youtube fernsehen ohne wlan

hi Adam danke für deine weitere Geduld.
Am Standort 1 habe ich Wlan, A1 XPlore und einen Philips ohne smart. Aber über die A1 Box funktioniert youtube wunderbar. ca 50 euro pro Monat (sant email). Damit bin ich zufrieden.

Am Stanort 2 habe ich bis jetzt nur eine Sat Schüssel.

Daneben habe ich mobiles Internet über Magenta. ca 25 euro pro Monat.

Am Stanort 2 möchte ich youtube schauen aber nicht über smartphone sondern über einen schönen Schirm. (Fernseher?) und ohne Stress mit Datenlimits.

Soweit ich sehe lässt sich mit A1 XPlore auch mobil fernsehen aber nur (?) auf Tablets und Handys. Ausserdem weiss ich nicht ob auch youtube umfasst ist oder nur TV Sender.
 
Was das Internet alleine betrifft, würdest du mit dem mobilen Internet (zB Internet Flex 50) inkl. Router mit €25 mtl. wegkommen. Da hättest du einen Router, den du an beiden Standorten nutzen/aufstellen kannst. €25 statt €75 sind eine Ersparnis iHv €600 pro Jahr. Du müsstest dafür nur klären, ob du an beiden Standorten Netzabdeckung/Empfang hast.

Die Bildschirme/Fernseher/Laptops oder was auch immer du an den Standorten nutzt, sind ein anderes Thema.

Ich empfehle dir nochmal, dich bei einem Anbieter - deiner Wahl - beraten zu lassen. Es gibt auch Internet + TV Pakete bei vielen Anbietern.
Mehr kann ich zum Thema nicht beitragen. :)

MOBILES INTERNET WLAN für unterwegs und zuhause
 
Mit einen FireTV Stick ist es einfach.
Du kannst YouTube und viele andere Tools installieren.
Mit dem Handy machst einen WLan HOTSPOT
 
2. Eine SAT Schüssel samt Verkabelung ist vorhanden. Lässt sich damiit youtube empfangen? Geeignete Receiver und Fernseher würde ich kaufen.
Hätt ich noch nie gehört, aber man kann angeblich Internet über Satellit empfangen. Ich glaub die einfachste Lösung ist, den Tv, so er denn internetfähig ist, mit dem Handy zu verbinden.
 
hi Adam danke für deine weitere Geduld.
Am Standort 1 habe ich Wlan, A1 XPlore und einen Philips ohne smart. Aber über die A1 Box funktioniert youtube wunderbar. ca 50 euro pro Monat (sant email). Damit bin ich zufrieden.

Am Stanort 2 habe ich bis jetzt nur eine Sat Schüssel.

Daneben habe ich mobiles Internet über Magenta. ca 25 euro pro Monat.

Am Stanort 2 möchte ich youtube schauen aber nicht über smartphone sondern über einen schönen Schirm. (Fernseher?) und ohne Stress mit Datenlimits.

Soweit ich sehe lässt sich mit A1 XPlore auch mobil fernsehen aber nur (?) auf Tablets und Handys. Ausserdem weiss ich nicht ob auch youtube umfasst ist oder nur TV Sender.
Du kannst den Bildschirm vom Tablet auf einen Smart TV projizieren.
 
Ich denke es wird ein A1 Cube mit 150 mbit/s download. Ich probiere ob ein Cube zum wechseln für beide Standorte passt (Bild-Tonqualität für Filme) Dann brauche ich nirgends Wlan. Adam war also mit seinem Vorschlag ziemlich nahe dran.
Dazu kaufe ich mir am zweiten Standort einen Laptop oder PC mit gutem Gaming Schirm 34 Zoll oder mehr.

Hat jemand Erfahrung mit der Bildqualität beim Streamen in dieser Ausstattung?
 
Zurück
Oben