woran du merkst dass du alt wirst ...

Hi,

Wenn ehemalige Kindergarten Kinder Kollegen, dir mit dem Auto entgegen kommen. :p

hähä .... wenn die Nachbarskinder, denen Du vor 25 Jahren Ärger machtest, weil sie einen Ball gegen die gemeinsame Wand geballert haben heute Kinder haben, und sich aufregen, dass ihre Nachbarskinder gegen die Wand pumpern ... ;)

LG Tom
 
Wenn jemand schreibt "Warum ich gerne um die Jahrtausendwende leben würde" und du dich fragst: "Was mache ich um 1900 herum?":verwirrt:
 
meine Grossmutter hat erzählt, man kriegt für eine gewisse Anzahl dann eine neue Schokolade. Die hab ich auch wirklich bekommen, aber vielleicht hat die Oma die ausn eigenen Sack zahlt. War 1965 - 66.
Von wegen "alt wird" … untersteh Dich!

Omas Geschichte stimmte.

Natürlich kann ich mich erinnern. Für 40 Schleifen gab es eine kleine blaue (Milch), grüne (Haselnuss) oder rote (Zartbitter) Schokolade. Die 2-Schilling-Schleifen zählten irgendwie mehr und noch mehr die 2,50-Schilling (zB Nougat - violettt, ganze Haselnüsse, Pfefferminz - türkis [heute eben "mint"]).
Im Lauf der Zeit wurde das Austauschverhältnis immer schlechter (wie beim Gutschein im FP).

A propos Pfefferminz: Jeden zweite Donnerstag war - leeseitig eindeutig riechbar - die Pfefferminzschokolade in der Produktion dran.

Dazu auch
"Sammeln hat einen kindlichen Ursprung"

… wohingegen
SAGEN.at - DIE ROLLSTUHLSPENDE
 
... wennst noch weisst wie man einen papierkorb aus tschickpackl faltet ... :up:

und preisfrage: aus welchem land stammt der abgebildeter korb und warum?

778_-1813773696.jpg
 
Hi,

meine Omi hat die bis 87 geraucht, 6 Packungen am Tag ... ich kenn die immer wieder ... semper et ubique – immer und überall .... waren meine ersten lateinischen Worte, Asterix kam erst später ... ;)

LG Tom
 
Als letztens von Influencern gesprochen wurde und ich dachte eine Grippewelle ist unterwegs..... :lol::rofl::lol:

Früher konnte man auch ohne „Likes und Follower“ etwas erreichen.
 
Zurück
Oben