Zweierlei Maß....

Naja ... um ausnahmsweise wieder einmal etwas (hoffentlich) sinnvolleres Beizutragen.

Frauen sind leider teilweise immer noch Benachteiligt ....
das bezieht sich generell auf die Einkommenssituation
die Tatsache, dass Frauen nach einer beendeten Beziehung dann mit dem Nachwuchs oft recht alleine dastehen mit allen Konsequenzen wie
- z.B. schlecht bezahlte Teilzeitjobs (wegen der Kinder)
- reduzierte berufliche/Karriere Perpektiven
- geringere zeitliche Flexibilität und Überlastung
- häufigere finanzielle Schwierigkeiten
dies in Kombination mit einem - bitte mir die Ausdrücke zu verzeihen - geringeren "Marktwert"

Zumindest unbewusst sind wohl Viele dieser Faktoren gewahr - haben Bekannte im Umfeld, die sich mit diesen Problemen herumschlagen und beziehen daher instinktiv Position für die "Schwächeren".

bG Bär
 
Du hast mich gänzlich missverstanden.

Ich bezog meine Worte...Meine Frage nicht auf den erotischen Teil....und die Foren wo ich schon war und mir von mir angesprochenes genau so auffiel wie hier, waren keine erotischen Foren.

Mir geht es um allgemeine Probleme in Beziehungen wie Unzufriedenheit in der Paar Sexualität. .. fremd gehen...Trennung....Eltern bleiben trotz Scheidung ... ect

Naja im Pafo zB hattest ja beides - die Frauensolidarität, aber auch - wenns Thema einen bestimmten Nerv traf, das virtuelle Schlammcatchen.
Nirgends kamen mir so viele "unechte" Menschen, die über unechte Beziehungen schrieben unter, wie dort.
Manchmal hatte ich das Gefühl, dass sich alles um eine Art Scheinwelt drehte, die um jeden Preis erhalten werden musste - der Mann als Eindringling, aber auch die "schwache unperfekte Frau/Mutter", mit der man sich vergleichen und in aller Überheblichkeit über sie virtuell richten konnte. Irgendwann hats mich nur mehr angeekelt.

In einem anderen/kleineren Forum empfand ich das Geschlecht als schlicht unwichtig, dort gab es Ehrlichkeit bis an die Schmerzgrenze und das von Männern und Frauen. Fand ich gut.
 
Du hast mich gänzlich missverstanden.

Hab dich zwar richtig verstanden,...wollte aber nur ein Beispiel nennen! :rolleyes:

Mir geht es um allgemeine Probleme in Beziehungen wie Unzufriedenheit in der Paar Sexualität. .. fremd gehen...Trennung....Eltern bleiben trotz Scheidung ... ect

Auch dieses ist sehr verschieden,:up:....in reinen "Männerbetrieben" wird über die Frauen gelästert, und umgekehrt ist es in "Frauenbetrieben",...hab beides schon erlebt!

Ich weiß nicht wieviel Foren es gibt, ...aber kann schon sein, dass Manche das Bedürfnis haben, ihre Wünsche und Beschwerden irgendwo los zu werden! :schulterzuck::hmm:
 
Zurück
Oben