Männer glaue warscheinlich oft das sie noch das stärkere geschlecht sind und dann auch die Führung übernehmen wollen (unbewusst........Urinstinkt.....vieleicht).
Aso? Hmm, sind Männer aber nur im physischen Sinne und die Führung? Wie oft kam es denn schon vor, dass die Frau hinter verschlossenen Türen die Hosen anhat? Glaube, das ganze ist sehr relativ und man kann es nicht wirklich verallgemeinern.
Die Gleichberechtigung ist noch nicht so ein alter Hut und diese Generation von ca. Deinem guten Jahrgang hat damit doch erst angefangen!
Hmm, diese klassische Frau-Mann Rolle, die Ungleichberechtigung, ist erst in der Zeit der Industrialisierung in der Form aufgetreten. Davor waren Frauen und Männer viel eher gleichberechtigt und haben auch Arbeitsteilung betrieben, wäre aber damals auch anders gar nicht möglich gewesen, vom Aufwand her.
Und dann haben Männer wieder Angst "verpflichtet zu werden", wenn es dann der Kontakt zu tiefgründig wird.
Hmm, "verpflichten" tut man sich im Kopf. Allerdings haben glaube ich besonders jüngere Männer, also in meinem Alter oder darunter eher angst davor Verpflichtet zu werden, weil sie sich noch nicht reif genug fühlen. Die meisten sehen in einer ernsteren Beziehung auch eine Einschränkung der Freiheit. Obwohl das eigentlich nur Ansichtssache ist.
Darum wirst Du wenige Männer finden die auch "nur" eine Flasche Wein mit Dir trinken und dabei nette bis tiefsinnige Gespräche führen oder an anderen Tagen " nur" Sex mit Dir machen, weil das ist einer Beziehung schon sehr nahe und viele Männer(Ausnahmen bestätigen immer die Regel) können nicht zwischen "Freundschaft mit Sex" und "Beziehung" unterscheiden.
Darum sind auch soviele online weil sie hoffen Sex ohne Beziehung und viel Reden zu bekommen.
Freundschaft mit Sex und Beziehung, ich denke da ist es am einfachsten, dass auszusprechen. Ich habe die Erfahrung gemacht, alles was man nicht ausspricht kann sehr schnell zu Missverständnissen führen. Da kann die Grenze zwischen den beiden Dingen schon mal sehr leicht verschwämmt werden.
Reden und Wellenlänge abchecken bzw. die Person ein bisschen kennenlernen das ist für mich zumindest unumgänglich. Zu unpersönlich mag Ichs nicht, auch beim Sex nicht.