Die Olympischen Winterspiele 2022

Ich würde das weder auf den russischen Verband noch auf die Eiskunstläuferinnen oder nur auf Mädchen beschränken.
Ich ja auch nicht, aber ich hab meinen Bock mehr auf irgendwelche Sinnlosdiskussionen diesbezüglich. Ich kenne zwei ehemalige Weptcupteilnehmer, einen Mann und eine Frau aus der Zeit bevor sie überhaupt Europacup fuhren aus dem erweiterten Bekanntenkreis. Ich meine, dass sie zumindest nicht geknechtst und ausgebeutet wurden. Denen geht's auch als nicht mehr aktive ganz gut, sie sind mit Jobs im Team ganz gut versorgt. Zumindest habe ich das gehōrt, persōblich getroffen hab ich sie schon lange nicht mehr.
 
Ich ja auch nicht, aber ich hab meinen Bock mehr auf irgendwelche Sinnlosdiskussionen diesbezüglich. Ich kenne zwei ehemalige Weptcupteilnehmer, einen Mann und eine Frau aus der Zeit bevor sie überhaupt Europacup fuhren aus dem erweiterten Bekanntenkreis. Ich meine, dass sie zumindest nicht geknechtst und ausgebeutet wurden. Denen geht's auch als nicht mehr aktive ganz gut, sie sind mit Jobs im Team ganz gut versorgt. Zumindest habe ich das gehōrt, persōblich getroffen hab ich sie schon lange nicht mehr.

Es findet ja nicht immer und überall statt, ich hoffe es gibt sehr viel mehr nicht Betroffene als Betroffene, aber man darf nicht weg sehen und muß Auswüchse dieser Art stoppen.
Ich würde dabei bei den Trainern und den Betreuern langzeitige Berufsverbote aussprechen und man müsst so solidarisch sein, dass man diese nicht in anderen Ländern wieder anheuert. Meist sind die üblich Verdächtigen doch über Jahrzehnte hinweg im Umfeld aktiv.
 
Ich glaube es wird generell im Profisport gedopt. Im einen mehr, im anderen weniger.
Hmmm… wie kannst du so eine Aussage machen? Es gibt sicher Sportarten und Länder in denen Doping weiter verbreitet ist… einen Generalverdacht auszusprechen finde ich aber höchst unfair gegenüber dem Großteil an ehrlichen Sportler!!! Davon gibt es sehr viele!!!
 
einen Generalverdacht auszusprechen finde ich aber höchst unfair gegenüber dem Großteil an ehrlichen Sportler!!! Davon gibt es sehr viele!!!

Zu den ehrlichen zählen vermutlich auch die Norwegischen (oder machen das auch alle anderen nur weniger auffällig) Langläufer die mit einem Eisenbahnwagon voller Astmamittel anreisen, die Biathleten mit den gelaserten Augen? Die Radrennfahrer die nur legale Infusionen bekommen? Die Athleten die ganze legale Medikamentencoktails bekommen? Die Kicker die sich mit erlaubten Schmerzmitteln vollpumpen? Sportler die Dinge nutzen die die Leistung fördern, aber noch auf keiner Verbotsliste stehen?
Wo zieht man überhaupt die Grenze?
 
Zu den ehrlichen zählen vermutlich auch die Norwegischen (oder machen das auch alle anderen nur weniger auffällig) Langläufer die mit einem Eisenbahnwagon voller Astmamittel anreisen, die Biathleten mit den gelaserten Augen? Die Radrennfahrer die nur legale Infusionen bekommen? Die Athleten die ganze legale Medikamentencoktails bekommen? Die Kicker die sich mit erlaubten Schmerzmitteln vollpumpen? Sportler die Dinge nutzen die die Leistung fördern, aber noch auf keiner Verbotsliste stehen?
Wo zieht man überhaupt die Grenze?
Ich gebe dir in allen Punkten Recht!!! Ich habe Einblick in die Szene des Hochleistungssport…. Wo ist die Grenze? Für mich ist die Grenze dort wo die Prävention für die Gesundheit aufhört und durch Medikamente eine Leistungssteigerung erzielt wird. Es gibt aber einen WADA Code der dir sagt was erlaubt bzw. nicht erlaubt ist. Schmerzmittel und Asthmamedikamente sind erlaubt (bis zu einem gewissen Punkt)…. Um zu gewinnen mußt du auch medizinisch betreut sein. Dafür ist in vielen Sportarten der Raubbau, der mit dem Körper betrieben wird zu groß…. Das hat aber nichts mit Doping zu tun…. Die Frage ist: wo liegt die Grenze???? Ich weiß es nicht….
Je mehr Geld zu verdienen ist desto eher gibt es schwarze Schafe…. Das ist in der Wirtschaft auch so!!!
Ich möchte nur vermeiden, dass grundsätzlich jeder Leistungssportler gesellschaftlich als Doper bezeichnet wird!!! Das ist ungerecht gegenüber allen ehrlichen Athleten!!!! Und davon gibt es viele
 
Hmmm… wie kannst du so eine Aussage machen? Es gibt sicher Sportarten und Länder in denen Doping weiter verbreitet ist… einen Generalverdacht auszusprechen finde ich aber höchst unfair gegenüber dem Großteil an ehrlichen Sportler!!! Davon gibt es sehr viele!!!
Ich habe geschrieben ich glaube.
Nicht mehr und auch nicht weniger.
 
Wenig Empathie hat offenbar ihre Trainerin. Die nutzt dieses Kind aus, um selber gut dazustehen.
Natürlich, macht doch jeder Trainer, schlecht dazustehen ist wohl nicht ihr Ziel. Aber ändert nichts daran dass man einem Kind das sich das, wie du auch schreibst aufgrund des Elternhauses vemutlich, dieses Leben ganz bestimmt nicht selbst ausgesucht hat und dennoch hart am Erfolg gearbeitet hat und nun scheiterte, Mitgefühl aufbringen kann. Ganz einfach weil es nichts kostet vom Sofa aus. Einfach nur die Leistung anerkennen und nicht blöd dahergscheiteln.
 
Zurück
Oben