Zweierlei Maß....

Naja im Pafo zB hattest ja beides - die Frauensolidarität, aber auch - wenns Thema einen bestimmten Nerv traf, das virtuelle Schlammcatchen.
Nirgends kamen mir so viele "unechte" Menschen, die über unechte Beziehungen schrieben unter, wie dort.
Manchmal hatte ich das Gefühl, dass sich alles um eine Art Scheinwelt drehte, die um jeden Preis erhalten werden musste - der Mann als Eindringling, aber auch die "schwache unperfekte Frau/Mutter", mit der man sich vergleichen und in aller Überheblichkeit über sie virtuell richten konnte. Irgendwann hats mich nur mehr angeekelt.

In einem anderen/kleineren Forum empfand ich das Geschlecht als schlicht unwichtig, dort gab es Ehrlichkeit bis an die Schmerzgrenze und das von Männern und Frauen. Fand ich gut.

Pafo
Ich denke in jedem Forum gibt es User die dazu neigen das eigene Leben, die Beziehung schön zu reden.
Gelogen wird Mmn am meisten bei den Themen..
. Sex
. und ab wann das Kind durch schläft

Ich habe mein Empfinden wie im Eingangsthread beschrieben im Pafo...hier und in einem Forum, dass größer ist als beide, sehr stark wahrgenommen.
 
Pafo
Ich denke in jedem Forum gibt es User die dazu neigen das eigene Leben, die Beziehung schön zu reden.
Gelogen wird Mmn am meisten bei den Themen..
. Sex
. und ab wann das Kind durch schläft

Ich habe mein Empfinden wie im Eingangsthread beschrieben im Pafo...hier und in einem Forum, dass größer ist als beide, sehr stark wahrgenommen.
Juhu Mupfel :bussal:
 
Pafo
Ich denke in jedem Forum gibt es User die dazu neigen das eigene Leben, die Beziehung schön zu reden.
Gelogen wird Mmn am meisten bei den Themen..
. Sex
. und ab wann das Kind durch schläft.

Mich wundert diesbezüglich gar nichts mehr.
Es wird gelogen, die Dinge werden schöngeredet und vielen fehlt jegliche Selbstreflexion.

Das Heischen nach Zuneigung, Aufmerksamkeit und die Selbstdarstellung mancher sind bislang schwer zu ertragen.

Wie konnten meine Töchter nur ohne diese Foren aufwachsen?! :rofl:
 
Wieso ist ein Mann der viele Frauen hatte cool und umgekehrt a Frau eine Schlampe?
hab eine antwort drauf, Männer lieben die Frauen, soviel könnens gar nicht sein, Frauen lieben ev. einen Mann die restlichen Männer sind nur ein Mittel zum Zweck um sich selbst zu bestätigen wie unwiderstehlich sie das schwache Geschlecht manipulieren können.
 
...stehen Männer unter Beweispflicht auf ihr Tun und Handeln bezogen, in diversen Foren?

Nicht nur hier auch auf meiner ursprünglichen Plattform ist mir aufgefallen, dass Männer sehr schnell unter verbalen Beschuss geraten.
Egal ob es um Untreue....fremd Verlieben.... sexuelle Unzufriedenheit in der Partnerschaft oder sonstiges geht.
Warum wird so sehr mit zweierlei Maß gemessen, betreffend Männer und Frauen?

Auf eure Sichtweisen wie immer gespannt, freue ich mich auf eine rege Diskussion.


Weil Frauen stet mißverstanden und ungerecht behandelt sind...sie brauchen Verständniss, einen gestärkten Rücken - und Solidarität -

Männer hingegen sind Schuld -
- Schuld weil sie Fremdgehen und deshalb die Frau leidet...
- (selber) Schuld wenn sie leiden, weil sie nicht Fremdgehen...

Männer kann man als Mann dann noch schön torpedieren... weil man sie selber nicht für männlich hält...

So... alle Klischees bedient :D ?!
Mal im Ernst... hab mich auch mit vielem das mich hergeführt hat zurückgezogen - besser man:down: bleibt mit seinem Elend bei und für sich selber! Wer keine Angriffsfläche bietet...wird auch nicht angegriffen!

Allerdings haben einige ruppige Rückmeldungen auch bewirkt- das ich ein paar Dinge überdacht habe...Und auch geändert!

Ich glaube dem Mann wird generell abverlangt...das er „sowas“ ab kann - wobei „sowas“ unterschiedlich ausfallen kann...
 
Weil überall im Leben mit zweierlei Maß gemessen wird. Wieso ist ein Mann der viele Frauen hatte cool und umgekehrt a Frau eine Schlampe?
Danke, das Beispiel wollte ich grad nennen.

"Verfehlungen" von Männern wird meist schnell geahndet, aber meist verfliegt die Wut schnell wieder, während Frauen sofort abgestempelt werden und kaum Chancen hat, ihre Position zu erklären.

Das ist halt das klassische Rollenbild, das keiner so recht ablegen mag. Das Weibchen, dass sich bitte doch dem männlichen Partner zu fügen hat und der Mann, der sich nicht unter Kontrolle hat, weil er ein Mann ist.

Für mich spielt das keinerlei Rolle, für mich ist eine Frau, die bewusst ihren Partner / Mann hintergeht nicht weniger mies als ein Mann, der das tut. Vielleicht sind halt die Herren nur dümmer um es zu verbergen oder mal nicht zu prahlen. Frauen prahlen weniger über ihre Eroberungen und die Schwanzgeschichten teilt man nur mit den besten Freundinnen bei entsprechendem Alkohol.
 
Zurück
Oben