wo sind die lockeren Leute, welche es in 70/80er Jahre bunt getrieben haben?

Mitglied #470208

Aktives Mitglied
Reaktionen
3.166
Checks
1
He Leute ihr seit jetzt +/- 70 und anscheinend spielt sich alles nur noch im Kopf ab, wo seid ihr denn geblieben? Leider sind gerade im ländlichen Bereich alle Opas/Omas geworden die brav am Kamin sitzen und in der Vergangenheit mittels Kopfkino nach erregenden Abenteuern suchen. Geht raus zu den alten Knackern und lasst das eigene Alter und den Spott der Jungen an euch abprallen und geniesst noch die letzten paar Jahre solange es euch möglich ist. Haut rein in die Tasten und knüpft Kontakte, im realen spielt die Musik.

He Leute ihr seit jetzt +/- 70 und anscheinend spielt sich alles nur noch im Kopf ab, wo seid ihr denn geblieben? Leider sind gerade im ländlichen Bereich alle Opas/Omas geworden die brav am Kamin sitzen und in der Vergangenheit mittels Kopfkino nach erregenden Abenteuern suchen. Geht raus zu den alten Knackern und lasst das eigene Alter und den Spott der Jungen an euch abprallen und geniesst noch die letzten paar Jahre solange es euch möglich ist. Haut rein in die Tasten und knüpft Kontakte, im realen spielt die Musik.
Was hattest du heute im Frühstückskaffee?

na dann löscht es halt, oder lasst es sperren wenn es euch nicht passt .... kluge Menschen können es auch einfach ignorieren.
Hat die Wirkung der Pillen gerade nachgelassen oder warum so aggressiv ? Kluge Menschen können auch andere Meinungen respektieren. Nicht jeder vermisst die 70iger Jahre, in denen er 50ig Jahre jünger war. Ich hab gute Erinnerungten an die Zeit, aber vermissen würde ich sie nicht, dazu lebe ich zu sehr im Heute und nicht im Gestern. :schulterzuck:

Zuletzt bearbeitet:
Ich find Euch cool und geil !😊

Hat die Wirkung der Pillen gerade nachgelassen oder warum so aggressiv ? Kluge Menschen können auch andere Meinungen respektieren. Nicht jeder vermisst die 70iger Jahre, in denen er 50ig Jahre jünger war. Ich hab gute Erinnerungten an die Zeit, aber vermisse würde ich sie nicht, dazu lebe ich zu sehr im Heute und nicht im Gestern. :schulterzuck:
Kritik und nicht verstehen ist nicht immer das selbe

einfach lesen und darüber nachdenken was geschrieben wurde genügt schon, oder an was fehlt es?
Deine Beurteilung, wie man mit 70 +/- zu leben hat, passt halt vermutlich auf den Großteil der Menschen nicht. Wenn es bei dir so ist, dann gratuliere ich dir wirklich und lebe es aus. Es gibt aber auch ein Leben nach den Siebzigern. Ich bin auch nicht mehr der von damals (zum Glück) und die Prioritäten haben sich verändert. 50 Jahre zehren auch an einem, was nicht heißt, dass man deswegen nicht mehr am Leben teilnimmt, aber eben halt anders als damals. :schulterzuck:

Nun ja, 70 herum bin ich noch nicht, dafür trauere ich - aus Gründen - meiner Jugendzeit definitiv nicht nach.

Trotz meines (im Vergleich zu den genannten +/- 70 Jahren) jugendlichen Alters :smuggrin: würde es mir trotzdem nie einfallen, über Menschen dieser Altersklasse auf die erwähnte Art und Weise zu urteilen und ihnen vorzugeben, was sie zu tun hätten, um "ihr verbleibendes Leben zu genießen". Abgesehen davon, dass das sowieso nicht funktionieren würde, möge doch jede/r/s nach den eigenen Vorstellungen zumindest zufrieden sein.

wie kommst darauf das Leute mit 70 schon zum.Sterbrn sind? Schau dir mal die Urlaubsdestinationen an,nur Alte also Augen auf bevor das schreibst

Alter bedeutet nicht, dass Leidenschaft oder Begegnungen verschwinden. Viele über 60 oder 70 sind weiterhin neugierig, kommunikativ und offen für reale Kontakte , nicht nur fürs Kopfkino. Wer sich zurückzieht, tut das oft aus Gewonheit, nicht aus fehlendem Interesse.
Und um es klar zu sagen: Ich selbst trauere den 70 oder 80 Lebensjahren nicht nach. Jede Lebensphase hat ihren eigenen Reiz, und es liegt an jedem selbst, was er daraus macht.
Austausch, Nähe und Abenteuer haben kein Verfallsdatum. Wer Lust hat, sollte sich nicht von Zahlen oder Vorurteilen bremsen lassen. Weder von die eigenen noch von denen der anderen.

Wer es will, der wird es tun. Wer es nicht tut, wird seine Gründe haben. Wenn ich 70 bin, werde ich - so es mir vergönnt ist - auch weiterhin wunderbaren Sex mit meinem Partner haben, garantiert aber die Gelassenheit, Menschen, die mir erklären wollen, wie ich zu leben habe, milde zu belächeln.

Zurück
Oben