youtube fernsehen ohne wlan

Mitglied #431608

Mitglied
Männlich Österreich, Wien
Registriert
11.10.2016
Beiträge
819
Reaktionen
395
Punkte
63
Hallo. An einem Standort halte ich mich pro Jahr ein paar Monate auf und möchte hier youtube Videos über einen Fernseher schauen.
Eine einfache Lösung wäre sicher Wlan und ein Vertrag zB A1 X Plore. Das hab ich schon am zweiten Standort und ich möchte diese Kosten nicht doppelt. (Oder gibt es Wlan Tarife für 2 Standorte?)

Was haltet ihr von folgenden Varianten:

1. Fernseher mit Mobilem Internet übers Handy verbinden. Dazu müsste ich meinen Vertrag auf unlimitierten Download aufrüsten. Geht das und wie ist die Bildqualität beim Fernsehen? Gewisse Abstriche bei der Qualitöt würde ich aber in Kauf nehmen

2. Eine SAT Schüssel samt Verkabelung ist vorhanden. Lässt sich damiit youtube empfangen? Geeignete Receiver und Fernseher würde ich kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über den Hotspot vom Smartphone kannst du in gewohnter Qualität streamen - ausreichend Empfang is nötig. ZB sind beim günstigsten
HoT-Tarif um €9,90 30GB (LTE, 150 Mbit/s) dabei. Das wird wohl eine Weile reichen.
 
Hallo. An einem Standort halte ich mich pro Jahr ein paar Monate auf und möchte hier youtube Videos über einen Fernseher schauen.
Eine einfache Lösung wäre sicher Wlan und ein Vertrag zB A1 X Plore. Das hab ich schon am zweiten Standort und ich möchte diese Kosten nicht doppelt. (Oder gibt es Wlan Tarife für 2 Standorte?)

Was haltet ihr von folgenden Varianten:

1. Fernseher mit Mobilem Internet übers Handy verbinden. Dazu müsste ich meinen Vertrag auf unlimitierten Download aufrüsten. Geht das und wie ist die Bildqualität beim Fernsehen? Gewisse Abstriche bei der Qualitöt würde ich aber in Kauf nehmen

2. Eine SAT Schüssel samt Verkabelung ist vorhanden. Lässt sich damiit youtube empfangen? Geeignete Receiver und Fernseher würde ich kaufen.
Sat: Da brauchst du ein Karte, um den ORF zu Entsperren- ORF Digital
 
Magenta (zB Internet Flex 50) hat "MOBILES INTERNET - WLAN für unterwegs und zuhause". Den Router nimmst du dann einfach zum anderen Standort mit und so zahlst du nicht doppelt.
 
Magenta ist teuer genug. Er müsste wissen, wie viele GB er im Monat braucht. Wie man man bei Spusu unverbraucte GB in den nächsten Monat mitnehmen kann, müsstest du nachfragen
 
Bei Spusu kommt der Preis für den Router noch dazu. Ich diskutiere das aber nicht mit dir aus. Der Sepp323 wird sich was aussuchen. Oder auch nicht. 🤷‍♂️
 
Magenta (zB Internet Flex 50) hat "MOBILES INTERNET - WLAN für unterwegs und zuhause". Den Router nimmst du dann einfach zum anderen Standort mit und so zahlst du nicht doppelt.
Derzeit habe ich A1 XPlore inklusive youtube im Paket am Standort 1 und Mobiles Internet über Magenta.

Ich müsste also A1 XPlore durch Magenta Flex ersetzen. Dann muss ich aber sehen wie ich auf Standort 1 das youtube auf den Fernseher bekomme. Er ist nämlich noch nicht Smart, aber ein guter Philips und zum Kübeln zu schade. Bei A1 XPlore geht youtube nämlich über die Box auch auf Nicht Smart TV Geräte.
 
Sry, bin kein Techniker, aber TV sind schon billig zu bekommen Black Friday Angebote checken.
Ein Dongle wirst du auch brauchen für Internet, etwa über Yesss prepaid kommt mir aber nicht besonders billig vor. Wenn du selten am Zweitwohnsitz bist. Spusu hat für überschaubar Preise Internat am Handy.
OrF Dugitsl kostet EUR für 2 (?) Jahre. Neue Regelung? Immerhin anscheind keine ORF Gebühr für Zweitwohnsitz
 
Derzeit habe ich A1 XPlore inklusive youtube im Paket am Standort 1 und Mobiles Internet über Magenta.

Ich müsste also A1 XPlore durch Magenta Flex ersetzen. Dann muss ich aber sehen wie ich auf Standort 1 das youtube auf den Fernseher bekomme. Er ist nämlich noch nicht Smart, aber ein guter Philips und zum Kübeln zu schade. Bei A1 XPlore geht youtube nämlich über die Box auch auf Nicht Smart TV Geräte.
Ja, irgendwas wirst du ändern müssen, wenn du dein Vorhaben umsetzen möchtest. Du kannst auch einen größeren Bildschirm an einen Laptop hängen.
 
SAT-Schüsseln sind Empfangseinrichtungen für Fernsehprogramme, Radio und Internet via Satellit. Youtube ist ein Videoportal.
Man kann also Internet über eine SAT-Schüssel nutzen. Youtube wird über einen Browser oder eine App genutzt. Also Jein.

Wenn du alles über A1 machen möchtest, würde ich mich, an deiner Stelle, von A1 beraten lassen.
 
Danke Adam mir sind jetzt einige Dinge klarer. Eine Variante wird sein meinen mobilen Magenta Vertrag aufzurüsten oder zu ersetzen durch unlimitiert und download schnell genug zum Fernsehen.

A1 bietet den Flex Cube an, kostet aber 39/Monat.
Wenn die Kosten Wlan übersteigen hab ich nichts davon. Gut wäre auch wenn ich das Internet direkt in den Fernseher bekomme ohne Umweg übers Handy.
Mit SAT Internet will auch die EU bis 2027 starten. Jetzige Angebote fangen bei 20/Monat an.
 
Der Smartphone Hotspot ist eher eine Not- statt einer Dauerlösung. Ein Router ist zB bei "Internet Flex 50" dabei. Bei anderen Anbietern wird er extra verrechnet, was auch okay ist. Der Fernseher braucht die Verbindung zum Internet, du hast aber keinen internetfähigen Fernseher, so wie ich es verstanden habe.
 
Zurück
Oben