Zitate, die euch ganz besonders gut gefallen

"Ich glaube, das größte Geschenk, das ich von jemanden bekommen kann, ist, dass er mich sieht, mir zuhört, mich zu verstehen versucht und mich berührt. Das größte Geschenk, das ich einem anderem Menschen machen kann, ist, ihn zu sehen, ihm zuzuhören, ihn verstehen zu versuch und ihn zu berühren. Wenn das gelingt, habe ich das Gefühl, dass wir uns wirklich begegnet sind." (Virginia Satir, 1976)
 
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. G.v. Rochnov
 
Es gibt drei Kennzeichen für einen überragenden Menschen;
tugendhaft ist er, wenn er frei von Angst ist,
weise ist er, wenn er frei von Erstaunen ist,
tapfer ist er, wenn er frei von Furcht ist.
(Konfuzius)
 
Blessed are they who stand before the corrupt and the wicked and do not falter.
Blessed are the peacekeepers, the champions of the just.
Blessed are the righteous, the lights in the shadow.
In their blood the makers will is written.
 
Es mag unserer Bildungsmisere geschuldet sein, die Menschen im Durchschnitt für nicht gerade besonders klug und gebildet zu halten. Sie aber für dümmer zu halten als sie sind, das war schon seit jeher ein fataler, wenn nicht sogar letaler Fehler!
 
  • der größte Feind des Menschen wohl, das ist und bleibt der Alkohol, doch in der Bibel steht geschrieben: "Du sollst auch Deine Feinde lieben."
 
Ich nehme mir die Freiheit Menschen, Gesellschaften und Kulturen neben anderem auch danach zu beurteilen, wie sie Tiere, insbesondere Haustiere behandeln!
 
Achte stets darauf das dich deine Zeitgenossen schätzen,deine Freunde wertschätzen und deine Gegner unterschätzen.Es wird zu deinem Vorteil sein in jedem Fall Julius Cäsar
 
Trink solange du trinken kannst, nutze deine Tage, ob man auch im Jenseits trinkt ist eine offene Frage :lehrer:
 
Es befarf eines kleinen Geistes dem anderen die Fehler anzukreiden aber eines grossen sie ihm aufzuzeigen.(Eigenkreation)
 
Zurück
Oben