Etwas Magie in Zeiten wie diesen 🌟

In meinen 20 igern war ich praktizierende Hexe und das Räuchern und meine Vorliebe für Edelsteine und Heilkräuter sind geblieben. Ein weiteres Überbleibsel ist ein altes keltisches Orakel...das hat mich noch nie in die Irre geführt und ab und zu befrage ich es.

Heute bin ich eine sehr spirituelle Menschin und mag einfach den sanften und bewussten Umgang mit meinen Liebsten, mir und der Umwelt.
 
Traditionellerweise gibt es bei uns zur Wintersonnenwende ein Rezept und das würde ich gerne mit euch teilen:

Nuss- Schneebällchen

3 Eiweiß
230 g Staubzucker
1 Prise Salz
300 g gemahlene Nüsse
1 TL Lebkuchengewürz
Mandeln zur Dekoration

Eiweiß mit Salz steif schlagen, dann den Staubzucker und das Lebkuchengewürz einrieseln lassen. Die gemahlenen Nüsse unterheben und die Masse ungefähr 10 Minuten ruhen lassen. Mit einem Löffel kleine Häufchen auf ein Backblech setze, eine Mandel drauf legen und bei 180° etwa 15 Minuten backen.

Außerdem wäre ein Friseurbesuch heute ideal, der Mond würde passen ;) .
 
Ich habe gestern, unfreiwillig geräuchert. Ein umgeschnittener Hollerbaum war noch nicht trocken und ich habe ihn verheizt :mrgreen:
 
Außerdem wäre ein Friseurbesuch heute ideal, der Mond würde passen
kommt drauf an was man erzielen will
zb
haare schneiden -- sie sollen langsam wachsen - dafür kräftig und füllig - sehr günstig
haare färben - eher ungünstig
haare schneiden - sie sollen schnell wachsen -- sehr ungünstig
 
Gestern war Vollmond. Bitte sagt mir: wer von euch spürt den Vollmond? Positiv oder negativ? Merkt ihr vielleicht sogar, dass die Lust an Vollmondtagen größer ist?
Das einzige was mir bei Vollmond auffällt ist der beschleunigte...
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
...Haarwuchs.

20.12.2021
Es wäre auch ein perfekter Tag um zu heiraten und Geldgeschäfte zu tätigen 🙃
Gott sei Dank hab ich das erst jetzt gelesen :haha:
 
Zurück
Oben