X-treme Gendering

Ich traue mir nicht zu, als Kerl beurteilen zu können, ob der bisherige Sprachgebrauch wirklich so diskriminierend war.
Wenn man allerdings eine Hymne umschreiben lässt, zeugt das entweder von Egogewichse (altdeutsch: Geltungsdrang) oder von schwerwiegenden Minderwertigkeitskomplexen...die allerdings mit stupiden und blinden Aktionismus auch nicht besser werden.
Gibt es eigentlich schon das Wort Frauinnenparkinnenplätzinnen?
 
Ich traue mir nicht zu, als Kerl beurteilen zu können, ob der bisherige Sprachgebrauch wirklich so diskriminierend war.
Wenn man allerdings eine Hymne umschreiben lässt, zeugt das entweder von Egogewichse (altdeutsch: Geltungsdrang) oder von schwerwiegenden Minderwertigkeitskomplexen...die allerdings mit stupiden und blinden Aktionismus auch nicht besser werden.
Gibt es eigentlich schon das Wort Frauinnenparkinnenplätzinnen?


Wie man gleich wieder vor dem Länderspiel feststellen wird können.wird dieser Blödsinn sowieso ignoriert!
Gut so:daumen:
 
Wie man gleich wieder vor dem Länderspiel feststellen wird können.wird dieser Blödsinn sowieso ignoriert!
Gut so:daumen:

Bravo,sie habens wieder IGNORIERT!!!!! Den Blödsinn,den diese Schutzmaskenkäuferin ausgeheckt hat!!:daumen:
 
Warum sind Frauen in der Bundeshymne Blödsinn?

Mir kommt vor, da drückt sich so eine Haltung aus: "Wir haben ja eh nix gegen die blöden Weiber. Aber können sie nicht eine Ruh geben?"
 
Warum sind Frauen in der Bundeshymne Blödsinn?

Frauen sind überhaupt kein Blödsinn ........ aber das krampfhafte Suchen der RabiatfeministInnen nach Reibebäumen ist ein Blödsinn. Und als solchen Reibebaum haben sie halt auch die Bundeshymne entdeckt. Und weil wir ja angeblich in einer Demokratie sind: der Mehrzahl der Frauen ist dieses von einer Minderheit, nämlich den RabiatfeministInnen, geschaffene Pseudo - Problem am A.... vorbei gegangen.
 
aber das krampfhafte Suchen der RabiatfeministInnen nach Reibebäumen ist ein Blödsinn.
Man muss nicht hinter jeder Änderung Rabiatfeministinnen, wie du das nennst, vermuten.
Es geht um Gleichberechtigung.
Gendern schließt ja nicht aus, sich auch um andere Probleme der Gleichberechtigung zu kümmern.
Wie man spricht, so denkt man und so handelt man. Daher finde ich es wichtig, dass unsere Sprache nach Benachteiligungen für die Frauen durchforstet wird.
Der Text der Hymne stammt aus einerZeit, als Gleichberechtigung noch kaum ein Thema war. Also halte ich es für gut, dass dieser Text der heutigen Zeit angepasst wird.
 
Der Text der Hymne stammt aus einerZeit, als Gleichberechtigung noch kaum ein Thema war. Also halte ich es für gut, dass dieser Text der heutigen Zeit angepasst wird.
Ist ja Eure Hymne, könnt Ihr mit machen, was Ihr wollt...nur, ausser dass das rein vom Takt her nicht mehr hinhaut, sieht es halt nach blödem Aktionismus aus. Als ob es nichts wichtigeres für die Gleichberechtigung gibt als so ne olle Nationalhymne.
 
. Daher finde ich es wichtig, dass unsere Sprache nach Benachteiligungen für die Frauen durchforstet wird.
Der Text der Hymne stammt aus einerZeit, als Gleichberechtigung noch kaum ein Thema war. Also halte ich es für gut, dass dieser Text der heutigen Zeit angepasst wird.


also auch die gesammte litereatur gendern?
goethes faustInnen, rossinis barbierInnen von sevilla?
ambros wird jetzt nur noch "die hoferin vom 20er haus" und die eav "die märchenprinzessin" singen (beim open air am heldInnenplatz natürlich). villeicht sieht man ja auch a nackerte im hawlka :lol:
 
also auch die gesammte litereatur gendern?
Die Bundeshymne ist keine Literatur sondern ein Gebrauchslied.
Natürlich hätte man sie auch gleich kübeln und einen modernen Text und eine flottere (und singbare!) Melodie schreiben lassen können.
Es ist aber schon irgendwie komisch, wenn im offiziellen Lied des Landes gesellschaftliche Realitäten dieses Landes nicht abgebildet werden.
 
Sieht nicht nur so aus, ist einfach blöder Aktionismus.
Definiere Aktionismus!

Natürlich geht es dabei um Symbolik. Um was soll es in Zusammenhang mit der Bundeshymne sonst gehen? Eine Bundeshymne ist nichts anderes als Symbolik, was uns auch einen guten Hinweis darauf gibt, dass Symbolik durchaus wirkmächtig ist.

Aber die Deppen, die den ganzen Tag nichts zu tun haben, als in Internetforen alles als lächerlich hinzustellen, begreifen das sowieso nicht, weil sie es gar nicht begreifen wollen. Würde man etwas begreifen wollen, bestände ja die Gefahr, dass man es dann gar nicht mehr so lächerlich finden könnte. Und das wäre echt schlimm. Also bloß nicht Begreifen an einen heranlassen!
 
Aber die Deppen, die den ganzen Tag nichts zu tun haben, als in Internetforen alles als lächerlich hinzustellen, begreifen das sowieso nicht, weil sie es gar nicht begreifen wollen. Würde man etwas begreifen wollen, bestände ja die Gefahr, dass man es dann gar nicht mehr so lächerlich finden könnte. Und das wäre echt schlimm. Also bloß nicht Begreifen an einen heranlassen!
Die Unterstellung ist nun aber schon ein wenig absurd.
Wenn man als Legislative das Volk quasi dazu zwingt, diese und jene Formen zu wahren, ist es Gleichmacherei. Gleichmacherei tötet Individualismus. Das Volk soll zur langweiligen und übertriebenen Political Correctness gezwungen werden. Hat in Norwegen nun nachweislich schon (oder von mir aus NOCH) nicht funktioniert, wird in den USA persifliert, und trotzdem findet es halb Europa richtig, ohne irgendeinen Nachweis erbringen zu können, dass so etwas Vorurteile abbaut oder überhaupt IRGEND einen Effekt habt.
 
Definiere Aktionismus!

Anzetteln von Unsinnigkeiten ...... und die überwiegende Mehrzahl der Frauen kann mit dieser "gegenderten Symbolik" bestimmt nichts anfangen. Da will einfach eine radikale Minderheit der Mehrheit ihre blödsinnigen Ideen aufzwingen. Wie eben beispielsweise das große I .... innenliegend. Vom Willen der Mehrheit halten die, so wie alle anderen Radikalinskis, sehr wenig.

Die Unterstellung ist nun aber schon ein wenig absurd.

So sind sie halt .......... Und willst du nicht meiner Meinung sein, dann schlag ich dir den Schädel ....... heut geht das nicht mehr so einfach. Also disqualifiziert man Andersdenkende einfach als Deppen ab.
 
Wenn man als Legislative das Volk quasi dazu zwingt, diese und jene Formen zu wahren, ist es Gleichmacherei.
Kann mir diesen Satz jemand erklären? Von welchen "Formen" ist hier die Rede?
Was hat der Respekt vor unseren weiblichen Mitbürgern, der dadurch zum Ausdruck gebracht wird, dass sie auch im offiziellen Lied unseres Landes vorkommen dürfen, mit Gleichmacherei zu tun? Respekt gegenüber Frauen ist Gleichmacherei? Die Verschiedenheit von Mann und Frau soll sich dadurch ausdrücken, dass Männer öffentlich sichtbar sind, während Frauen nur mitgemeinte eh auch vollwertige Menschen sind, die man aber so wichtig auch wieder nicht sind, dass man sie extra in der Bundeshymne haben müsste?

Ja, natürlich: Brav sein, lieb sein, respektvoll sein, sich richtig verhalten, nicht bei Rot über die Straße gehen, wenn Kinder es sehen ... das ist alles sehr korrekt, alles recht langweilig. Aber sind wir uns ehrlich: Lieber langweilig als stressig.
 
die überwiegende Mehrzahl der Frauen kann mit dieser "gegenderten Symbolik" bestimmt nichts anfangen.
Weil die überwiegende Mehrheit der Frauen dumm und angepasst ist und meint, da wäre man dann ja eine Emanze und dass das als etwas Schlechtes gilt, dafür haben Deinesgleichen ja immer schon gesorgt.


Da will einfach eine radikale Minderheit der Mehrheit ihre blödsinnigen Ideen aufzwingen.
Dass Frauen in der Bundeshymne ebenso vorkommen wie Männer ist für Dich also radikal und blödsinnig. Na servas!
 
Fakt ist,die Hymne wurde gestern genauso gesungen,wie sie war,als es diesen Genderwahnsinn noch nicht gab:daumen:
NIEMAND hat die Töchter erwähnt:haha:
Rauch-Kallat und Konsorten werden vor dem Bildschirm die Grippemasken gefressen haben:haha:
 
Zurück
Oben