Exhibitionismus

Registriert
11.12.2014
Beiträge
493
Reaktionen
844
Punkte
96
Ein fetisch, der oft mit illegalen Praktiken einher geht. Männer die einfach ihr Ding auspacken und ungewollt herzeigen, sollen hier aber nicht das Thema sein. Gehen wir von inszenierten Situationen aus, welche vorher abgesprochen und vereinbart waren. Was ist der Reiz des/der Zeigenden und der Schauenden? Was fühlt ihr dabei und was kickt dabei oder eben nicht?
 
eine abgesprochene situtation stelle ich mir völlig reizlos vor. das heisst aber natürlich nicht, dass ich exhibitionistische praktiken die nicht das einverständnis aller beteiligten haben gutheisse oder befürworte!
 
Ein fetisch, der oft mit illegalen Praktiken einher geht. Männer die einfach ihr Ding auspacken und ungewollt herzeigen, sollen hier aber nicht das Thema sein. Gehen wir von inszenierten Situationen aus, welche vorher abgesprochen und vereinbart waren. Was ist der Reiz des/der Zeigenden und der Schauenden? Was fühlt ihr dabei und was kickt dabei oder eben nicht?

Definition in der Psychologie:

krankhafte, auf sexuellen Lustgewinn gerichtete Neigung (besonders von Männern) zur Entblößung der Geschlechtsteile in Gegenwart fremder Personen, meist des anderen Geschlechts

Somit schließt Exhibitionismus eine vorherige Absprache m.E. aus. Alles darüber hinausgehende kann ich nicht beurteilen.
 
krankhafte, auf sexuellen Lustgewinn gerichtete Neigung (besonders von Männern) zur Entblößung der Geschlechtsteile in Gegenwart fremder Personen, meist des anderen Geschlechts

man könnte sich auch umfassend informieren und nicht gleich den ersten treffer den google bietet kopieren, muss man aber natürlicht nicht!

  • Bei Vorliegen entsprechender Bedingungen werden exhibitionistische Handlungen aus medizinischer Perspektive als krankhaft diagnostiziert und aus juristischer Sicht als strafbar beurteilt. Wenn Menschen exhibitionistische Aspekte ihrer Sexualität unter der Prämisse der Einvernehmlichkeit ohne einen (medizinisch relevanten) Leidensdruck oder eine (strafrechtlich relevante) Belästigung anderer ausleben, greift diese Kategorisierung jedoch nicht.
Somit schließt Exhibitionismus eine vorherige Absprache m.E. aus.

nein, tut es natürlich nicht! es gibt menschen die gehen extra wegen dieser neigung in dafür vorgesehene lokalitäten!
 
nicht gleich den ersten treffer den google bietet kopieren

Bei mir war das der 2. Treffer, aber das macht nix.

man könnte sich auch umfassend informieren

muss man aber natürlicht nicht!

Danke, ganz lieb! :happy:

Zum Thema: Für mich ist folgender Punkt entscheidend:

  • Bei Vorliegen entsprechender Bedingungen werden exhibitionistische Handlungen aus medizinischer Perspektive als krankhaft diagnostiziert und aus juristischer Sicht als strafbar beurteilt. Wenn Menschen exhibitionistische Aspekte ihrer Sexualität unter der Prämisse der Einvernehmlichkeit ohne einen (medizinisch relevanten) Leidensdruck oder eine (strafrechtlich relevante) Belästigung anderer ausleben, greift diese Kategorisierung jedoch nicht.

Dass es oftmals unterschiedliche Ausprägungen gibt, ist vermutlich auch zwischen uns unbestritten. Allerdings scheint folgende Absatz (übrigens aus demselben Wikipedia-Eintrag, von dem du kopiert hast)) wesentlich zu sein:

Nach ICD-10 ist der Exhibitionismus eine Persönlichkeits- oder Verhaltensstörung in Form einer Störung der Sexualpräferenz (Schlüssel F65.2).[8]

F65.2 Exhibitionismus
Die wiederkehrende oder anhaltende Neigung, die eigenen Genitalien vor meist gegengeschlechtlichen Fremden in der Öffentlichkeit zu entblößen, ohne zu einem näheren Kontakt aufzufordern oder diesen zu wünschen. Meist wird das Zeigen von sexueller Erregung begleitet und im Allgemeinen kommt es zu nachfolgender Masturbation.


Zum Abschluss: Solange es rechtlich legal ist, ist alles gut.
 
Als ich zum ersten Mal mein derzeitiges Stamm-Pärchen-Kino besuchte, kam am Abend ein Mann herein, sprach kurz mit dem Barmann und verschwand dann wieder.
Kurze Zeit später erschien er mit einer hübschen Dame. Sie hatte eine Augenbinde und einen Umhang. Als ihr ihr Partner diesen abnahm, stand sie völlig nackt (in Heels) vor uns. Es war ein wirklich erotischer Anblick.
Ich denke, die Dame hatte eine exhibitionistische Ader und ihr Partner war zurecht stolz auf sie und wollte sie "vorführen". Die anwesenden Männer waren unisono begeistert von der Dame.
Noch dazu, als sie nach einiger Zeit und Getränke den Kinoraum betreten hatten und die Dame von ausgewählten Männern berührt werden durfte. Ihr Partner verwöhnte sie zwischenzeitlich mit einem Fick.
 
Die häufigste Variante des einvernehmlichen Exhibitionismus dürfte wohl im Bereich der Fotografie zu finden sein, wo sich voyeuristisch veranlagte Fotografen und Zeigefreudige quasi symbiotisch Lust verschaffen. Z.B. in diesem Forum.
 
Ein fetisch, der oft mit illegalen Praktiken einher geht. Männer die einfach ihr Ding auspacken und ungewollt herzeigen, sollen hier aber nicht das Thema sein.

Das KANN, muß aber nicht das Thema sein. Ich denke, die Bandbreite der möglichen Spielarten von Exhibitionismus ist sehr groß.

Für mich sind beim Thema Exhibitionismus zweierlei Dinge entscheidend. Zum einen die gewählten Stilelemente. Da kann man nach meinem Empfinden, wie gesagt, sehr viel einsetzen. Für Manche ist es ja schon Exhibitionismus, wenn eine gutaussehende Lady in einer aufreizenden Kleidung durch die Öffentlichkeit spaziert. Das muß lange noch kein Bikini sein! Da kann der Nacktheitsfaktor auch wenig bis gar nicht vorhanden sein.

Und das Zweite: Man kann (dann ist man juristisch sehr viel abgesicherter) Exhibitionismus zwar vor einer "großen Bühne" leben, indem man sich, seine Fetische oder gewisse Praktiken vor vielen Menschen zur Schau stellt. Wenn diese freiwillig und daher wohl auch geplant dabei sind, verbindet man wahrscheinlich den Kick, sich gewollt bloßzustellen, mit der Sicherheit der intimen Abschirmung.

Gehen wir von inszenierten Situationen aus, welche vorher abgesprochen und vereinbart waren. Was ist der Reiz des/der Zeigenden und der Schauenden? Was fühlt ihr dabei und was kickt dabei oder eben nicht?

Die Überwindung, etwas Peinliches zu tun, die Hürde des Schams überspringen...kann bei einer entsprechenden Veranlagung enorm prickelnd und reizvoll sein! :) Ist aber sehr stark geschmacksabhängig und daher von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
 
eine abgesprochene situtation stelle ich mir völlig reizlos vor. das heisst aber natürlich nicht, dass ich exhibitionistische praktiken die nicht das einverständnis aller beteiligten haben gutheisse oder befürworte!


Nun, abgesprochen schon dahingehend, weil es ja Plätze braucht, wo Exhibitionisten auf Voyeure treffen, beide brauchen ja einander, ist eine natürliche Symbiose.

Muss jetzt nicht gleich strafrechtlich verfolgbar sein, z.B. in FKK Bereiche, Swingerklubs, div. Kinos oder auch Doggingplätze an der Autobahn, des Nächtens.......

Unser Avabild entstand z.B. an einem Autobahnparkplatz an der A2 bei Wiener Neustadt, damals noch der P 54 genannt, beim Dogging, rund ums Auto standen da an die zehn Männer und glotzten rein und keinem fiel es ein, uns deswegen anzuzeigen.

;) Es war übrigends in einem Opel Corsa B, für die Autofreaks hier.

Das Originalbild ist hier zu finden, :mrgreen: falls jemand mehr vom Auto sehen will: https://www.erotikforum.at/galerie/unser-ava.1461713/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, abgesprochen schon dahingehend, weil es ja Plätze braucht, wo Exhibitionisten auf Voyeure treffen, beide brauchen ja einander, ist eine natürliche Symbiose.

nicht immer! im swingerclub z.b. braucht's keine absprache.

Unser Avabild entstand z.B. an einem Autobahnparkplatz an der A2 bei Wiener Neustadt, damals noch der P 54 genannt, beim Dogging, rund ums Auto standen da an die zehn Männer und glotzten rein

finde ich etwas abwertend, da ihr dieses "glotzen ja sucht.
 
nicht immer! im swingerclub z.b. braucht's keine absprache.

;) Der Ort an sich ist da die Absprache, da kann man hingehen, sich zeigen und andere schauen. Und jederzeit findet man wen dazu jeweils.

finde ich etwas abwertend, da ihr dieses "glotzen ja sucht.

Wie gesagt, Exhibitionisten brauchen ihre Voyeure, Dogging macht ja nur Sinn, wenn ich meine Frau herzeige, dass andere sie auch anschauen.

Und ja, wenn das Auto und die Fenster geschlossen bleiben, dann können sie nur glotzen und sonst nichts. :schulterzuck:
 
Eine von Frauen gerne praktizierte Weise des "Exhibitionismus" ist ja, jemanden zum Hinsehen zu verführen und ihn so in sexuelle Erregung zu versetzen, wobei manchmal auch sexuelle Handlungen eine Rolle spielen können.

Beispiel: Ich bin selbst erregt und habe Lust, jemanden durch exhibitionistische Handlungen in eine ebensolche Erregung zu versetzen, indem ich meine Erregung zeige, z.B. beim Duschen ( Sauna / Therme) mich offen sichtbar selbst befriedige. Oder im Ruheraum, verdeckt unter einer Decke, wobei mein Gesicht aber deutlich zeigt, was ich unter der Decke treibe. Männer danken es mir meist mit einer gern gezeigten Erektion. ( Das ganze natürlich diskret und ohne Belästigung Dritter. )

Aber auch in der Frauendusche habe ich schon erlebt, dass Frauen sich durch meine Masturbation erregen lassen und sogar bis zu meinem Orgasmus an mir mitspielen Da zeigt sich eben die Macht des Sexuellen, die einen Menschen völlig spontan überwältigen kann, wenn die Erregung zu stark wird und quasi einen "black out" verursacht.

Mein Partner ist übrigens gerne stiller Beobachter solcher Verführungen, was mir eine gewisse Sicherheit und zusätzliche Erregung verschafft.
 
Eine von Frauen gerne praktizierte Weise des "Exhibitionismus" ist ja, jemanden zum Hinsehen zu verführen und ihn so in sexuelle Erregung zu versetzen, wobei manchmal auch sexuelle Handlungen eine Rolle spielen können
Denke Exhibitionismus kommt bei Frauen nicht so oft vor wie bei Männer.
Habe erst einmal erlebt Umkleide Therme.....
 
Eine von Frauen gerne praktizierte Weise des "Exhibitionismus" ist ja, jemanden zum Hinsehen zu verführen und ihn so in sexuelle Erregung zu versetzen, wobei manchmal auch sexuelle Handlungen eine Rolle spielen können.

Beispiel: Ich bin selbst erregt und habe Lust, jemanden durch exhibitionistische Handlungen in eine ebensolche Erregung zu versetzen, indem ich meine Erregung zeige, z.B. beim Duschen ( Sauna / Therme) mich offen sichtbar selbst befriedige. Oder im Ruheraum, verdeckt unter einer Decke, wobei mein Gesicht aber deutlich zeigt, was ich unter der Decke treibe. Männer danken es mir meist mit einer gern gezeigten Erektion. ( Das ganze natürlich diskret und ohne Belästigung Dritter. )

Aber auch in der Frauendusche habe ich schon erlebt, dass Frauen sich durch meine Masturbation erregen lassen und sogar bis zu meinem Orgasmus an mir mitspielen Da zeigt sich eben die Macht des Sexuellen, die einen Menschen völlig spontan überwältigen kann, wenn die Erregung zu stark wird und quasi einen "black out" verursacht.

Mein Partner ist übrigens gerne stiller Beobachter solcher Verführungen, was mir eine gewisse Sicherheit und zusätzliche Erregung verschafft.

Da gehört eine Menge Mut dazu. Sowas würde ich mich nie trauen. Hast du nie negative Erfahrungen wie Ablehnung damit gemacht?
 
Wie gesagt, Exhibitionisten brauchen ihre Voyeure, Dogging macht ja nur Sinn, wenn ich meine Frau herzeige, dass andere sie auch anschauen.

Ist wie bei dominanten und devoten Personen: Eine(r) braucht den/die andere/n. :mrgreen:

Ich werd das ausprobieren, gleich und heut am Bahnhof, anschließend detaillierte Berichterstattung ;)

Freue mich schon! :)

Denke Exhibitionismus kommt bei Frauen nicht so oft vor wie bei Männer.

Kann ich nicht so genau sagen. :)

Dagegen würde jedenfalls die Tatsache sprechen, daß Frauen sich viel öfter ausziehen und sich für die Verbreitung über Massenmedien fotografieren lassen.

Eines der geilsten realen Erlebnisse einer exhibitionistischen Frau war für mich, als ich bei einem Renn-Event (also durchaus einem öffentlichen Ort) eine attraktive Lady mit glatten schwarzen Haaren gesehen habe, die am Oberkörper nur einen Busenhalter getragen hat und den Knopf ihrer Jeans und ihren Gürtel offen hatte. Für mich schon ein echtes Highlight! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben