Zu hohe Erwartungen

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Achja, wie denn?
Einmal abgesehen davon, dass man sich natürlich unter die Menschen begeben muss, damit Kontakte überhaupt möglich sind.

Das hat keiner bestritten.
Wahrscheinlich wenn man sich unter Menschen begibt die ähnliche Interesse und ähnliche Ansprüche an das Gegenüber stellen.
Ich kann noch so gern eine ältere Bekanntschaft suchen wenn der Großteil davon sagt ich will aber keinen jüngeren wird's nicht unmöglich aber schwieriger.
Jetzt hab ich zwei Möglichkeiten, erstens raunzen, dass die alle so doof sind oder vl. mal bei den Leuten in einem ähnlichem Alter suchen.
Zum Beispiel.

Das hat keiner bestritten.
Wahrscheinlich wenn man sich unter Menschen begibt die ähnliche Interesse und ähnliche Ansprüche an das Gegenüber stellen.
Ich kann noch so gern eine ältere Bekanntschaft suchen wenn der Großteil davon sagt ich will aber keinen jüngeren wird's nicht unmöglich aber schwieriger.
Jetzt hab ich zwei Möglichkeiten, erstens raunzen, dass die alle so doof sind oder vl. mal bei den Leuten in einem ähnlichem Alter suchen.
Zum Beispiel.
Lassen wir die Raunzerei einmal außen vor. Das ist nervig... da bin ich ganz bei euch.

Ich denke das ist schwieriger als man sich das vorstellen kann. Ich denke seine persönlichen Präferenzen einfach so zu ändern, in dem Wissen, dass einen das wahrscheinlich weniger glücklich macht, ist nicht so einfach. Es gibt doch auch ein paar die lieber ganz verzichten, als mit etwas Halben auch nur halb glücklich zu sein (ich bin da nicht anders).

Vieles passiert doch auch unbewusst. Warum zieht es uns zu manchen Menschen magisch hin und bei anderen spüren wir keine Verbindung (auch wenn uns diese vielleicht sogar nach deinen Anmerkungen her näher wären).
Wie soll man das beeinflussen?

Lassen wir die Raunzerei einmal außen vor. Das ist nervig... da bin ich ganz bei euch.

Ich denke das ist schwieriger als man sich das vorstellen kann. Ich denke seine persönlichen Präferenzen einfach so zu ändern, in dem Wissen, dass einen das wahrscheinlich weniger glücklich macht, ist nicht so einfach. Es gibt doch auch ein paar die lieber ganz verzichten, als mit etwas Halben auch nur halb glücklich zu sein (ich bin da nicht anders).

Vieles passiert doch auch unbewusst. Warum zieht es uns zu manchen Menschen magisch hin und bei anderen spüren wir keine Verbindung (auch wenn uns diese vielleicht sogar nach deinen Anmerkungen her näher wären).
Wie soll man das beeinflussen?

Klingt alles logisch geht meinen aber meinen Beobachtungen völlig entgegen.
Viele dieser Leute die zumindest ich kennengelernt habe sind nicht glücklich.
Ganz im Gegenteil, da wird für sie unerreichbaren nachgeschmachtet und du merkst richtig die Frustration.
Und immer wieder passt es bei den Angebeteten nicht.
Nun wie kann man das ändern. Bei mir hat's zumindest mit starker Selbstreflexion angefangen, ich habe mich optisch und vom auftreten verändert und erstmal meine Erwartung runtergeschraubt.
Und plötzlich gab's eine Veränderung. Die hat gedauert und war nicht leicht aber sie war da.

Jeder Mensch hat seinen persönlichen Geschmack und seine Erwartungshaltung. Es obliegt niemanden zu werten wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass sich die Wünsche auch tatsächlich erfüllen. (...) Es passt schlichtweg nicht mit jedem.
Und was passiert, wenn es nie mit einem passt?
Es gibt einfach die zu hohen Erwartungen. Das muss nichtmal negativ gewertet werden. Es ist dann halt so, mit den entsprechenden Konsequenzen die man damit bewusst trägt, oder eben nicht tragen will/kann.

Keine Ahnung was Männer "erwarten"...
Mich hat schon alles angeflirtet-
Vom Teenager bis zum Opi.

Ansonsten hab ich keine Erwartungen an Alter, Aussehen, Gewicht etc...
Brav kien muss er können, und mir die Füße küssen- das genügt mir völlig.:D

Klingt alles logisch geht meinen aber meinen Beobachtungen völlig entgegen.
Viele dieser Leute die zumindest ich kennengelernt habe sind nicht glücklich.
Ganz im Gegenteil, da wird für sie unerreichbaren nachgeschmachtet und du merkst richtig die Frustration.
Und immer wieder passt es bei den Angebeteten nicht.
Nun wie kann man das ändern. Bei mir hat's zumindest mit starker Selbstreflexion angefangen, ich habe mich optisch und vom auftreten verändert und erstmal meine Erwartung runtergeschraubt.
Und plötzlich gab's eine Veränderung. Die hat gedauert und war nicht leicht aber sie war da.
Selbstreflexion sollte meiner Meinung nach ohnehin ein ständiger Begleiter sein.
Verstehe mich nicht falsch, ich weiß worauf du hinaus möchtest und um was es dir geht.
Am Ende reduzieren sich die Ansatzpunkte der meisten jedoch rein auf optische Attribute - mir ist das zu wenig weit gegriffen und auch in den Ansätzen zu oberflächlich. Ich sag nicht einmal, dass es der einzelne bewusst tut, es gibt hier die Gesellschaft die Wertigkeit der Menschen vor und die meisten fügen sich dem - und das widerstrebt mir einfach.

Und was passiert, wenn es nie mit einem passt?
Es gibt einfach die zu hohen Erwartungen. Das muss nichtmal negativ gewertet werden. Es ist dann halt so, mit den entsprechenden Konsequenzen die man damit bewusst trägt, oder eben nicht tragen will/kann.
Ganz genau… mit den Konsequenzen muss jeder für sich selbst fertig werden.
Und ich bleibe dabei, es gibt für mich keine zu hohen Erwartungen. Was soll man so einem Menschen raten? Jeder hat dann doch trotz der Gesellschaft sein eigenes „Wertesystem“… Will man jemandem wirklich sagen, dass er aus rein subjektiver Sicht in einem Bereich minderwertig ist (woher überhaupt da Recht nehmen sich derartig zu äußern)?
Am Ende braucht es neben einem selbst nur einen anderen Menschen der einen zu schätzen weiß.

Zurück
Oben