Youtube Totalausfall

Wenn Youtube längere Zeit nicht funktionieren würde, wäre mir das ...

  • ... egal!

  • ... unangenehm!

  • ... als würde ein Teil von mir selbst tot sein!


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Also Youtube wäre mir ziemlich egal - da lande ich meistens nur, wenn mir wer einen Link schickt. Auch Facebook würde mir nicht abgehen.

WhatsApp wäre schon kritischer - da läuft doch einiges an Kommunikation. Da müsste man doch glatt wieder telefonieren, wenn man was braucht :shock:
 
Mathe by Daniel Jung hat enorm viel Content der fantastisch erklärt is. Der setzt sich auch für neue Techniken ein, dass auf diversen Plattformen der Content kostenlos verfügbar ist (so man halt Internetzugang hat)

The simple Club hat einige Subchannels. Biologie, Chemie, Physik, Geographie, Geschichte...

Einen großen Vorteil seh' ich halt darin, dass Inhalte in 4-15 Minutenvideos gepackt werden die punktgenau das erlären was ankommen soll. Zu den Videos gibts dann auch Playlists, die einen größeren Überblick geben.

Da lässt sich schon viel machen.
:shock: tatsächlich. Es stimmt, es gibt sowas :hmm: und da du das jetzt erwähnt hast, kommt mir auch in den Sinn, dass ich hier und da (also eher wirklich selten) mal was geschaut habe wie etwas geht oder gemacht wird. Wäre deswegen aber nicht auf die Idee gekommen YT als "Lehrmittel" zu sehen. Aber wie gesagt, wo du es so schreibst und erklärst, kann/könnte es tatsächlich so genutzt werden.

Da sieht man (bzw ich) mal wieder, wie individuell es genutzt wird. Ich benutze es zu geschätzten 80-90% zum Musicclips glotzen/hören. Weitere 10% bestimmte Serien (Channels wie Angry Video Game Nerd) und dann paar %punkte für "lehrreiches" und ganz selten auf "Blogger"-Crap. Da weiss ich, dass das bei YT ganz groß ist, aber ich lande da einfach nicht drauf (v.a. weils mich Nüsse interessiert, obwohl ich Nüsse ganz gern mag).
 
dann müsst ma mit den alternativen suchmaschinen noch gar abreiten !!!!!!!!!!!!!!!!!!:liebe:
wen willst abreiten? :D

So etwas macht mir echt Angst :unsicher:
Was täte ich dann bloß? Yahoo und Bing sind ein Graus und ich würde online nicht einmal einen Strick zum Aufhängen finden :verwirrt:
duckduckgo ist ganz ok, und schützt auch noch die privatsphäre. wenns google ohne bubble sein soll, dann nimmt man startpage.com, die werden bei einem ausfall von google allerdings genausowenig funktionieren.
 
wen willst abreiten? :D

duckduckgo ist ganz ok, und schützt auch noch die privatsphäre. wenns google ohne bubble sein soll, dann nimmt man startpage.com, die werden bei einem ausfall von google allerdings genausowenig funktionieren.

warum sollten alternative suchmaschinen von google abhängig sein ?
bing ist der erzfeind von google....
in china wurde google einfach von den ISP abgedreht, altavista und alibaba gingen trotzdem !!
lg
 
warum sollten alternative suchmaschinen von google abhängig sein ?
bing ist der erzfeind von google....
in china wurde google einfach von den ISP abgedreht, altavista und alibaba gingen trotzdem !!
lg
startpage verwendet google nur ohne bubble, folglich ist startpage von google abhängig. nichts anderes habe ich geschrieben.
und google durch eine andere kommerzielle suchmaschine zu ersetzen halte ich für keine sonderlich gute idee.
 
startpage verwendet google nur ohne bubble, folglich ist startpage von google abhängig. nichts anderes habe ich geschrieben.
und google durch eine andere kommerzielle suchmaschine zu ersetzen halte ich für keine sonderlich gute idee.

eben deswegen ist starpage auch scheisse !!
warum den, glaubst wirklich ohne google geht nix mehr ??
 
eben deswegen ist starpage auch scheisse !!
warum den, glaubst wirklich ohne google geht nix mehr ??
nein, startpage ist nicht scheiße, denn es hat gute suchergebnisse.
und es geht ohne google nix mehr weil die leute träge sind und google mit dem guten geld das sie verdienen auch gute produkte liefern. um ehrlich zu sein: gmail ist der beste mailanbieter weltweit.
 
hahaha, ich hab ja schon viel blödsinn in meinen leben gehört, aber das schlägt alles um längen !!

gmail, ist der mieseste und datenschutzfeindlichste dienst den google anbietet.
zum glück ist bei sehr, sehr vielen firmen die domain gmail auf einer blacklist und somit gesperrt !!
du tragst dir auch sicherlich den google dns server bei dir zuhause fix ein !!
weil die 4 8ter oder die 4 4rer ja so schnell und gut sind !!
lg
 
wen willst abreiten? :D

duckduckgo ist ganz ok, und schützt auch noch die privatsphäre. wenns google ohne bubble sein soll, dann nimmt man startpage.com, die werden bei einem ausfall von google allerdings genausowenig funktionieren.
Ich warte ja darauf, dass es bei Amazon mal ordentlich kracht, nicht die Webseite, auf der man alles bestellen kann, sondern deren Rechenzentren. Auf AWS wird viel gehostet und an Services geboten - weltweit repliziert.
 
ich kann mich nicht beklagen. viel besser als gmail.
und sollt ich für irgendeinen blödsinn schnell a mail brauchen mach ich mir a gmx addy...für blödheiten reicht die auch.
welcher anbieter ist das? jeder provider den ich bisher getestet hab hatte wirklich schreckliche mail-angebote...

Ich warte ja darauf, dass es bei Amazon mal ordentlich kracht, nicht die Webseite, auf der man alles bestellen kann, sondern deren Rechenzentren. Auf AWS wird viel gehostet und an Services geboten - weltweit repliziert.
wenn rechenzentren krachen, dann geht eh das halbe internet nimmer. und es löst einen dominoeffekt aus. dafür sind die rechenzentren allerdings wohl zu gut gerüstet. sind ja nicht der orf oder dazn die jedes mal über spitzenlasten überrascht sind...
 
welcher anbieter ist das? jeder provider den ich bisher getestet hab hatte wirklich schreckliche mail-angebote...

wenn rechenzentren krachen, dann geht eh das halbe internet nimmer. und es löst einen dominoeffekt aus. dafür sind die rechenzentren allerdings wohl zu gut gerüstet. sind ja nicht der orf oder dazn die jedes mal über spitzenlasten überrascht sind...
Ich fand die Pressemeldung ja lustig, dass Youtube angelbich nicht weiß, weshalb deren Services stundenlang und weltweit nicht funktioniert haben. Meine Vermutung: sie werden ein paar Bitcoins rüberwachsen haben lassen, damit der Mist wieder läuft und schwitzend suchen ...
 
Warum? Ich finde Wissen sollte immer frei zugänglich sein.
Naja, für Bücher zahlt man ja auch.
Und de facto ist das Wissen frei zugänglich (bspw. über Bibliotheken) - die Art und Weise wie es aufbereitet is, is aber unterschiedlich.

Inhalte so aufzubereiten, dass es Sinn macht und verständlich ist, ist IMO viel Arbeit; ich finds okay wenn man dafür was verlangt.
 
Zurück
Oben