Zwischen Freundschaft + und friendzoned....

Soll das bedeuten, dass du ficken willst, aber als guter Freund ankommst ?
Ich dachte, das wäre ein Männerproblem?

Seltener, aber es kann auch Frauen passieren.
Ich hatte mal so einen Fall, hab einfach nicht gecheckt was ihre Absicht war. Bis ich das erkannt habe hat sich die Situation dann schon zu stark verändert. Männer erkennen oft subtile Signale einfach nicht.
Meiner Erfahrung nach ist F+ aber ohnehin extrem instabil, quasi wie ein Lagrange Punkt, die geringste Veränderung von einer Seite und das war es.
 
Bei mir ist des a bissl komplizierter, weil ich ja kein Herzerl mehr suche.....aber so locker leichte gemeinsame Abenteuer wären manchmal was feines. Da ich aber auch dafür nicht der fuck&Go Typ bin, brauchert es eine Freundschaft bevor sich ein gemeinsames plus entwickeln könnte. Und da Rutsch ich dann halt regelmäßig in nur Freundschaftsverhalten rein.
Bei mir ist des a bissl komplizierter, weil ich ja kein Herzerl mehr suche.....aber so locker leichte gemeinsame Abenteuer wären manchmal was feines. Da ich aber auch dafür nicht der fuck&Go Typ bin, brauchert es eine Freundschaft bevor sich ein gemeinsames plus entwickeln könnte. Und da Rutsch ich dann halt regelmäßig in nur Freundschaftsverhalten rein.
Zwei Dinge fallen mir dazu ein:
1.Du betonst glücklich vergeben zu sein. Wozu dann noch auf der Suche nach F+?Was fehlt Dir wonach suchst Du?
2.Könnte es sein, dass Du das ganze als Projekt etwas zu strategisch angehst? So etwas passiert oder passiert nicht. Jeden darauf zu screenen ob er dafür in Frage kommen könnte und wie, wo, in welcher Abfolge etc. - ist das nicht stressig?
 
Wobei man es echt nicht ganz schlecht reden muss - es gibt Menschen da bin ich froh diese als "nur Freund" zu haben.
Da ist die Freundschaft allein auch sehr, sehr viel wert und da kommt mir zumindest nur selten der Gedanke an mehr.

es gibt a welche, da bin i froh sie als Feind zu haben, und net als Freund.
 
Zwei Dinge fallen mir dazu ein:
1.Du betonst glücklich vergeben zu sein. Wozu dann noch auf der Suche nach F+?Was fehlt Dir wonach suchst Du?
2.Könnte es sein, dass Du das ganze als Projekt etwas zu strategisch angehst? So etwas passiert oder passiert nicht. Jeden darauf zu screenen ob er dafür in Frage kommen könnte und wie, wo, in welcher Abfolge etc. - ist das nicht stressig?
Der Einfachheit halber:
I bin ja a perverse, bei mir ist das so einfach nicht.

Da gibt es zwischen Sex und kein Sex noch ein paar Schattierungen :D

Im 1:1 Setting krieg ich das normalerweise sauber auf die Reihe.

Mein Herzerl habe ich ja schon gefunden...

Jetzt hättat ich gerne perverse Freundschaften zu anderen Leuten in diversen Konstellationen um Schattenspielereien zu ermöglichen.

Das ist aber nix, was ich im Vorbeigehen mit mir unbekannten mache. Da muss ich ein bissl einschätzen können wie die Leute denn ticken usw.

Und dann entwickeln sich nette Bekanntschaften aber der Hüpfer vom Freundschaftlichen zum Freundschaft plus geht dann nicht mehr.....

Also bleiben wir auf der Freundschaftswiese und verliert sich irgendwann wieder, weil eh so auch genug los.

Ich screene nicht jeden, das wäre mir tatsächlich zu stressig. Aber Menschen/ Paare mit ähnlich gelagerten Leidenschaften die offen für Abenteuer sind und offensichtlich interessiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Einfachheit halber:


Ich screene nicht jeden, das wäre mir tatsächlich zu stressig. Aber Menschen/ Paare mit ähnlich gelagerten Leidenschaften die offen für Abenteuer sind und offensichtlich interessiert sind.

Ein Foto wäre hilfreich, um beurteilen zu können, ob man:down: den Schritt wagen will. Aber nicht vergessen - die Getränke....
 
Eigentlich war ja meine Frage, wie andere das auf die Reihe kriegen Leute zuerst kennenzulernen und eine freundschaftliche Basis zu finden und dann trotzdem noch ins Plus reinzukommen....
 
Und da Rutsch ich dann halt regelmäßig in nur Freundschaftsverhalten rein.

was kennstn duuu für männer? :verwirrt: :shock: :rolleyes: :rofl:

nein, im ernst: klar ist das insoweit eine schwierige situation, weil da mehrere spaßbrems-fucktoren zusammenkommen: erstens wenn irgendwo auf einer seite doch eine "beziehung" herumkugelt und schiss davor besteht, da etwas kaputtzuvögeln. zweitens eben die freundschaft kaputtzuvögeln. und drittens, dass dann eben eine "ganze beziehung" draus wird. was viele mit bindungsangst nicht wollen.
 
Hallo Lady Bug... findest du nicht das es ein sehr schmaler Grat ist auf dem sich deine Fantasie abspielt, und du es dir deshalb so schwer bis gar unmöglich machst eine derartige Konstellation zu finden... unbewusster Selbstschutz? Von dieser Art Freundschaft + bis hin zur Verliebtheit ist es halt nicht sehr weit. Nichts für ungut, aber ich nehme einfach mal an, dass dir doch ein gewisser Teil in deiner Partnerschaft fehlt den du gerne ausleben möchtest aber nicht kannst/darfst. Ich verstehe dich vollkommen und kann sehr gut nachvollziehen wie es dir gerade geht, da ich jahrelang diese Art gelebt habe. Das Problem dabei war nur, dass sich fast alle, nein, jede Frau dabei mehr von mir erhofft hat. Dabei war es egal ob Singlefrau, frisch verheiratet oder dogar gerade am Hausbauen... das Alter spielte dabei auch keine Rolle. Geh einfach mal in dich... auch wenn es oft sehr lange dauert bis man weiß was einem wirklich fehlt.
 
Tja und was daran liegen könnte das du immer wieder friendzoned wirst... vielleicht bist du einfach bloß zu nett. :p:p:p
 
Hallo Lady Bug... findest du nicht das es ein sehr schmaler Grat ist auf dem sich deine Fantasie abspielt, und du es dir deshalb so schwer bis gar unmöglich machst eine derartige Konstellation zu finden... unbewusster Selbstschutz? Von dieser Art Freundschaft + bis hin zur Verliebtheit ist es halt nicht sehr weit. Nichts für ungut, aber ich nehme einfach mal an, dass dir doch ein gewisser Teil in deiner Partnerschaft fehlt den du gerne ausleben möchtest aber nicht kannst/darfst. Ich verstehe dich vollkommen und kann sehr gut nachvollziehen wie es dir gerade geht, da ich jahrelang diese Art gelebt habe. Das Problem dabei war nur, dass sich fast alle, nein, jede Frau dabei mehr von mir erhofft hat. Dabei war es egal ob Singlefrau, frisch verheiratet oder dogar gerade am Hausbauen... das Alter spielte dabei auch keine Rolle. Geh einfach mal in dich... auch wenn es oft sehr lange dauert bis man weiß was einem wirklich fehlt.


Würdest du das auch einem "normalen" Swingerpaar schreiben, die ein zweites Paar suchen und dabei "Dauerfreundschaft" anstreben?
 
Würdest du das auch einem "normalen" Swingerpaar schreiben, die ein zweites Paar suchen und dabei "Dauerfreundschaft" anstreben?

das kannst nicht vergleichen, weil da ja die beziehungsecke abgedeckt ist bzw. involviert ist.

aber ich glaube auch, man muss verstehen, dass der rein sexuelle bedarf bei frauen eben oft anders zusammengesetzt ist, als bei den meisten männern. da spielt die gefühlsebene und sympathie eine ganz entscheidende rolle. auch wenn es selbst da "nur ums ficken", sprich abdecken der sexuellen lust geht. viele sind eben nicht die ONS oder quickie-interessierten, weil die gefühlsebene und das miteinander können eben stimmen muss. da suchen bindungsscheue mänenr oft das weite, weil sie denken es geht um mehr als bloß "sex auch".
 
Zurück
Oben