Genetischer Müll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann Desaixs offensichtliche Verbitterung, no na wie könnte es anders sein, durchaus verstehen. Das Problem das uns verbindet verstehen "normale" Menschen schlicht einfach nicht. Sie können es sich bestenfalls vorstellen aber es ist wohl vergleichbar mit Blinden oder Behinderten. Es gibt doch diesen Dialog im Dunkeln bei dem sehende Menschen in einen völlig dunklen Raum geführt werden und dort ein Essen zu sich nehmen um zu erleben wie es einem blinden Menschen ergeht oder diese Aktionen bei denen sich gesunde Menschen in einen Rollstuhl setzen um die täglichen Barrieren denen ein Gehbehinderter ausgesetzt ist zu erfahren. Ich denke bei uns ist es ähnlich.

Die Menschen müssten tatsächlich ein paar Wochen mit unserem Äusseren durch die Weltgeschichte laufen und die Ablehnung hautnah erfahren, um zu verstehen, was es bedeutet wirklich unattraktiv zu sein. Dann wären ein paar Beiträge in dem Thread vielleicht nicht geschrieben worden. Obwohl das natürlich keine Kritik meinerseits ist denn wäre ich ein begehrter attraktiver Mann mit vorhandenem Sexualleben, würde ich höchstwahrscheinlich den gleichen Blödsinn schreiben.

Natürlich sind die optischen Defizite nur eine Seite der Medaille und es kommt zu recht oft das Argument "Aber ich kenne xyz der ist urschiach und hat trotzdem eine Frau!". Natürlich gibt es das und wirklich zum Problem wird objektive Hässlichkeit (die es nunmal gibt egal wie oft manche Träumer das negieren) erst wenn nichts anderes da ist um dieses Manko zu kompensieren. Also Witz, Intelligenz, Charme, Geld, Macht, besondere Einfühlsamkeit etc. Das Fehlen dieser beiden Grundvoraussetzungen schafft Menschen wie Desaix oder mich. Ewig ungeküsste, ungeliebte und aussortierte Biomasse die es nicht schafft, das wirklich einzige Ziel im Leben, das Weitergeben seiner Gene zu verwirklichen, da das vorhandene Erbgut für nicht gut genug befunden wird.
 
@Wasserleiche...ich kann Verbitterung sehr gut verstehen,aber wenn man zum Menschenhasser mutiert,ist das sicher die schlechteste Methode,um da rauszukommen.Ich empfinde dich wesentlich positver als Desaixs.
 
Moin,

ich bin hässlich, klein, sozial inkompatibel, ein Computer Freak ohne Freunde und Bekannte, 34 Jahre alt, ungeküsst und hatte noch nie Sex. Kein Händehalten, kein Schmusen, nichts.

Tatsächlich hat sich noch niemals eine Frau für mich interessiert. Nicht einmal hat eine Frau versucht Blickkontakt mit mir herzustellen oder mich angelächelt. Jedes mal nur verächtliche Blicke.

Was könnt ihr jemandem raten der von der Tanzschule bis zum Onlinedating quasi alles probiert hat aber die Sache mit den Frauen einfach nicht im entferntesten hinbekommt. Habe übrigens schon 2 Therapien gemacht, jedes mal mit den gleichen Ratschlägen: Selbstvertrauen, unter Leute gehen, neue Kleidung, neue Frisur etc. Nichts hat jemals etwas genützt. Die lange Zeit alleine hat natürlich ihre Spuren hinterlassen.

Bin ich tatsächlich genetischer Müll der von der Frauenwelt für nicht wert befunden wurde sich fortpflanzen zu dürfen?


eieieiei. früher hab ich männer für geld in sowas ausgebildet...umgang mit frauen...self confidence...usw usf. schwer dir jetz was per post zu raten...und viel schwerer es zu überprüfen ob dus richtig machst und was GENAU du falsch machst. aber ich versuchs:

so wie du deine situation beschreibst hast du einen vorteil - es kann nur besser werden! du solltest an einem punkt sein wo dir e alles egal is (bzw sein kann). somit kann ja was neues probieren oder etwas probieren ja nicht so schlimm sein. wenn du es tust dann fang aber von 0 an. ändere deine denkweise. ich weiß nicht wie du geistig und charakterlich drauf bist...aber wenn du da ein "guter" mensch bist...bist nicht du der schrott sondern sie. es bringt aber nichts daheim zu sitzen...die gewissheit habend dass sie der schrott sind...man muss wege finden wie man es nutzt. mach doch deine schwäche zu stärken.
wenn du sagst du bist klein und häßlich - weisst du ja schon worans liegt. lass dir von frauen keinen müll einreden von wegen sie schauen auf das innere etc...du bist der lebende beweis dass das bullshit ist...sonst hätte dich in 34 jahren ja mal eine geküsst. die leute die dir einreden wollen "man darf nicht suchen" oder "irgendwann kommt schon eine" haben UNRECHT. beides is der größte mist. als ich würd mich sogar als gutaussehend bezeichnen....trotzdem hat noch nie eine 90-60-90 frau an meiner tür geläutet. man muss nicht unbedingt was tun...das stimmt. aber mehr erfolg hat man wenn man was tut...und wenn man oft in strategischem nachteil ist wie du is das sogar die einzige chance. das geheimnis is man muss wissen wie. wirkst du wie ein verzweifelter nerd als was du dich siehst wird das schwer. du musst dich an den fakten orientieren nicht an halbwissenden gut gemeinten - fachlich miesen ratschlägen. du musst wissen wo dein "wert" steht und dir das eingestehen (was du tust). du darfst aber nicht den fehler machen (was du leider auch tust) und deinen selbstwert auf deiner größe, aussehen oder anderen optischen gegebenheiten aufbauen. das das nicht klappt hast du ja gemerkt. sieh dir die sachen an die du gut kannst...sieh dir deine persönlichkeit an...das was dich von anderen abhebt und klammer dich daran. versuche ein guter und korrekter mensch zu sein und du BIST schonmal mehr wert als 90% aller anderen. und darauf begründe deinen selbstwert. hör aber nicht auf an deiner optik zu arbeiten. hol das maximum aus dir heraus. sowohl charakterlich als auch optisch. achte auf deine ernährung, setz dir ziele, geh trainieren, denk über dein verhalten nach...über das verhalten der frauen und reflektiere es. falls du wiener bist is das mit der optik halt sehr hart. hier regiert die oberflächlichkeit...ich kenn eine vielzahl sehr gutausehender , gut trainierter und netter und beziehungsfähiger männer die sich sehr schwer eine frau finden. meist kommen sie ihnen mit ausreden oft aber auch mit der wahrheit: sie sind zu klein. das nächste is...hier herrscht eine verschiebung des werteverhältnisses. begründet durch das überangebot an männern. es gibt mittlerweile viel mehr gutaussehende männer als umgekehrt. mehr als jede 2te is zu fett. hat aber trotzdem einen trainierten oder gutaussehenden mann. ja weil die männer mitmachen und sich die fetten weiber in die wohnung setzen. leute wie du trifft das...weil die optisch gleichwertigen immer raufgreifen wollen und leider auch oft können. deshalb wenn du sagst du bist echt häßlich...wird das aussehen sehr wichtig bleiben. arbeite hart daran. kleide dich stilvoll ! hol aus deinem körper was geht !
ich kenn so viele frauen die einen typ mit häßlicher fresse haben...aber durchtrainiert ist er. die sehen das dann nicht mehr so. fürs gesicht kannst du nix...den körper kannst du formen wie du willst. es kostet dich 2-3 stunden recherche im internet wie du dich ernähren und was du trainieren musst. fertig. in 6-12 monaten is dieses handicap beseitigt und ein ziel erreicht. aber ich glaube du willst alles von heute auf morgen...das geht nicht. aber hättest du die sachen durchgezogen (wie z.b das trainieren) hättest du jetzt 1. mehr selbstbewusstsein allein aufgrudn der tatsache dass du weisst du kannst erreichen was du dir vornimmst 2. bessere optik und keiner wird mehr sagen du bist häßlich. vlt bleibt dein gesicht häßlich aber dein body is top. so what? und dann soll dir noch einmal eine blöd kommen...im normalfall wird sie eh auch viel zu fett sein und das kannst ihr dann gleich reinsagen. dein ruf wird uU leiden...aber das macht dich bei den meisten frauen noch interessanter. du brauchst viel mehr von einer "scheiss-drauf"-einstellung. du darsft dich nicht fragen "bin ich gut genug für sie" ...du musst dich fragen "is sie gut genug für mich?"
merkst du den unterschied in der denkweise? wenn du das durchziehst und in deine persönlichkeit übernimmst werden sie dich schonmal ganz anders wahrnehmen. und zwar als richtigen mann. vlt finden sie dich noch häßlich aber du bist als mann verankert. nur das muss dauerhaft sein. ein schönes outfit ab und an anziehen und glauben dass dir alle zu füßen liegen spielts nicht. lass dich NIEMALS entmutigen. wie gesagt...extrem gutaussehende bekannte von mir ...denne gehts ähnlich und die sehen TOP AUS. also erwarte keinen erfolg...sei aber auch nicht hektisch und nervös wenn mal eine anbeisst. die weltbesten aufreißer haben eine erfolgsquote von 1:10 bis 2:10 - langfristig. heisst...im schlimmsten fall wird mit jeder 10ten die sie ansprechen vlt ein kuss draus. vergiss geschichten von wegen "bla bal bekommt jede". GIBT ES NICHT! wird es nie geben...dazu sind frauen viel zu unterschiedlich...und ihre geschmäcker.
arbeite an dir und tu was dafür. bau dir soziale netzwerke auf..such dir freunde. hast du keine...geh allein fort und schau ob du welche kennen lernst. sei schlagfertig, locker und witzig. sprich JEDE frau an die für dich akzeptabel wäre. JEDE. egal wieviele dir schon einen korb gegeben haben. 1:10 du erinnerst dich? und wenns 50 oder 100 sind. wenn du das machst DANN wird sicher irgendwann die richtige kommen...aber nur wenn du das durchziehst und wenn man dir deine verzweiflung nicht ansieht. (wird man auch nicht wenn du deine denkweise änderst)
also raff dich auf...trainier dich fit, kleide dich gscheit ein und sprich frauen an bis du heiser bist! reagier aber auch locker auf absagen...lächle sie arrogant an sodass sie weiß dass ihr was entgangen is nicht dir. usw. da gibts noch sooo vieles...aber das sollte für den anfang reichen.
 
Ok, einmal angenommen, dem wäre so. Wie definierst Du "ausgeprägte Hässlichkeit", wer beurteilt, ob dieser Sachverhalt bei einem bestimmten Antragsteller, wie geht er bei dieser Beurteilung vor, und wie soll man eine Grenze zwischen "nicht gerade hübsch", "hässlich" und "potthässlich" ziehen, zumal es ja noch nicht einmal ein einziges, allgemein gültiges Schönheitsideal gibt?
Das sollte relativ problemlos machbar sein, da man dabei beispielsweise auf massenhaft erhobenes Datenmaterial zurückgreifen könnte. Welche optischen Merkmale als besonders unattraktiv gelten, ist mittlerweile recht gut dokumentiert. Zur Absicherung könnte das Antragsverfahren noch mit einer von Experten begleiteten Anhörung verkoppelt werden. Die Missbrauchsgefahr dürfte sowieso nicht besonders hoch sein, da sich kaum jemand damit wird brüsten wollen, seine Hässlichkeit auch noch offiziell beglaubigt zu haben.

Und wenn man das dann doch in den Griff bekommt, wie geht es weiter? Finanzielle Zuwendungen? Das ergibt keinen Sinn, weil das Einkommen nicht so recht mit der Schönheit korreliert. Prostituierte auf Krankenschein? Ich kann mir kaum vorstellen, dass Du damit auch nur um einen winzigen Tick glücklicher würdest. Zwangsweise zugewiesene Beziehungspartner? Nein, das war jetzt nur ein Scherz - aber mir gehen an dem Punkt echt die Ideen aus.
Es gäbe gleich mehrere Ansätze, die man verfolgen könnte. "Prostitutierte auf Krankenschein" liegt sicherlich besonders nahe, wäre aber ethisch nicht vertretbar, da Prostituierte keine Medikamente sind, die man verordnen kann. Es würde auch schon an zwei anderen, ganz banalen, Problemen scheitern: welche Prostituierte würde sich schon zu so einem Ding bereit erklären? Und für den potenziellen Freier ist die Vorstellung auch nicht gerade attraktiv, da er ja weiß, dass er dort nur ein oberflächliches Schauspiel geboten bekäme, das überhaupt nichts mit dem zu tun hat, wonach er sich eigentlich sehnt. Das Risiko, genau das Gegenteil dessen zu bewirken, was beabsichtigt war, dürfte hier relativ groß sein.

Viel sinnvoller wäre etwa ein rechtlicher Anspruch, vielleicht zwei oder drei Tage die Woche, seine Arbeitszeit in die Nacht verlegen zu dürfen. Auf diese Weise könnte man zumindest im Dunkeln, wenn Bahnen und Bahnhöfe leer sind, zur Arbeit oder wieder nach Hause gelangen, ohne sich ständig eine Ecke suchen zu müssen, in der man möglichst wenig gesehen wird. Das wäre geradezu fantastisch und ein enormer Gewinn an Lebensqualität, da ein riesiger Stressor zumindest zeitweise erschlagen wäre.

Eine weitere Option wäre eine wenigstens teilfinanzierte und begleitete medizinische Versorgung, die anfangen könnte bei der Verschreibung von triebdämpfenden Präparaten und im Extremfall auch eine plastische Operation ermöglichen würde. Vielleicht gibt es auch Substanzen, die in der Lage sind, das Liebesbedürfnis zu unterdrücken. Keine Ahnung.

Und, etwas hochgegriffen: warum sollten nicht ähnliche Anstrengungen zur Herbeiführung eines gesellschaftlichen Bewusstseinswandels unternommen werden, wie etwa seit Anfang der neunziger Jahre im Kampf gegen den Rassismus oder die Diskriminierung von HIV-Positiven? Würde sicherlich ebenfalls ein bis zwei Jahrzehnte Minimum brauchen, aber die Erfahrung zeigt, dass entsprechende Ambitionen von Erfolg gekrönt sein können.

Das Leben ist bedauerlicherweise nicht fair. Es gibt Menschen, die strohdumm auf die Welt kommen und es in ihrem Leben nie über einen Job als Hilfsarbeiter hinaus schaffen werden - wer kompensiert denen den Unterschied zum hochintelligenten Informatiker?
Aber für "strohdumme" Menschen gibt es doch längst solche Angebote.
 
Desaix, ich fühle mich geehrt.
Nein ich hab die Ironieschilder nicht vergessen, ich mein das ernst.
Das ist ein Anfang.
Glaub mir ich kann den Stress den Du in sozialen Situationen empfindest nur zu gut nachvollziehen.
Ich bin in meiner Gymnasiums Zeit lange genug das Lachobjekt Nr 1 gewesen.
Die Situationen die Du beschreibst stressen mich manchmal noch immer, besonders wenn ich eigentlich alles grad besonders gut machen will,
vor wichtigen Kollegen sprechen muss und natürlich ganz besonders bei Frauen die mir gefallen.

Ich hab durch viel an Mir arbeiten und Trainieren inzwischen gelernt damit umzugehen.
Oh. Geehrt?
Ich weiß trotzdem nicht, ob das ganz die gleiche Situation ist. Vermutlich war es bei dir einfach eine Sozialphobie, weil du irgendwann den Augenblick verpasst hast, dir das Verhalten deiner Mitmenschen anzueignen, um als Mitglied der "Herde" zu gelten. Aber es war insofern vielleicht weniger problematisch für dich, als es eben "nur" darum ging, dieses soziale Manko nachträglich zu korrigieren. Du warst nicht zusätzlich mit dem nicht korrigierbaren Problem belastet, zusätzlich noch mit genetischen Voraussetzungen geplagt zu sein, die es völlig unerheblich machen, ob dein Verhalten gesellschaftskonform ist oder nicht. Versteh das jetzt bitte nicht als Affront. Ist ganz freundlich geschrieben :)

Wo fühlst Dich eigentlich wohl?
Ich weiß nicht. Am ehesten wohl noch allein im Wald oder so, obwohl ich mir völlig blöde dabei vorkomme.
 
..ps - es gibt weder genetischen müll noch genetischen schrott .........

Und - lest endlich ein paar Artikel zum Thema Evolution und Selektion. Ich kann diese vorgestrigen (häufig echt faschistoiden) Ansagen in den threads einfach nicht mehr sehen...
Ich weiß zwar nicht, was diese völlig deplatzierte Aggressivität hier soll, die ich, ehrlich gesagt, etwas lächerlich und unreif finde. Dass die verwendeten Begrifflichkeiten natürlich normativ und nicht naturwissenschaftlichen Ursprungs sind, ist, das darfst du mir glauben, den Urhebern derselben vollkommen klar. Ihr Zweck besteht doch darin, eine subjektive EMPFINDUNG möglichst prägnant darzustellen. Das lässt sich mit den prinzipiell wertfreien Formulierungen der Wissenschaft eben nicht darstellen.

Für alle 'hoch intelligenten" - Kooperation ist immer noch die beste Selektion....
Wer auch immer das beurteilen soll... jedenfalls verwendest du hier ebenfalls ein normatives Vokabular, das in einem wissenschaftlich exakten Diskurs nichts verloren hat. :roll:
 
Und dieses anmaßende Urteil empfindest du nicht deinerseits als etwas unangebracht?

Normale Menschen, die nicht von ihren unzulänglichen Äußerlichkeiten in allem blockiert und behindert werden, sind fast jeden Tag am fluchen, lästern, neiden und spulen sich ständig an den belanglosesten Kleinigkeiten hoch. Das machen "wir" im realen Leben nie. Wirklich nie. Aber wenn wir ein einziges mal in einer virtuellen Gesellschaft niederschreiben, wie es uns wirklich geht, dass es nicht nur total dufte ist, sich über das eigene verkorkste Leben mit dem Glück der anderen hinwegzutrösten... tadaaa... schon sind wir böse verachtenswerte Menschenhasser. Toll.
 
Warum reisst du die Wörter aus dem Zusammenhang und pickst dir genau das raus was du brauchst,oder hast du das Wörtchen WENN übersehen.
Ich habe nicht verurteilt.........aber ist es nicht auch unangebracht,wenn du Unterschiede machst zwischen ner dicken Kassiererin und ner Hübschen.
Ist ja eigentlich genau das,was du kritisierst.
 
Lieber Desaix:
Ich habe mehrere Jahre während des Studiums als Behindertenbetreuer gearbeitet- und ich darf dir versichern, ohne dich zu kennen, dass es Menschen gibt die weitaus mehr Handycaps haben als du oder der Nick Wasserleiche- seien es nun Menschen mit physischen und/oder geistigen Behinderungen. Bevor du hier also vor Selbstmitleid vergehst ("...welche Prostituierte würde sich schon zu so einem Ding bereit erklären?") lass dir Hochintelligenten gesagt sein : es gibt Menschen die mit größeren Hindernissen und manchmal geringerem IQ im Leben besser klar kommen als du. Von meiner Seite also eine klare Absage für deinen "gesellschaftlichen Bewusstseinswandel" ;) - andere brauchen den etwas dringender ;)
 
Und nur weil es manchen Menschen noch schlimmer geht verdienen wir keine Hilfe? Ich denke man sollte Leid nicht gegeneinander aufwiegen, da es etwas sehr subjektives ist. Ich denke so mancher Behinderter wird sein Leben weit mehr lieben als ich meines. Deiner Logik zur Folge dürfte man zb armen österreichischen Familien nicht helfen weil den Familien in Albanien geht es noch schlechter und die haben die Hilfe mehr verdient aber eigentlich geht es den Familien in Afrika noch schlechter weshalb auch denen zuerst die volle Hilfe zuteilwerden soll. Ein gesellschaftlicher Bewusstseinswandel kann locker neben einem anderen Bewusstseinswandel existieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir die ganzen Postings von D... nicht durchgelesen, weil es mir ehrlich gesagt zu mühsam war, solch ein Thema tiefgründig zu behandeln und weil ich keinen Bock dazu hatte.

So was sollte meines Erachtens auch angeschnitten werden. Wenn ich keine Lust dazu habe, tut es gut, das zu tun, wonach mir ist.

Also genetischer Müll ist ja eine maßlose Selbstuntertreibung. Im Grunde genommen vernünftig, denn wer erwartet sich von genetischem Müll schon etwas. Es kann ja nur noch besser werden.

Verspürst Du das Bedürfnis, mit einer Frau intim zu werden oder eine Familie zu gründen, "findet jeder Topf seinen Deckel".

Schau Dich nur mal sorgfältiger um. Dann bemerkst Du, dass Dich Frauen sekundenlang ansehen. Nicht, weil Du schiach, sonder weil Du interessant bist.

In der Verzweiflung und aus Interesse legte ich früher mal Zettel mit der Nummer meines Zweittelefons in Telefonzellen aus. Es erfolgte ein Anruf. Jedoch einer, der von einer Gruppe Jugendlicher erfolgte, die sich einen Spaß daraus machten. ;) Trotzdem. Ein erster Ansatz. Oder schau Dich ganz einfach auf Websingles um. Dort sind zwar immer dieselben mit ihren Bildchen und hochgereihten Profilen aktiv, die anscheinend keinen abkriegen, aber kostenloses Schauen kostet ja nix.
 
Oder schau Dich ganz einfach auf Websingles um. Dort sind zwar immer dieselben mit ihren Bildchen und hochgereihten Profilen aktiv, die anscheinend keinen abkriegen, aber kostenloses Schauen kostet ja nix.
Oh, Websingles ist die Kontaktbörse, wo mich tatsächlich einmal eine Frau von sich aus angeschrieben hat (dabei war mein Profil vollkommen nichtssagend), bloss weil ich um 1:30 in der Nacht zufällig online war. Am nächsten Abend hatten wir ein Blind Date in der Sauna, und kurz danach eine interessante Affaire. Aber, um das ganze wieder in den richtigen Massstab zu rücken: das war ein Mal in ca. 15 Jahren auf Kontaktbörsen. Ansonsten ist die Ausbeute dort verheerend, aktiv wie passiv - das taugt am ehesten noch, wenn man sich zusätzlichen Frust holen möchte.
 
das kannst ihr dann gleich reinsagen. dein ruf wird uU leiden...aber das macht dich bei den meisten frauen noch interessanter. du brauchst viel mehr von einer "scheiss-drauf"-einstellung. du darsft dich nicht fragen "bin ich gut genug für sie" ...du musst dich fragen "is sie gut genug für mich?"
Also selbst die Experten konstatieren, dass man erstmal zum Schwein mutieren muss, weil die Damenwelt das eben ganz apart findet. Ich dachte, das wäre bloß meine stichelnde Polemik gewesen, aber wenn das wirklich die ganze Wahrheit ist, könnte man sich ja fast noch was drauf einbilden, dass man sich weigert, so tief zu sinken, und stattdessen ein wenig von der eigenen Würde bewahrt.

Ich frage mich allerdings, wie es unter diesen Umständen so etwas wie "Liebe" geben kann. Vielleicht hab ich da irgendwas verpeilt, aber ich dachte immer die könnte mehr bedeuten als das Triumphgefühl, mal wieder ein veritables Prachtexemplar mit einer weiteren raffinierten Selbstinszenierung hinters Licht geführt zu haben.

Und ich frage mich auch, ob heterosexuelle Frauen noch alle Tassen im Schrank haben, wenn sie tatsächlich alle so sind: wenn sie aufgegeilt den größten Arschlöchern hinterherhecheln, bräuchten sie sich anschließend ja nicht zu wundern, wenn das Schätzchen ständig fremdgeht und um sich prügelt, sobald ihm mal wieder eine Laus über die Leber gelaufen ist. Aber sexy finden sie diese asozialen Allüren wohl nur, solange sie sich mit dem Bonus des Unverbrauchten, daran ergötzen können, wie die Macken ihres Auserwählten an Dritten abreagiert werden.

Was für eine schöne Welt, in der wir leben.
 
Das kam mir schon öfters zu Ohren, dass man bei gewissen Frauen ein Schwein sein sollte. Manche ziehen A-Löcher magisch an. Hier im Haus haben wir eine, die ist nur mit solchen Typen zusammen, die sie schlecht behandeln. Können das die Frauen aus dem Forum bestätigen? Stimmt das wirklich?

Also mein Ding wär's nicht, nur um eine abzubekommen. Viel zu unbequem und nervenaufreibend.
 
Und nur weil es manchen Menschen noch schlimmer geht verdienen wir keine Hilfe? Ich denke man sollte Leid nicht gegeneinander aufwiegen, da es etwas sehr subjektives ist. Ich denke so mancher Behinderter wird sein Leben weit mehr lieben als ich meines. Deiner Logik zur Folge dürfte man zb armen österreichischen Familien nicht helfen weil den Familien in Albanien geht es noch schlechter und die haben die Hilfe mehr verdient aber eigentlich geht es den Familien in Afrika noch schlechter weshalb auch denen zuerst die volle Hilfe zuteilwerden soll. Ein gesellschaftlicher Bewusstseinswandel kann locker neben einem anderen Bewusstseinswandel existieren.

Liebe Wasserleiche, der Vergleich soll ein wenig die Relationen korrigieren- und das war angebracht. Natürlich bin ich der Meinung dass zum Beispiel eine kritischere Auseinandersetzung mit diversen Schönheitsidealen hoch angebracht wäre -- wieviele Menschen die nicht den Hochglanzformaten entsprechen bemühen sich ihr Leben lang Idealen nachzueifern die unerreichbar sind? - aber das ist nicht das Thema. Desaix hat in seinem Posting Spitzen erreicht die völlig unverhältnismäßig sind und vor Selbstmitleid geradezu triefen. Ich dachte mir beim Lesen, also wenn er hier nicht gerade alle verarscht, und ich nehme das mal an - dann ist er hochgradig depressiv! Und damit ist er in der sehr glücklichen Lage, mit verhältnismäßig geringem Einsatz, seine Situation grundlegend ändern zu können. Ich kenne euch beide nicht, aber so wie alle anderen in diesem Thread weiss ich dass ihr nicht so hässlich sein könnt als dass ihr an eurem Unglück keine Frau zu finden nichts ändern könntet. Es reicht bestimmt nicht ein bisschen Sport zu treiben und 100 Frauen anzugraben in der Hoffnung eine steigt darauf ein - Depressionen sind für den Betroffenen eine verdammt schwierige Situation. Und das Schwierigste ist es die Änderung erst einmal zu wollen. Ist aber dieser Schritt einmal getan, ist es ganz einfach sich von einem Psychiater Antidepressiva verschreiben und einen Therapeuten empfehlen zu lassen. Hilfe wird euch zuteil- ihr müsst sie nur annehmen. Und nur so als Tip, eine Frau im Bett macht mehr Spass als das bisschen Mitleid und Aufmerksamkeit die ihr hier im Thread erntet.

Und im Übrigen-und als nächster Schritt, es gehört zum Leben der meisten Menschen, dass man irgendwann mal begreift die eigenen Handycaps, und damit das eigene Leben zu akzeptieren und das Beste daraus zu machen.

In diesem Sinne drück ich euch die Daumen ;)
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ahja... und das merkwürdige sozialdarwinistische gewäsch und a-loch-gehabe als mittel frauen abzuschleppen ist bitteschön völliger unsinn. das sind allesamt komplexler die einen bestimmten typ frau in die mangel nehmen und damit ihr und sich selbst die hölle auf erden bereiten. nicht mehr und nicht weniger...
 
Ist aber dieser Schritt einmal getan, ist es ganz einfach sich von einem Psychiater Antidepressiva verschreiben und einen Therapeuten empfehlen zu lassen.

Mit Cipralex, Trittico und Abilify vollstopfen? Zuerst würde ich das Übel an der Wurzel anpacken zu versuchen, anstatt medikamentöser Therapie die Symptome nur vorübergehend beseitigen zu lassen.

Ansonsten volle Zustimmung!

Und sooo schlimm ist es auch wiederum nicht, keine Frau zu haben. Es bricht keine Welt zusammen. Das (schöne) Leben geht weiter, auch wenn einem was abgeht. Aber was soll man schon großartig erzwingen. Mit einer verkrampften Haltung wird's nur noch schlechter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben