Bruststraffung mit Implantaten

Mitglied #630992

Power Mitglied
Paar (Mann+Frau) Österreich, Vorarlberg (69** Bregenz)
Registriert
1.8.2022
Beiträge
246
Reaktionen
24.805
Punkte
731
An die Frauen, die vielleicht Erfahrung haben. Bitte liebe Männer, lasst die sinnlosen Kommentare.
Ich möchte mir meine Brüste straffen lassen und auch Implantate einsetzen lassen. Vielleicht gibt es hier Frauen die Erfahrung haben. Die mir sagen können wo es besser wäre, hier in Österreich oder doch zb in Tschechien. Ich habe enorm mit meiner Brust zu kämpfen und bin überhaupt nicht zufrieden. Desweiteren kommen noch die gesundheitlichen Probleme dazu, dadurch das meine Brüste so hängen, habe ich Rückenschmerzen und auch immer verspannt Schultern und Nackenschmerzen. Andauernd entzündet es sich unter der Brust. Vielleicht gibt es hier Frauen die das gleiche Problem haben oder hatten und mir weiterhelfen können.
Vielen Dank für die Antworten.
Lg
 
Ich hatte eine Straffung (ohne Implantat) in Prag bei Dr. Zarubova - kann ich auf keinen Fall empfehlen!!!

Meine Brüste waren keine "Problemfälle" und danach hatte ich zwei Jahre lang Schmerzen, da sich die Narbe entzündet hat (Allergie auf die Nähte).
Ebenso wirkte es so, als ob zwei verschiedene Ärzte operiert hätten. Eine Brust schön mit rundem Vorhof und die andere fürchterlich unrund... Es fehlte einfach die Symmetrie, die ich bei jedem einzelnen Block in den Spiegel und Blick von oben auf die Brüste sah...

Das Problem bei einer OP im Ausland ist, dass der Arzt nicht schnell mal erreichbar ist. 6 Stunden pro Weg ist heftig.

Nach sehr langer und reiflicher Überlegung habe ich mich nun zu einem Arzt in Linz getraut - Dr. Pilz. Sehr empfehlenswert! Toller Chirurg!

Ihn kann ich jedem ans Herz legen, der über eine Brust-op nachdenkt. Er hätte mir alles mögliche verkaufen können, hat er aber nicht. Ich bin davon ausgegangen, dass man meine Brust abermals komplett operieren muss, aber er hat mir zu einem kleinen Eingriff geraten, der sogar mit lokaler Anästhesie möglich war. Dies ist nun 4 Wochen her und es ist für mich ein neues Lebensgefühl. 🙃 Bei jedem Blick auf meine Brüste werde ich selbst ganz wuschig 😅😬

Abgesehen von meiner Geschichte, habe ich eine Bekannte, die ähnliche Probleme wie du hatte - sie bekam die OP aufgrund ihrer Probleme und Schmerzen im Rücken von der Krankenkasse bezahlt. Sie hat sich bei den Brüdern in Linz operieren lassen und ist nun frei von Schmerzen und sehr glücklich. Allerdings glaube ich nicht, dass dir dann Implantate genehmigt werden - wozu ich persönlich dir auch nicht raten würde, da du ja eh eine tolle Masse hast, die danach bestimmt auch noch sensationell sein wird. Und falls sie dir nach der gesundheitlich wichtigen OP doch zu klein sind, kannst du dies ja in ein, zwei Jahren nachholen (so war meine Überlegung).

Ich selbst hatte auch länger über Implantate nachgedacht, mich aber letztlich dagegen entschieden, da es ein unnötiger Fremdkörper ist, der ev mal Probleme machen könnte. Man kann nie wissen. Außerdem habe ich eine schöne Oberweite, die zu meinem Körper passt.

Thema Pfusch im Ausland - das war bei mir ein riesen Pech, kann dir im Inland aber leider auch passieren! Im Anschluss an meine erste OP war ich wegen meiner Schmerzen bei zig Menschen, die mir geholfen haben und die haben alle Dutzend Patienten, die auch in Linz/Österreich operiert/verpfuscht wurden... Also das kann dir überall passieren.


Finanziell denke ich, dass es aktuell gar nicht mehr soooo die Wahnsinns Ersparnis ist, aufgrund der Sprit Preise etc. Der Vorteil bei einem Arzt in Ö ist, dass du dich beraten lassen und danach länger überlegen kannst nach dem Gespräch. In Prag zwar auch möglich, aber da wirst du nicht zweimal hinfahren sondern hin, beraten, schlafen, operieren...
Mit meiner gemachten Erfahrungen, würde ich mich definitiv bei Dr. Pilz operieren lassen - er hat meine OP zu einen sehr fairen Preis angeboten.

Dr. Pilz hat keine Sprechstunde Hilfe, kein Chichi Zeug mit Kaffee und kuchen, sondern eine einfache Praxis mit allem nötigen und nicht mehr. Dieses eingesparte chic spart man sich am Ende aber am Preis, was für mich mehr zählt und du sprichst immer direkt mit ihm.

(Für meine Empfehlung bekomme ich keinerlei Vorteile etc. Wenn du gerne mehr wissen möchtest zu Dr. Pilz und der OP oder Dr. Zarubova gerne per PN)
 
Ich hatte eine Straffung (ohne Implantat) in Prag bei Dr. Zarubova - kann ich auf keinen Fall empfehlen!!!

Meine Brüste waren keine "Problemfälle" und danach hatte ich zwei Jahre lang Schmerzen, da sich die Narbe entzündet hat (Allergie auf die Nähte).
Ebenso wirkte es so, als ob zwei verschiedene Ärzte operiert hätten. Eine Brust schön mit rundem Vorhof und die andere fürchterlich unrund... Es fehlte einfach die Symmetrie, die ich bei jedem einzelnen Block in den Spiegel und Blick von oben auf die Brüste sah...

Das Problem bei einer OP im Ausland ist, dass der Arzt nicht schnell mal erreichbar ist. 6 Stunden pro Weg ist heftig.

Nach sehr langer und reiflicher Überlegung habe ich mich nun zu einem Arzt in Linz getraut - Dr. Pilz. Sehr empfehlenswert! Toller Chirurg!

Ihn kann ich jedem ans Herz legen, der über eine Brust-op nachdenkt. Er hätte mir alles mögliche verkaufen können, hat er aber nicht. Ich bin davon ausgegangen, dass man meine Brust abermals komplett operieren muss, aber er hat mir zu einem kleinen Eingriff geraten, der sogar mit lokaler Anästhesie möglich war. Dies ist nun 4 Wochen her und es ist für mich ein neues Lebensgefühl. 🙃 Bei jedem Blick auf meine Brüste werde ich selbst ganz wuschig 😅😬

Abgesehen von meiner Geschichte, habe ich eine Bekannte, die ähnliche Probleme wie du hatte - sie bekam die OP aufgrund ihrer Probleme und Schmerzen im Rücken von der Krankenkasse bezahlt. Sie hat sich bei den Brüdern in Linz operieren lassen und ist nun frei von Schmerzen und sehr glücklich. Allerdings glaube ich nicht, dass dir dann Implantate genehmigt werden - wozu ich persönlich dir auch nicht raten würde, da du ja eh eine tolle Masse hast, die danach bestimmt auch noch sensationell sein wird. Und falls sie dir nach der gesundheitlich wichtigen OP doch zu klein sind, kannst du dies ja in ein, zwei Jahren nachholen (so war meine Überlegung).

Ich selbst hatte auch länger über Implantate nachgedacht, mich aber letztlich dagegen entschieden, da es ein unnötiger Fremdkörper ist, der ev mal Probleme machen könnte. Man kann nie wissen. Außerdem habe ich eine schöne Oberweite, die zu meinem Körper passt.

Thema Pfusch im Ausland - das war bei mir ein riesen Pech, kann dir im Inland aber leider auch passieren! Im Anschluss an meine erste OP war ich wegen meiner Schmerzen bei zig Menschen, die mir geholfen haben und die haben alle Dutzend Patienten, die auch in Linz/Österreich operiert/verpfuscht wurden... Also das kann dir überall passieren.


Finanziell denke ich, dass es aktuell gar nicht mehr soooo die Wahnsinns Ersparnis ist, aufgrund der Sprit Preise etc. Der Vorteil bei einem Arzt in Ö ist, dass du dich beraten lassen und danach länger überlegen kannst nach dem Gespräch. In Prag zwar auch möglich, aber da wirst du nicht zweimal hinfahren sondern hin, beraten, schlafen, operieren...
Mit meiner gemachten Erfahrungen, würde ich mich definitiv bei Dr. Pilz operieren lassen - er hat meine OP zu einen sehr fairen Preis angeboten.

Dr. Pilz hat keine Sprechstunde Hilfe, kein Chichi Zeug mit Kaffee und kuchen, sondern eine einfache Praxis mit allem nötigen und nicht mehr. Dieses eingesparte chic spart man sich am Ende aber am Preis, was für mich mehr zählt und du sprichst immer direkt mit ihm.

(Für meine Empfehlung bekomme ich keinerlei Vorteile etc. Wenn du gerne mehr wissen möchtest zu Dr. Pilz und der OP oder Dr. Zarubova gerne per PN)
Danke für deine super Antwort. Ich werde dich bestimmt die nächste Zeit anschreiben. Lg
 
OPs im Ausland, egal welche, sind immer etwas riskant. Gewährleistung, Beratung, all das ist nicht so einfach wie in Österreich. Wobei EU Ausland natürlich noch um Dimension einfacher als Nicht EU Ausland ist!

Natürlich gibt es in allen Ländern, in denen solche OPs häufig gemacht werden, gute Chirurgen. Türkei, Thailand, Ungarn, Bulgarien, ..., und es werden sich dementsprechend viele finden, die das empfehlen, aber, wie gesagt, wenn etwas schief geht, und das kann immer und jedem passieren, dann hätte ich die Probleme lieber in Österreich.
 
Andauernd entzündet es sich unter der Brust.
Das ist ein Ansatz wo ich einmal einige Befunde sammeln würde und einen Antrag auf Kostenübernahme stellen würde.
Da kann man dann durchaus verhandeln, Z.B. Straffung auf Versicherung, Implantate selbst.

Operationen im Ausland, eines sollte klar sein. Österreich, Schweiz und Deutschland haben ein enormes Niveau bei der Schönheitschirurgie.
Immer schwer für andere Länder den gleichen Stand zu erreichen. Die Zahl von Pfusch, Inkompetenz und Hygienedefiziten steigt aber auch bei uns immer weiter. Noch kann man es hier mit dem nötigen Kleingeld kompensieren.

Verfügt man aber nicht über besagte Mittel kann man sich durchaus auch z.B. in Ungarn oder Tschechien umsehen. Wenn man aber nicht grenznah wohnt sollte man hierbei auch den Aufwand bedenken. Begleitperson, Anreise, Übernachtung und das gleiche Spiel eventuell bei der Nachsorge.

Wo ich aber etwas Bedenken hätte wäre die Wahl der Institution dahinter. Eine Vermittlungsagentur die wechselnde Ärzte anbietet könnte problematisch werden. Da diese Ärzte persönlich keinen Ruf zu verlieren haben. Bei einem Arzt im Ausland der einen festen Sitz hat sieht die Sache anders aus. Ein paar Skandale welche den Weg in das Internet finden und er hat jedes Vertrauen verspielt.

Auch sollte man nicht vergessen das es noch viel Hass gegen uns im Ausland gibt. Österreicher und Deutsche werden noch enorm angefeindet, auch wenn wir es nicht immer direkt mitbekommen. Auch daher besser keine Agenturvermittlung zu wechselnden Ärzten die später nicht greifbar sind, keiner kann riechen ob er sich nicht denkt das ich es der "Geldsau" einfach reinpfusche und nach mir die Sintflut.

Bei Klagen sollte man sich bewusst sein das man im Osten auf taube Ohren treffen wird. Es interessiert dort keinen ob sich ein Österreicher geschädigt fühlt, außer es gibt einen Medienrummel oder ähnlichen Druck. Nicht ausgeschlossen das betreffende Person dann nicht auffindbar ist oder diverse Akten einfach im Papierkorb landen. Meine Familie sucht z.B. seit 28 Jahren einen Immobilienbetrüger in Ungarn wegen 1,2 Millionen Schilling. Keine Chance!

Das bedeutet aber nicht das man in Österreich automatisch auf der sicheren Seite ist. Ohne Rechtsschutz, Gutachten etc. völlig sinnlos im Fall der Fälle etwas zu unternehmen.

Wichtig finde ich ist es etwas Menschenkenntnis zu besitzen, nicht naiv an so eine Sache heranzugehen und sich wirklich alles und jeden genau anzusehen der damit zu tun hat.

Zwar eine andere Sparte, aber mein Tätowierer ist z.B. Deutsch-Ungar, hat ein Studio das wahrscheinlich steriler als die Praxis von meiner Häusärztin ist und arbeitet besser als 90% der Tätowierer in Österreich. 50 Meter weiter arbeitet dort ein Messityp als Tätowierer den man in Österreich wahrscheinlich nicht einmal eine Wurstsemmel machen lassen würde. ;)
 
Wieso willst du implantate, wenn deine brüste jetzt schon so gross sind, dass sie dir rückenschmerzen bereiten?
 
Wieso willst du implantate, wenn deine brüste jetzt schon so gross sind, dass sie dir rückenschmerzen bereiten?
Ich glaub sie meint so eine Art Stütze, damit die Brüste nicht mehr hängen 🤔.

Eine Bekannte von uns hat sich die Brüste verkleinern lassen. Angestossen von einem Orthopäden wegen ihrer dauernden Schmerzen im Bereich der Achillessehnen.

Seither schmerzfrei☝️, und ganz ehrlich, sie sieht jetzt viel besser aus😳. Ihre schlanke Figur mit den riesen Dingern war einfach irgendwie "unproportional und komisch"
 
Ich glaub sie meint so eine Art Stütze, damit die Brüste nicht mehr hängen 🤔.

Eine Bekannte von uns hat sich die Brüste verkleinern lassen. Angestossen von einem Orthopäden wegen ihrer dauernden Schmerzen im Bereich der Achillessehnen.

Seither schmerzfrei☝️, und ganz ehrlich, sie sieht jetzt viel besser aus😳. Ihre schlanke Figur mit den riesen Dingern war einfach irgendwie "unproportional und komisch"
Man macht ja einen t- schnitt. Da braucht es keine zusätzliche stütze. :) es wird gewebe entnommen und die brust neu geformt samt brustwarzen.

Sind dann halt natürlich kleiner. Wenn man dieselbe grösse nur straffer will, braucht es implantate. Aber da sie ja rückenprobleme hat, wärs eig blödsinn.
 
Man macht ja einen t- schnitt. Da braucht es keine zusätzliche stütze. :) es wird gewebe entnommen und die brust neu geformt samt brustwarzen.

Sind dann halt natürlich kleiner. Wenn man dieselbe grösse nur straffer will, braucht es implantate. Aber da sie ja rückenprobleme hat, wärs eig blödsinn.
Ich meinte, - sie sucht eventuell Implantate als Stütze um ihre Größe zu erhalten, damits aber nicht mehr hängen. So wie a Tomatenstaude in etwa🤔. Ob es sowas gibt, Keine Ahnung🤷

Ich bin mit meinen halben "Blutorangen" zufrieden😁
 
Zurück
Oben