ECHTES Resümee 2022

ich glaub's nur nicht mehr.

(Johannes 20,19–29):

„Am Abend dieses ersten Tages der Woche, als die Jünger aus Furcht vor den Juden die Türen verschlossen hatten, kam Jesus, trat in ihre Mitte und sagte zu ihnen: Friede sei mit euch! Nach diesen Worten zeigte er ihnen seine Hände und seine Seite. Da freuten sich die Jünger, dass sie den Herrn sahen. Jesus sagte noch einmal zu ihnen: Friede sei mit euch! Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch. Nachdem er das gesagt hatte, hauchte er sie an und sprach zu ihnen: Empfangt den Heiligen Geist! Wem ihr die Sünden vergebt, dem sind sie vergeben; wem ihr die Vergebung verweigert, dem ist sie verweigert.


Thomas, genannt Didymus (Zwilling), einer der Zwölf, war nicht bei ihnen, als Jesus kam. Die anderen Jünger sagten zu ihm: Wir haben den Herrn gesehen. Er entgegnete ihnen: Wenn ich nicht die Male der Nägel an seinen Händen sehe und wenn ich meinen Finger nicht in die Male der Nägel und meine Hand nicht in seine Seite lege, glaube ich nicht. Acht Tage darauf waren seine Jünger wieder versammelt und Thomas war dabei. Die Türen waren verschlossen. Da kam Jesus, trat in ihre Mitte und sagte: Friede sei mit euch! Dann sagte er zu Thomas: Streck deinen Finger aus – hier sind meine Hände! Streck deine Hand aus und leg sie in meine Seite und sei nicht ungläubig, sondern gläubig! Thomas antwortete ihm: Mein Herr und mein Gott! Jesus sagte zu ihm: Weil du mich gesehen hast, glaubst du. Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.“
 
sofern's das böse gibt, hat es schon längst gewonnen.

Nein. :mrgreen:


Beides - das "Gute" und das "Böse" sind nur unsere angelernten Schemata für Bewertungen. Verzichte auf diese (ist schwer und für uns, im alten Denken Behaftete, fast unmöglich da auf eine andere Ebene zu kommen.... :X3: ) und du wirst einen Paradigmenwechsel einleiten für dich :up:
 
Nein. :mrgreen:


Beides - das "Gute" und das "Böse" sind nur unsere angelernten Schemata für Bewertungen. Verzichte auf diese (ist schwer und für uns, im alten Denken Behaftete, fast unmöglich da auf eine andere Ebene zu kommen.... :X3: ) und du wirst einen Paradigmenwechsel einleiten für dich :up:

ja, alles gut, esoterische binsenweisheit, erleuchtungsseminar für anfänger, 1. stunde. im wirklichen leben interessiert das halt leider keinen. erleuchte mal den kim jong, putin, diverse arabische religionsspinner etc. und dann reden wir wieder weiter!
 
also geht es da um eine zeitspanne von 1772 bis 1833. das sind 61 jahre! viele derer, die dieses vorhaben angegangen sind werden die umsetzung nicht mehr erlebt haben. wahrscheinlich sogar die meisten von ihnen. frage: hätten sie es deswegen bleiben lassen sollen?

nein, man soll nichts unversucht lassen. aber die abschaffung der sklaverei kann man eher schwerlich mit einem hoffnungslos überbevölkerten planeten vergleichen, auf dem jeder neue blagen die keiner braucht in die welt setzt und ressourcen verbraucht und dreck macht, als hätten wir noch 10 planeten in reserve.

da haben wir keine 61 jahre mehr!
 
im wirklichen leben interessiert das halt leider keinen

Doch - die Zeitqualität bringt es mit sich, dass Menschen merken, wie sehr sich eine Beschäftigung mit diesen Dingen für sie lohnt... 👌🙏✌️

und dann reden wir wieder weiter!

Dann ist es vielleicht schon zu spät für dich, mein Sohn.... :lehrer:

Nein - Scherzchen - irgendwann wird es hoffentlich greifen und alle Menschen werden dann diese Transformation schaffen. Und vielleicht sitzt dann gerade du mit den, von dir Genannten, im selben Lehrgang und am Schluss habt ihr euch alle lieb.... 😻:haha:
 
Wie soll die Welt besser werden, wie soll Frieden kommen, wenn jeder Einzelne mit sich nicht zufrieden ist, mit sich im Krieg lebt??

Erst muss man sich um sich selber kümmern, bei sich ankommen, sich verstehen bevor sich irgendwas im Außen, in der großen Welt ändert.

Ich frage mich oft, wie wollen Menschen glücklich werden, wenn sie nur jammern und schimpfen, nur das Schlechte oder das sehen, was sie nicht haben?

Wo soll da das Glück herkommen? Und würden sie im Lotto gewinnen, die Traumpartnerin, den Traumjob finden, würden sie es nicht erkennen, da sie sich nur im Mitleid wälzen.
 
Doch - die Zeitqualität bringt es mit sich, dass Menschen merken, wie sehr sich eine Beschäftigung mit diesen Dingen für sie lohnt... 👌🙏✌️



Dann ist es vielleicht schon zu spät für dich, mein Sohn.... :lehrer:

Nein - Scherzchen - irgendwann wird es hoffentlich greifen und alle Menschen werden dann diese Transformation schaffen. Und vielleicht sitzt dann gerade du mit den, von dir Genannten, im selben Lehrgang und am Schluss habt ihr euch alle lieb.... 😻:haha:
Ich glaube ich hole lieber einen Eimer Eiswasser zum kopfkühlen.
Aber vielleicht löst die Wärme, der kochenden Köpfe das Energieproblem.
 
Ich glaube ich hole lieber einen Eimer Eiswasser zum kopfkühlen.
Aber vielleicht löst die Wärme, der kochenden Köpfe das Energieproblem.

Es macht nichts, wenn du es jetzt nicht verstehst und von mir wird es auch keinerlei Anstrengung zu Überzeugungs- oder Missionierungsversuchen an dir, oder irgendwen Anderem kommen. ;)

Brauchst also bei einem kleinen philosophischen Exkurs keine Köpfe kühlen - oder bist du selbst so ergriffen und aufgeregt, dass deiner schon wie ein Schnellkochtopf pfeift? :lalala:
 
Es macht nichts, wenn du es jetzt nicht verstehst und von mir wird es auch keinerlei Anstrengung zu Überzeugungs- oder Missionierungsversuchen an dir, oder irgendwen Anderem kommen. ;)

Brauchst also bei einem kleinen philosophischen Exkurs keine Köpfe kühlen - oder bist du selbst so ergriffen und aufgeregt, dass deiner schon wie ein Schnellkochtopf pfeift? :lalala:
Ein Narr kann mehr Fragen stellen, als Hundert Weise beantworten können.
Ich habe es längst aufgegeben, gegen den Strom der Dumpfheit klärende Worte entgegen zu stellen. Was nützt es mit dem Fön bei strömenden Regen, einen Stein zu trocknen? Es ist leider vergeblich.:(
 
aha! und wie merken sie das? und was ist die zeitqualität?

Menschen merken es meist, wenn sie sich innerlich wohlfühlen und wenn das zuordbar ist, weil es Hand in Hand geht mit bestimmten Gedanken und Tätigkeiten, werden sie überzeugt sein und es immer mehr für sich perfektionieren versuchen.

Als Zeitqualität kann man sowohl die allgemeine Lage auf unserem Planeten sehen (so wie du es angesprochen hast....) oder sie präzisieren, wie es Menschen machen, die sich etwas intensiver und länger mit solchen Theorien befassen.
 
.......
Als Zeitqualität kann man sowohl die allgemeine Lage auf unserem Planeten sehen (so wie du es angesprochen hast....) oder sie präzisieren, wie es Menschen machen, die sich etwas intensiver und länger mit solchen Theorien befassen.
Und an welche Namen hast dabei gedacht? Wenn geht keine FB Links, hab das nicht. Danke.

Gebetsmühle an:

Auf Veränderungen eines anderen Menschen zu warten ist wie am Bahnsteig auf den Flieger zu warten.

Gebetsmühle aus.
 
aber auch die auswirkungen für die gesellschaft daraus werden für mich immer deutlicher. die vielen dazu im vorjahr geführten gespräche machen sorge und angst -

Ich sehe dass die Krisen der letzten 2 Jahre offenbar eine schon vorhandene Entwicklung beschleunigt bzw getriggert haben. Tw war gleich zu Anfang der Pandemie davon die Rede (Arbeitsmarkt - die Leute orientieren sich um und merken durch den Lockdown, dass man nicht zwingend jeden Tag in der Firma habt acht stehen muss bzw will) - des hat dann aber noch viel gröbere Auswirkungen gezeigt. Tw nachvollziehbare, tw unerwartete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und an welche Namen hast dabei gedacht?

Es gibt einige Plattformen, die sich mit diesen Themen beschäftigen.

In gewissen Bereichen finden sich Überschneidungen der Aussagen - vieles geht auf alte Überlieferungen (Sumerer, Ägypter, Juden, etc.) zurück und kann auch interessanterweise durch Theorien, wie in der Präastronautik verwendet, gestützt werden.
Alles sehr komplex und es wird halt - wie vieles, das nicht in unsere antrainierten Verstandesmuster passt - als lächerlich und esoterischer Blödsinn abgetan.

Aber das kennen wir ja aus der Wissenschaft zu Genüge - von den Astroketzern des Spätmittelalter u. der Frühen Neuzeit bis hin zur heutigen Zeit, in der Wissenschafter, die sich kritisch zu CoVid-Interpretationen und Maßnahmen äußerten, diffamiert und beruflich, sowie gesellschaftlich geächtet wurden.
 
Zurück
Oben