Wölfe in Österreich

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Die war also auch nicht dabei, hat nur den Stecken gefunden mit dem er sich angeblich gewehrt hat.
Ich darf daran erinnern dass die Polizei vor Jahren in der Untersteiermark tagelang gebraucht hat um
herauszufinden ob ein vom Zug getötetes Tier ein Hund war oder ein Wolf?
Und was solche News heutzutage wert sind solltest du auch langsam begreifen.
Spurensuche in solchen Fällen sollte man übrigens Spezialisten überlassen, aber Die Zeitungen wollen ja reißerische News.
Aber lassen wir das Thema,ich war auch nicht dabei und kann deshalb auch nichts zur Wahrheitsfindung beitragen.
Wäre ich Jogger würde ich Wälder in denen sich eventuell Bären herumtreiben meiden.
ok, also kaernten und osttiroler waelder mal sperren fuer jogger.

Die war also auch nicht dabei, hat nur den Stecken gefunden mit dem er sich angeblich gewehrt hat.
Ich darf daran erinnern dass die Polizei vor Jahren in der Untersteiermark tagelang gebraucht hat um
herauszufinden ob ein vom Zug getötetes Tier ein Hund war oder ein Wolf?
Und was solche News heutzutage wert sind solltest du auch langsam begreifen.
Spurensuche in solchen Fällen sollte man übrigens Spezialisten überlassen, aber Die Zeitungen wollen ja reißerische News.
Aber lassen wir das Thema,ich war auch nicht dabei und kann deshalb auch nichts zur Wahrheitsfindung beitragen.
Wäre ich Jogger würde ich Wälder in denen sich eventuell Bären herumtreiben meiden.
Wo bist du eigentlich Zuhause?
In der Stadt in einer Wohnung im 3. Stock vielleicht?

hab ich dich doch richtig eingeschaetzt, naturschuertzer die die masse aussperren wollen, meisens ausser sich selbst, weil sie schuetzen ja die natur. schon oefter erlebt, immer das gleiche.
Falsch eingeschätzt, ich bin einer der wenn er in den Wald geht einen Müllsack voller Dosen,Flaschen und Papierln mit nach Hause bringt, von deiner Spezies Jogger.

Falsch eingeschätzt, ich bin einer der wenn er in den Wald geht einen Müllsack voller Dosen,Flaschen und Papierln mit nach Hause bringt, von deiner Spezies Jogger.
also ich jogge nicht, aber jogger verteilen normalerweise keinen muell. was machst du im wald? dachte es ist gut wenn der wald mit seinen tierbewohnern seine ruhe hat, warum haeltst du dich nicht daran?

Ist ja egal, das Thema ist in ein paar Tagen ohnehin erledigt, da wird ein Wolf abgeschossen,im Zweifelsfall
mehrere weil ja keiner der Wölfe aufzeigen wird und rufen "ich wars"und das Volk ist wieder beruhigt.

Ist ja egal, das Thema ist in ein paar Tagen ohnehin erledigt, da wird ein Wolf abgeschossen,im Zweifelsfall
mehrere weil ja keiner der Wölfe aufzeigen wird und rufen "ich wars"und das Volk ist wieder beruhigt.
yep, aber bitte sei konsequent, steh zu deiner meinung, bleib vom wald fern. die tiere brauchen ihre ruhe.

also ich jogge nicht, aber jogger verteilen normalerweise keinen muell. was machst du im wald? dachte es ist gut wenn der wald mit seinen tierbewohnern seine ruhe hat, warum haeltst du dich nicht daran?
Also wirft der Bär jetzt auch noch leere Getränkeflaschen im Wald weg, das wird ja immer kurioser.:rofl:

ok, im endeffekt toetet er aber viele tiere oder verletzt sie schwer ohne sie zu fressen. im oe1 at ne germanistin studentin aus de die immer auf der alm im sommer arbeitet einmal geschildert wie das ausgesehen hat, als der wolf fertig war. da haett ich dann gern eine fuehrung der tierschuetzer mitten durch so eine herde schwer verletzter schafe im todeskampf, die menen ja so ist die natur.

ja, die bilder sind schlimm und wie schon gesagt, weder dem bauern noch dem tier hilft es letztendlich warum es dran glauben musste.

Der ist halt dem Bären begegnet, hätte auch ein besoffener Autofahrer gewesen sein können.
Zur falschen Zeit am falschen Ort - so ist das Leben nun mal.
Aktuelle Meldung... das liebe Bärli war schon verhaltensauffällig, genauso wie andere seiner Familie. Hatte deshalb auch schon einen Sender umgeschnallt... blöderweis hat der net funktioniert als das Vieh den Jogger angefalln hat, und jetzt wos ihn bzw sie erlegen wolln a net
- so ist das Leben nun mal.
Ich seh du denkst lösungsorientiert
Der ist halt dem Bären begegnet, hätte auch ein besoffener Autofahrer gewesen sein können.
Der wird a zurecht aus dem Verkehr gezogen. Ich wüsst niemand, der so deppat ist und den dann noch verteidigt, wenn er einen Menschen totgefahren hat.

Antwort 1: Mich erinnert diese ganze Geschichte vor etlichen Jahren an den berühmten JJ2. Auch damals mußten dann seine Brüder ebenfalls daran glauben weil man sich nicht sicher war ob er es war.

Antwort 2: Wo ist deine Lösung - außer hinterher wenn es zu spät ist den Bären abzuknallen?

Antwort3: Natürlich wird er aus dem Verkehr gezogen (falls man ihn findet) - aber für wie lange?
Da gibt es genug Wiederhölungstäter.

Antwort 1: Mich erinnert diese ganze Geschichte vor etlichen Jahren an den berühmten JJ2. Auch damals mußten dann seine Brüder ebenfalls daran glauben weil man sich nicht sicher war ob er es war.

Antwort 2: Wo ist deine Lösung - außer hinterher wenn es zu spät ist den Bären abzuknallen?

Antwort3: Natürlich wird er aus dem Verkehr gezogen (falls man ihn findet) - aber für wie lange?
Du hast recht,
und unterm Strich bleibt über?
Österreich ist zu klein für Wolf und Bär .......

Korrekt, ist seine Schwester.

Die Mama war eine der ersten Bären und wurde von den Menschen während der Eingewöhnungszeit gefüttert. Dadurch hatte die Angst vor Menschen verloren und das ihren Kindern weitergegeben.

Zurück
Oben