Privat Diverses Bitte keine Berichte über illegale Studios!!

Das wirds wohl sein. Oder einfach Lust am stänkern. Naja....was soll. Solche gibt's halt. ....
Und du kommst zu einer diskussion, erklärst vorab, dass du davon keine ahnung und auch kein interesse daran hadt, weilst eh deine bi-gespielin hast, senfst rum, wirst widerlegt, bzw es wird dir etwas erklärt, und dann wirst bamstig a nu...
Burschi, bespring deine frau gemahlin, mir dünkt, du bist ned wirklich ausgeglichen...
 
Und du kommst zu einer diskussion, erklärst vorab, dass du davon keine ahnung und auch kein interesse daran hadt, weilst eh deine bi-gespielin hast, senfst rum, wirst widerlegt, bzw es wird dir etwas erklärt, und dann wirst bamstig a nu...
Burschi, bespring deine frau gemahlin, mir dünkt, du bist ned wirklich ausgeglichen...

Blablabla ......Sinnloses Geplapper.

Können wir jetzt wieder zum Thema kommen?
 
ich will den thread jetzt nicht verwässern

dann tu's auch nicht.

du nicht - und die anderen (die natürlich an allem schuld sind, wiss ma - is ein alter hut) auch nicht.

ontopic oder es wird gelöscht - und nein, es braucht auch keinen "allerletzten senf".
 
Ich verstehe die Intention des TE und finde sie auch einleuchtend. Damit die Diskussion hier sinnvoll geführt werden kann, sollten alle Poster ein Mindestmaß an Seriosität aufbringen und, sofern sie sich in rechtliche Gefilde vorwagen, auch die dafür notwendige Kompetenz besitzen:
Das ist so, wie wenn Du von einem Handwerker etwas machen lässt und da geht ein bisschen etwas auch ohne Rechnung. Dann wäre es eine blöde Idee in einem öffentlichen Internetforum zu berichten, "Der Handwerker ist gut und da geht auch ein bisschen etwas schwarz.", denn damit könnte man dem Handwerker möglicherweise Schwierigkeiten mit dem Finanzamt einbrocken.
Verstehst Du jetzt die Logik?
Lieber Schuster, bleib bitte bei deinen Leisten! Im gegebenen Zusammenhang ist es äußerst konterproduktiv, Äpfel mit Birnen zu vergleichen und es ist nicht alles, was hinkt, ein Vergleich.

Damit der Handwerker H wegen Steuerverkürzung bestraft werden kann, müssen ihm ganz konkret folgende Punkte bewiesen werden:
1) H hat am oder im Zeitraum *datum*
2) für den Kunden K
3) das konkrete Werk W entgeltlich erbracht
4) H war in dieser Sache steuerpflichtig
5) H hat dafür keine Rechnung ausgestellt oder hat diese in seiner Buchhaltung verschwiegen
6) die Sache ist nicht verjährt

Sollte ein Anonymicus dem Handwerker H in einem "Forum" undifferenziert "Schwarzarbeit" vorwerfen, so hat dies keinerlei rechtliche Bewandtnis. Selbst eine anonyme Anzeige beim zuständigen Finanzamt muss konkretisierbar sein. Alles andere ist Larifari und landet dort, wo es hingehört, im Müllkübel.

Man höre bitte auf, die Leute mit an den Haaren einer Glatze herbeigezogenen "Fällen" zu verunsichern. Wer in dieser Angelegenheit ein tatsächliches Problem hat, soll sich an einen kompetenten Rechtsbeistand wenden und sich nicht von Schaumschlägern schrecken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte ein Anonymicus dem Handwerker H in einem "Forum" undifferenziert "Schwarzarbeit" vorwerfen, so hat dies keinerlei rechtliche Bewandtnis. Selbst eine anonyme Anzeige beim zuständigen Finanzamt muss konkretisierbar sein.

ja, aber das passiert hier ja nicht. was passiert: es liest jemand mit. der fährt dann zum betreffenden etablissement und dort wird in flagranti erwischt. genaus ists beim hausbau, wenn samstag nachmittag plötzlich die kontrolle von der finanz dort steht und die personalien der arbeitenden aufnimmt - selbst schon erlebt!

auf etwas anderes muss man hinweisen(ist eh schon auf seite 2 oder 3 passiert): wenn die etablissements in der zeitung inserieren, ists sinnlos, sich in zurückhaltung zu üben. höchstens, dass die vielleicht erfahren, wo gerade viel los ist, aber sonst...
 
Zurück
Oben