Zensur, Manipulation und Propaganda ...

P

Gast

(Gelöschter Account)
... als Mittel der politischen Auseinandersetzung zum eigenen Machterhalt. Und das quasi im "Tagesbetrieb - auch hierzulande". Darum soll es hier gehen.

Auslöser ist eine gerade erlebte Zensur auf der Facebook-Seite der SPÖ Wien. Aber bitte keine Illusionen: Das geht über so gut wie alle Parteifarben querdurch! Und ich selber habe auch keine Illusion, dass diese Effekte jemals wirklich gefehlt haben. Nur habe ich den Eindruck: Statt besser wird es sogar immer schlechter. Die nur theoretisch breitere Informationsmöglichkeit via Internet wird ebenso durch massive Eingriffe und Manipulationen verfälscht, wie dies in anderen Medien wie Fernsehen, Rundfunk und Zeitungen längst der Fall ist. Nix gegen eine Werbeeinschaltung (fragt sich nur: aus welchen Taschen ist sie bezahlt - und cui bono?), aber hier wird zu einem guten Teil mit gekauften "Wahrheiten" getürkt!

Wie geht es Euch damit? Wie geht Ihr damit um? Wie kann man etwas verändern/verbesserm?
 
kann ich nur noch ergänzen : auch durch MOBBING ( z.b. via FB )
 
Auslöser ist eine gerade erlebte Zensur auf der Facebook-Seite der SPÖ Wien. Aber bitte keine Illusionen: Das geht über so gut wie alle Parteifarben querdurch!

auf eine FB-site kann jeder irgendwas hinrotzen; ob die wahr ist oder sonst was sei dahingestellt und wenn der seiteninhaber den geposteten inhalt nicht möchte kann er ihn natürlich getrost löschen! das hat nun wirklich nichts mit zensur zu tun.
 
auf eine FB-site kann jeder irgendwas hinrotzen; ob die wahr ist oder sonst was sei dahingestellt und wenn der seiteninhaber den geposteten inhalt nicht möchte kann er ihn natürlich getrost löschen! das hat nun wirklich nichts mit zensur zu tun.

sandra, wenn etwas "hingerotzt" ist, dann gibt es auch andere methoden als die löschung, um es als unsachlich zu entlarven. das thema, das mich da ganz besonders stört: da gehts nicht um hingerotztes, sondern um sachlich begründetes und belegtes (mit entsprechenden facts untermauert), wo bloß der politischen partei auf gut wienerisch der schmäh ausgeht, um das ganze zu widerlegen. und dann greift man einfach zum elektrischen schwamm. zensur oder nicht? und wenn nicht: wo ist die grenze?

und, wie gesagt: geht quer durch die couleurs, der stil!
 
wo bloß der politischen partei auf gut wienerisch der schmäh ausgeht, um das ganze zu widerlegen. und dann greift man einfach zum elektrischen schwamm. zensur oder nicht? und wenn nicht: wo ist die grenze?

zensur wärs wennst es auch sonst nirgends veröffentlichen könntest. nur weil EIN sitebetreiber löscht ists noch lange keine zensur.
 
... als Mittel der politischen Auseinandersetzung zum eigenen Machterhalt. Und das quasi im "Tagesbetrieb - auch hierzulande". Darum soll es hier gehen.

Auslöser ist eine gerade erlebte Zensur auf der Facebook-Seite der SPÖ Wien.

was genau habens zensiert? beim strache ists ned besser......
dort bleibt halt nur der rotz stehen....
 
Bei Linken und Rechten wird zensiert.
Bei Strache ist die Selbstbeweihräucherung an der Tagesordnung.
 
zensur wärs wennst es auch sonst nirgends veröffentlichen könntest. nur weil EIN sitebetreiber löscht ists noch lange keine zensur.

nicht der sitebetreiber (FB) hat gelöscht, sondern der "user" spö wien. und das aus offenbar nicht rechtlicher bedenklichkeit etc., sondern bloß weil der tenor nicht getaugt hat - und man dem anders (z.b. durch argumente oder gegenbeweise) nicht herr geworden ist. zensur???

und: wo anders soll ich's denn veröffentlichen, zum thema? und wieso ist es legitim, dass eigentlich widersprochene inhalte auf breit zugänglichen seiten stehen bleiben, als gabats eh nix dagegen zu sagen? wo beginnt für dich denn dann zensur und manipulation?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Linken und Rechten wird zensiert.
Bei Strache ist die Selbstbeweihräucherung an der Tagesordnung.

perfide ist's ja du kannst posten nur es sieht kein anderer......auf der Hatsche-seiten....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was in der Volksverblödung- Facebook steht, interessiert mich sowieso nicht, da ich noch nie auf Facebook war und auch nie sein werde!
Wie geht es Euch damit? Wie geht Ihr damit um? Wie kann man etwas verändern/verbesserm?

es ist ja schon eine Frechheit, dass man oft genug mehr oder weniger genötigt wird, auf Facebook etwas nachzulesen weil es nicht anders geht,.....aber bei mir habn's halt ka Glück mit dem depperten Facebook! :grantig:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was in der Volksverblödung- Facebook steht, interessiert mich sowieso nicht, da ich noch nie auf Facebook war und auch nie sein werde!

das prinzip der manipulation über pseudo-meldungen z.b. gilt ja für andere medien ebenso.
 
das prinzip der manipulation über pseudo-meldungen z.b. gilt ja für andere medien ebenso.

...Ned nur in Medien,....beginnt bereits im Kindergarten,...Schule,...Lehre oder Studium,...später dann bei diversen Wahlen,....ja, sowas nennt man Politik! :lehrer:...und sollte jemand in "die Politik" einsteigen wollen, darf er/sie sowieso keine eigene Meinung mehr haben :mrgreen:

...weitere Details will i gar ned wissen :mad:
 
ich hab im ef nur ein lächeln gepostet, und die userin hat sich beschwert, und es wurde gelöscht......der ruhe wegen warats gewesen...:hahaha:
 
nicht der sitebetreiber (FB) hat gelöscht, sondern der "user" spö wien.

Ist aber legitim. Und außerdem ist Facebook ein Kinderspielzeug, kein Medium zur Beschaffung sachlicher Information. Wer Information sucht, kauft sich eine ordentliche Zeitung.
 
ich hab im ef nur ein lächeln gepostet


Das waren drei Simelys, also ein ordentlicher Lacher schlechthin.
Und dein Schicksal habe kurz danach geteilt.


Aber zum Thema.
Es geht nicht nur im FB, sondern in den sogenannten seriösen Zeitungen isses durchaus an der Tagesordnung.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Ist aber legitim. Und außerdem ist Facebook ein Kinderspielzeug, kein Medium zur Beschaffung sachlicher Information. Wer Information sucht, kauft sich eine ordentliche Zeitung.

aber bitte eine deutsche. im flieger gabs eine FAZ - mann oh mann - an der zeitung liest man 3 tage.....

dagegen bezeichne ich österr. zeitungen als fliegenschiess....
 
Auf meiner seite kann ich löschen wie mir ist.
Ist im ef auch so, keine tel nummern zb
Zrnsur ust, wenns facebook abdrehen, wie in der türkei.
 
Auf meiner seite kann ich löschen wie mir ist.
Ist im ef auch so...
Der Vergleich hinkt, da die Facebookseite nicht der Person oder Institution gehört, die auf Facebook vertreten ist.
Vergleichbar wäre es, wenn im Erotikforum der Ersteller eines Threads andere Beiträge in 'seinem' Thread löschen könnte - und das ist aber gerade nicht der Fall.
 
Zurück
Oben