Privat Diverses woher nehmt ihr das geld??

...vielleicht haben manche kunden a bisserl was in der birne, lange ausbildung bzw. studium, arbeiten 70 bis 80 stunden pro woche, arbeiten ca. 360 tage im jahr und machen nur alle 10 jahre einmal 5 tage urlaub....
dann verdient man halt im schnitt (vor steuer) 4 - 500.000,- pro jahr OHNE die beine breitmachen zu müssen....
__________________

Rechnen wir mal Ausbildung 3 Jahre, Umgang mit gefährlichen chemischen Stoffen und Kunden, Stundenlohn von 4 Euro brutto ergibt dann im Jahr 7360 Euro bei 6 Wochen Urlaub. Hochgerechnet auf 80 Stunden und keinen Urlaub ergibt 11640 Euro brutto. Dann verdient derjenige mit den 500000 fast das 43 fache, jemand mit 1,5 Mio ca das 150 fache. Und das nicht nur in einem Jahr sondern in 30-45 Arbeitsjahren. Das muss dann schon eine tolle Ausbildung sein die das rechtfertigt.
Wenn man jetzt nicht einen "normalen" Ausbildungsberuf nimmt, sondern einen Arzt im Krankenhaus dagegenrechnet, der eine sehr gute und lange Ausbildung braucht, dazu noch eine riesengroße Verantwortung trägt, wackelt das Gebilde mit dem großen Einkommen und der 80 Stunden Arbeitszeit inkl gute Ausbildung aber schon ordentlich.:roll:
 
das war ein zitat von "Seven", wollte nur den Wahrheitsgehalt seiner Postings und seine Profilierungsneurose demonstrieren, denn offensichtlich merkt er sich nicht mal, was er vor ein paar Monaten gepostet hat. Daher möchte ich jetzt auf Deinen Beitrag nicht anworten.
 
das war ein zitat von "Seven", wollte nur den Wahrheitsgehalt seiner Postings demonstrieren, denn offensichtlich merkt er sich nicht mal, was er vor zwei Monaten gepostet hat

Dann nehm ich das :roll: mit bedauern zurück.;)
 
Also ich starte regelmäßig einen Bankraub, erpresse manche Personen hauptsächlich welche aus diesen Forum die zuviel über sich verraten, vor allem wenn sie verheiratet sind oder wenn gar nichts geht entreisse ich alten Damen ihre Handtasche.
Vielleicht könnten wir, denjenigen denen es ähnlich geht, zusammen einmal etwas größeres angehen damit man länger und vor allem öfter die schönen Seiten des Lebens geniessen..............
;)
Naja, vielleicht ist es ja nicht ganz so, jeder muß sich ja sowieso nach seiner Decke strecken. Zugegeben, als "Normalverdiener" muß man schon aufpassen das Konto nicht zu überziehen.
Das es sehr viele gibt die besser verdienen, es sei dahingestellt ob verdient oder nicht, sieht man ja auch in diesem Forum.
Es sei ihnen auch vergönnt :mauer: , solange sie nicht die Preise kaputtmachen, sprich Preise bezahlen von denen wir (leider) nur den Kopf schütteln können.
Wichtig ist eben nur das zu bezahlen was man sich auch leisten kann und was einem auch das Gebotene wert ist, auch wenn oder vor allem dass man die Härte hat auch mal umzudrehen und woanders hingeht.
Dank auch diesem Forums sind "Nieten" viel seltener geworden, da man eben schon im Vorfeld sehr viel abklären kann.
Auch ich habe schon gelernt, wenn mir die Auserwählte nicht wirklich gefällt oder das Service nicht zusagt oder auch der Preis nicht stimmt das Weite zu suchen. Das erspart mir viel Geld und auch viel Ärger.

Also, Lehrgeld vermeiden zahlt sich aus !!!
 
@ stefanowitsch

danke für die aufschlußreichen zitate! :mrgreen:

@ helminator

ich melde mich freiwillig, wann drehen wir unser erstes großes ding? :cool:
 
.....dann verdient man halt im schnitt (vor steuer) 4 - 500.000,- pro jahr....
Damals war es halt noch ein bißerl weniger :mrgreen: :mrgreen:

dieser schnitt trifft für die letzten 6 steuerjahre nachwievor zu... :roll:

...."in Österreich endbesteuerte" Umsätze....

sollte nichts anderes heissen als, dass sich meine einkünfte aus firmen in derzeit (neuester stand seit 8/2006 - diverse übernahmen) 7 EU- und 2 nicht-EU-ländern summieren.... in 4 dieser länder sind meine einkünfte (fast kein gewinn wegen investitionen) eigentlich relativ gering, dennoch wird die gesamtheit meiner einkünfte in EINEN topf geworfen und ich zahle hier in österreich (das ist dann doch die endbesteuerung, nicht ???) auch auf diese bagatell-einnahmen den höchsten steuersatz: DAS hab ich damit gemeint...
 
Na dann kann dein Einkommen der anderen 5 Jahre ja im Schnitt nur rund 240.000 betragen haben ((1,5 Mio + (5 x 240.000))/6 = 450.000).

Ein ziemlich "sprunghafter" Anstieg. Würde es stimmen, wäre dir zu gratulieren.

"Endbesteuerung" bedeutet im Übrigen auch nicht wirklich das, was du meinst und wenn du dazu noch so versteuerst wie du behauptest, würde ich sowieso den Steuerberater wechseln. Die Einkünfte im Ausland sind natürlich NICHT in Österreich zu versteuern, werden aber zur Ermittlung des (progressiven) Steuersatzes berücksichtigt der auf die IN Österreich erzielten Einnahmen angewendet wird. So zumindest sehen es die meisten Doppelbesterungsabkommen vor.

Auch der Widerspruch betreffend die Autos (mal ganz bescheiden, mal der Oberchecker) ist herrlich.

Danke an Stefanowitsch!
 
er meint die gruppenbesteuerung, nicht die endbesteuerung. scheinbar ein großindustrieller, der seven.
 
Wieviel Wahrheitsgehalt in den Postings von Seven stecken erkennt man vielleicht auch an diesem Posting....

hätte vielleicht dazuschreiben sollen: hier in wien... bzw. für andere in meiner umgebung ersichtlich.... fahre hier ein 10 jahre altes spuckerl mit nicht einmal 30 KW, zeitwert knapp 600,- €

mein '69er dino steht in italien in der garage beim haus, der MG-B und der renault alpine stehen auch im ausland... die haben mir hier zu viele kratzer und andere freundlichkeiten von österreichischen durchschnittsverdienern abbekommen....
 
mein '69er dino steht in italien in der garage beim haus, der MG-B und der renault alpine stehen auch im ausland... die haben mir hier zu viele kratzer und andere freundlichkeiten von österreichischen durchschnittsverdienern abbekommen....

Ich versteh Dich - mein Privatjet steht auch noch im Ausland.:mrgreen:

Die Protzerei nervt.:roll:
 
Hallo,

bin zwar noch recht neu hier, hab aber trotzdem schon einige stunden im durchstöbern des forums verbracht. dabei fällt mir auf, dass viele hier doch recht oft clubs, etc. besuchen und leicht mal über 100€ pro dame ausgeben - und das mehrmals pro woche/monat. Meine Frage: woher nehmts ihr das geld?Beruflich würd sichs bei mir ja grad mal 2-3mal pro monat ausgehen eine professionelle für schöne "stunden" zu besuchen.



PS: hoffe ich hab nicht im falschen themenbereich gepostet?



Stimmt es,das Du ein Steuerfahnder bist:roll: :roll: :roll: :mrgreen: ?
 
hätte vielleicht dazuschreiben sollen: hier in wien... bzw. für andere in meiner umgebung ersichtlich.... fahre hier ein 10 jahre altes spuckerl mit nicht einmal 30 KW, zeitwert knapp 600,- €

mein '69er dino steht in italien in der garage beim haus, der MG-B und der renault alpine stehen auch im ausland... die haben mir hier zu viele kratzer und andere freundlichkeiten von österreichischen durchschnittsverdienern abbekommen....

Müssen ja ganz schön garstig sein die österreichischen Durchschnittsverdiener, ich konnte in D noch keinen Unterschied an Kratzern am Auto im Verhältnis zur Klasse feststellen.:mrgreen:
 
hätte vielleicht dazuschreiben sollen: hier in wien... bzw. für andere in meiner umgebung ersichtlich.... fahre hier ein 10 jahre altes spuckerl mit nicht einmal 30 KW, zeitwert knapp 600,- €

mein '69er dino steht in italien in der garage beim haus, der MG-B und der renault alpine stehen auch im ausland... die haben mir hier zu viele kratzer und andere freundlichkeiten von österreichischen durchschnittsverdienern abbekommen....


Meine Erfahrung hat gezeigt, dass diejenigen, die es haben, es geniessen aber nicht damit angeben. Und dann gibt es noch diejenigen die es sich wünschen ........
 
Zurück
Oben