertrauen können. Es ist quälend für uns, sich tagtäglich durch die Menschenmassen schieben zu müssen. Aber wir machen stoisch weiter, werden nicht zu Amokläufern, Randalierern oder sonstigen Kriminellen. Ich denke, von allen Männern sind wir hässlichen die am wenigsten Schwachen.

Ich denke nicht, dass das egal ist. Diese Theorien besagen nur, dass wir niemals, jedenfalls in einem tieferen Sinne, die tatsächliche Wahrheit über die Welt erfahren können. Und das ist natürlich eine vollkommen korrekte Feststellung. Das gibt mir aber dennoch kein Werkzeug an die Hand, mit dem ich die wahrgenommene Realität nach meinen Wünschen umgestalten könnte. Ich weiß nur, dass ich mich nicht darauf verlassen kann, was meine Sinne und mein Verstand mir über die Welt da draußen erzählen. Und diese Theorien sind in keiner Weise wahrheitsfunktional und können auch nicht bestreiten, dass es eine objektive Realität gibt (sie lässt sich aber genauso wenig als existent nachweisen). Das tun sie normalerweise auch nicht.


Blödsinn, ich hatte die Wahl ob ich Dir antworte oder nicht. Ich habe die Wahl zu Glauben daß Du hoffen darfst.
Das ist dennoch nur eine Illusion, die dein Verstand dir vorgaukelt, damit du das Gefühl hast, die Kontrolle zu behalten. Tatsächlich kann diese Wahl gar nicht frei gewesen sein, denn sie ist nicht nur eingebettet in das Rahmenwerk der Naturgesetze (muss also prinzipiell irgendwelchen "Bewegungsgleichungen" folgen). Sie ist außerdem darauf angewiesen, Informationen aufzunehmen und zu verarbeiten, um übrehaupt möglich zu verden. Informationsverarbeitung bedeutet aber Manipulation; es fand demzufolge eine Wechselwirkung statt, die diese Wahl beeinflusst hat. Damit ist sie nicht mehr frei. Eine wirklich freie Wahl wäre vollkommen sinnlos, da sie ja durch absolut nichts von der Außenwelt beeinflusst sein dürfte. Genaugenommen dürfte sie weder wissen, wie die Rahmenbedingungen sind, noch worum es überhaupt geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sind aber doch die schönen Menschen, die sich ungerechte Selektionsvorteile verschaffen, hässliche Menschen drangsalieren und sie aus der Gesellschaft hinauskomplimentieren
Moment. Vorteile, wo es solche gibt, verschafft man sich nicht, sondern hat man. Den Eindruck, dass Menschen, die nicht dem gängigen Idealbild entsprechen, irgendwo drangsaliert werden, habe ich absolut nicht; größere Schwierigkeiten, Sexualpartner zu finden: klar, gar keine Frage. Aber wie würdest Du das ändern wollen? Geschlechtsverkehr erfolgt immer noch auf freiwilliger Basis...

Einem Opfer von Rassismus rate ich ja auch nicht, es solle sich bei Gott beschweren, weil der ihm eine dunkle Hautfarbe verpasst hat
Hat Dich schon jemand ob Deines Aussehens aus einem Geschäft oder einem Verkehrsmittel gewiesen, als Kunden abgelehnt oder sonstwie diskriminiert? Ich kann es mir kaum vorstellen, aber wenn, dann ist das selbstverständlich nicht in Ordnung, darüber brauchen wir uns gar nicht erst zu unterhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben