Mit fast 61 Jahren den Job wechseln?

Morgen zusammen,
wenn ich mich einmischen darf: Ein guter Freund von mir war vor 2 Jahren in einer ähnlichen Situation und hat sich dann selbständig gemacht. Und da er einen guten Ruf bei den Kunden hatte, hat er da gleich ein paar mitgenommen.
Kannst du ja zumindest mal drüber nachdenken.
 
Das Thema hat sich quasi erledigt.
Hatte heute meine Kündigung im Briefkasten, ab sofort freigestellt.
Das Arbeitsverhältnis endet somit am 31.07...
Irgendwie bin ich froh...
 
Da weiss ich nicht ob ich sagen soll "tut mir leid" oder "Sei froh drum und mach das Beste draus."
Schau, dass du finanziell was rausholst und dann viel Erfolg bei allem was du vor hast.

Hängt ja auch immer vom Beruf ab (wird der momentan gesucht) und der eigenen finanziellen Situation.

Es gibt aber durchaus Firmen, die ältere Mitarbeiter suchen. Erfahrung ist halt durch nichts zu ersetzen.

Kopf hoch und lass dich nicht unterbekommen.
 
Grade deine Signatur gelesen:
Das Zitat trifft es doch genau: Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.

Warum an dem alten Scheiss festhalten, wenn du für was Neues brennst.
 
Bis Ende Juli mach ich erst mal gar nix...
Ich arbeite seit 1978, wer weiß schon wieviel Zeit noch bleibt.
Mein Vater starb mit 68, der hatte nicht von seinem Leben.
Außer viel harte Arbeit auf dem Bau.
Jetzt hab ich Zeit.
Haus verkaufen, es ist eh zu groß.
Erben hab ich keine , also ist mein Ziel (möglichst spät :cool: ) mit leeren Taschen und leerem Konto abzutreten.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Gelernt hab ich Bauzeichner, aber auch als technischer Zeichner im Metallbau Erfahrung.
Aktuell arbeite als Entwickler in der Display-Industrie (die Wellpappe-Dinger, Schaufenster-Dekos und Thekenaufsteller in Apotheken)
Nun richtet sich dieses Unternehmen gerade durch unfähige junge Schlipsträger zu Grunde...
Ganze Abteilungen werden abgebaut, deren Aufgaben werden uns übertragen.
Noch ohne Schulung.
Meine, unsere Arbeit wird dadurch dermaßen ausgebremst, dass der Kunde wohl keine Lust mehr hat statt wie bisher 3 Tage künftig 2 Wochen auf ein Freigabemuster zu warten.

In der Nähe wäre ein Job vakant, eher im Bereich Möbel.
Aber zeichnen ist zeichnen...

Oder arbeitslos melden und mit 63 in Rente.
A reiche Oide angeln? 🤔💰💰💰
 
lch wechselte mit 54 Jahren, ohne in Not zu sein, den Job, aber nur weil ich auf den neuen berufen wurde.
 
Das Thema hat sich quasi erledigt.
Hatte heute meine Kündigung im Briefkasten, ab sofort freigestellt.
Das Arbeitsverhältnis endet somit am 31.07...
Irgendwie bin ich froh...
Kündigungsschutzklage einreichen und - ganz wichtig! - Abfindung verlangen.

1 Brutto Monatsgehalt pro Jahr Betriebszugehörigkeit und kräftig nach oben aufrunden 😉 Runtergehandelt wirst eh.
 
nö, von denen gibt's auch zu wenig ...

Hab mir das durchgelesen. Da wird "Taxischein" mit "Konzessionsprüfung" in einen Topf geworfen usw. - also seriös sieht für mich anders aus.
Ungeachtet dessen ist der Lenkermangel wohl zutreffend.
 
Da wird "Taxischein" mit "Konzessionsprüfung" in einen Topf geworfen usw. - also seriös sieht für mich anders aus.

schaut mir nach einer begriffsverwechslung aus, da ja das nachfolgende stimmt. ergibt sich aber ohnehin aus dem ganzen artikel worum es geht, nämlich nicht um die konzession.
 
Kurz vor dem Schluss noch einen Dolch in den Rücken und wahrscheinlich nicht einmal eine goldene Uhr zum Abschied... .

Ob ich mit 61 noch einmal etwas anderes machen möchte? Vielleicht Warlord in Südostasien werden?! Ein Schwenk als Arbeitnehmer wäre mir wohl jetzt schon zu viel.
Irgendwie eine gruselige Vorstellung das man mit über 60 gekündigt wird!

Ich glaube aus Frust würde ich solange Krankenstand gehen und jedes kleine Wehwehchen doppelt und dreifach untersuchen lassen bis sie mich zum AMS/Jobcenter tragen müssen.

Auf der anderen Seite, ich kannte so viele Menschen die in die Pension gingen und kurz darauf verstorben sind. Vielleicht also wirklich der richtige Moment um sich Gedanken über den Körper und die eigene Gesundheit zu machen.

Aber all zu negativ würde ich die Geschichte mit dem Vater nicht betrachten. Wenn man bedenkt wie Bauarbeiter seinerzeit gearbeitet haben war ein frühes Ableben fast garantiert. Jeden Mist eingeatmet, körperlich an das Limit gegangen, dazu oft noch Zeiten schlechter Ernährung und in einigen Fällen ja auch noch die Erlebnisse und Folgen des Krieges oder Nachkriegszeit.

Ich glaube mit etwas Geschick und Vorsicht kann man heutzutage durchaus seine 80 Jahre oder mehr schaffen.
Wünsche dir jedenfalls noch eine gute Zeit und viele gute Jahre. Und brich dir nichts mehr ab, kein Geld der Welt ist Stress im Alter wert. ;)
 
Ich glaube mit etwas Geschick und Vorsicht kann man heutzutage durchaus seine 80 Jahre oder mehr schaffen.
Die verbleibende durchschnittliche Lebenserwartung ist vom alter abhängig. Für den Threadersteller sind da noch rund 21 Jahre zu erwarten. Mit Geschick und Vorsicht (Lebensstil) sicher deutlich mehr. Und weil wir ja in einem Erotikforum sind: Sex wirkt sich positiv aus. :mrgreen:

Lebenserwartung im Alter von ... Jahren
 
Dann sollte ich wieder damit anfangen. Zeit hab ich ja jetzt... :cool::D
Beinahe alles was uns Freude macht wirkt sich positiv aus. Mit "beinahe" schließe ich Rauchen, Saufen und Co aus. Aber erfüllender Sex ist gut für Körper und Seele.

Was "erfüllender Sex" ist, dazu habe ich so meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben