Youtube Totalausfall

Wenn Youtube längere Zeit nicht funktionieren würde, wäre mir das ...

  • ... egal!

  • ... unangenehm!

  • ... als würde ein Teil von mir selbst tot sein!


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Mitglied #397552

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Niederösterreich (31**) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
15.10.2015
Beiträge
4.473
Reaktionen
7.838
Punkte
383
Checks
1
Heute Nacht hat Youtube für angeblich zwei Stunden den Dienst völlig verweigert Auch in Österreich: Massiver Ausfall von YouTube

In den Nachrichten war von "First-World-Problems" die Rede, dieser Meinung schließe ich mich an. Da der Ausfall bei uns nachts war, hat es kaum jemand bemerkt. Was wäre, wenn Youtube oder ein anderer zum Alltag gehörender Dienst längere Zeit nicht funktionieren würden?
 
Heute Nacht hat Youtube für angeblich zwei Stunden den Dienst völlig verweigert Auch in Österreich: Massiver Ausfall von YouTube

In den Nachrichten war von "First-World-Problems" die Rede, dieser Meinung schließe ich mich an. Da der Ausfall bei uns nachts war, hat es kaum jemand bemerkt. Was wäre, wenn Youtube oder ein anderer zum Alltag gehörender Dienst längere Zeit nicht funktionieren würden?
dann wäre er halt nicht da. mir wärs egal. ich kann ohne die dinger auch leben. weil lebenswichtig sind sie nicht.
 
:klatsch:....:hurra:......Anhang anzeigen 4609107

:D Ich überlebte das 20. Jahrhundert auch ohne Youtube und Smartphone, der heutigen Generation würde es nicht schaden, daran erinnert zu werden, dass es eine echte Welt auch noch gibt.
Sehe ich auch so. Ein wahres Luxusproblem, das man sich nur leisten kann, wenn man sonst keine Sorgen hat. Zumindest der Moderator der Nachrichten auf Puls4 lässt zwischen dein Zeilen durch, wie lächerlich das ist.
 
Sehe ich auch so. Ein wahres Luxusproblem, das man sich nur leisten kann, wenn man sonst keine Sorgen hat. Zumindest der Moderator der Nachrichten auf Puls4 lässt zwischen dein Zeilen durch, wie lächerlich das ist.


:rolleyes: Nein, ist heute längst kein Luxus mehr, schau dich mal um, bei der jungen Generation:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
:rolleyes: Nein, ist heute längst kein Luxus mehr, schau dich mal um, bei der jungen Generation:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Stimmt leider. Die Basisfähigkeiten fehlen immer mehr und statt derer, treten "unwichtige" Kompetenzen ein. Ob Youtubeschauen für's Leben wichtig ist? Wäre eine spannende Befragung nach Altersgruppen gegliedert.
Hier einer meiner Favoriten:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Ob Youtubeschauen für's Leben wichtig ist?
Fürs Leben nicht. Es kommt halt darauf an wie man es nutzt.

Ich bin so gut wie jeden Tag auf Youtube .
Hör am Handy damit Musik.
Am Laptop lern ich gern damit.
Wenn YT länger nicht mehr on wär würd das schon einiges für mich bedeuten (insbesondere lerntechnisch. Musik bekomm i woanders auch her).

Aber es gibt halt auch Leute, die damit verdienen. Influencer aber auch Leute die für YT arbeiten (Programmierer und wasweisichnicht alles).
Das is eine Tochtergesellschaft von Google - wenn da also 2 Stunden (!!) der Dienst nicht funktioniert könnte man auch die Zuverlässigkeit Googles in Frage stellen.
 
:rolleyes: Nein, ist heute längst kein Luxus mehr, schau dich mal um, bei der jungen Generation:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
ich behaupte mal, dass das nicht nur die junge generation betrifft.

Das is eine Tochtergesellschaft von Google - wenn da also 2 Stunden (!!) der Dienst nicht funktioniert könnte man auch die Zuverlässigkeit Googles in Frage stellen.
stimmt nicht ganz, es ist eine tochtergesellschaft von alphabet. der später geborenen mutter... ;-)
 
Fürs Leben nicht. Es kommt halt darauf an wie man es nutzt.

Ich bin so gut wie jeden Tag auf Youtube .
Hör am Handy damit Musik.
Am Laptop lern ich gern damit.
Wenn YT länger nicht mehr on wär würd das schon einiges für mich bedeuten (insbesondere lerntechnisch. Musik bekomm i woanders auch her).

Aber es gibt halt auch Leute, die damit verdienen. Influencer aber auch Leute die für YT arbeiten (Programmierer und wasweisichnicht alles).
Das is eine Tochtergesellschaft von Google - wenn da also 2 Stunden (!!) der Dienst nicht funktioniert könnte man auch die Zuverlässigkeit Googles in Frage stellen.
Finde deinen Beitrag sehr interessant und gut. Bin völlig deiner Meinung aus der Sicht der IT, dass ein zweistündiger Totalausfall weltweit einem solchen Riesen nicht passieren darf.
Aber würden wir uns aufregen, wenn unsere Autowerkstatt mal zwei Stunden ungeplant einfach zu hat?
 
Aber würden wir uns aufregen, wenn unsere Autowerkstatt mal zwei Stunden ungeplant einfach zu hat?
Das is ein regionales Problem.
Dafür gibts "Ausweichmöglichkeiten" die dir einen gleichwertigen Service anbieten können - Plus: Bei der Werkstatt fahrt man wieder mal vorbei, fragt was war und damit is gut.

wenn die autowerkstatt eine facebookseite hat, gäbs dort sicher einen shitstorm! :D
Nicht alles was Shitstorm genannt wird verdient den Titel...
 
Wie auch immer, wie lernt man mit YT??
Mathe by Daniel Jung hat enorm viel Content der fantastisch erklärt is. Der setzt sich auch für neue Techniken ein, dass auf diversen Plattformen der Content kostenlos verfügbar ist (so man halt Internetzugang hat)

The simple Club hat einige Subchannels. Biologie, Chemie, Physik, Geographie, Geschichte... Da find' ich den Sprecher nervig, aber die Inhalte sind auch gut aufbereitet.

Einen großen Vorteil seh' ich halt darin, dass Inhalte in 4-15 Minutenvideos gepackt werden die punktgenau das erlären was ankommen soll. Zu den Videos gibts dann auch Playlists, die einen größeren Überblick geben.

Mit Vorlesungsstreams vom MIT hab' ich auch schon gelernt.

Da lässt sich schon viel machen.
 
Da merk ich Mal wieder, wie weit ich inzwischen von solchen Zugängen entfernt bin... Wie auch immer, wie lernt man mit YT??

es gibt viele lehrreiche videos zu allen möglichen themen. nur weil es viel rotz gibt, heißt das noch lange nicht, dass es nicht auch wertvolle inhalte gibt.

Irgendwie ironisch, einerseits über die Nutzlosigkeit zu debattieren und gleichzeit es für sich selbst hier zu nutzen. Aber wurscht is!

Stichwort Lehrvideos:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Heute Nacht hat Youtube für angeblich zwei Stunden den Dienst völlig verweigert Auch in Österreich: Massiver Ausfall von YouTube

In den Nachrichten war von "First-World-Problems" die Rede, dieser Meinung schließe ich mich an. Da der Ausfall bei uns nachts war, hat es kaum jemand bemerkt. Was wäre, wenn Youtube oder ein anderer zum Alltag gehörender Dienst längere Zeit nicht funktionieren würden?

Ich wäre traurig darüber. Ich höre nicht nur regelmäßig meine Musikplaylists dort, sondern sehe auch viele Videos, die mich weiter Bilden zu verschiedenen Themen. Es gibt so viele How To´s und viele gute Ideen dort. Die welt würde sicher nicht zusammen brechen, aber es wäre schade um eine frei zugängliche Qualle von Wissen.
 
frei zugängliche Qualle von Wissen
Das is IMO manchmal a bisserl problematisch.
Wenn man ganz gezielt nach was sucht hab' ich es auch schon öfter erlebt, dass auf YT quasi ein Teaser online war - wenn man den ganzen Content haben wollte musste man sich den auf einer anderen Seite kaufen.

Auch wenn Werbung dabei is, is die Wissensvermittlung nicht wirklich kostenlos.

Aber es is schon toll, dass auch für jede Schulstufe was dabei is. :up:
 
Das is IMO manchmal a bisserl problematisch.
Wenn man ganz gezielt nach was sucht hab' ich es auch schon öfter erlebt, dass auf YT quasi ein Teaser online war - wenn man den ganzen Content haben wollte musste man sich den auf einer anderen Seite kaufen.

Auch wenn Werbung dabei is, is die Wissensvermittlung nicht wirklich kostenlos.

Aber es is schon toll, dass auch für jede Schulstufe was dabei is. :up:
nur weil es dort frei zugängliches wissen gibt bedeutet das nicht, dass jegliches wissen frei zugänglich ist. und das ist auch absolut ok so.
 
Zurück
Oben