Wird Corona Virus von vielen noch zu locker genommen?

In Zahlen was?

So wie im September in Salzburg - "Verfünfachung bei der Anzahl an Intensivpatienten"

Klingt dramatisch... Wenn man aber recherchiert, dass es nur 5 Patienten waren die auf der Intensivstation jetzt lagen, einfach nur lächerlich.

Also hör auf zu dramatisieren.

Und, änderts was dran, dass die betten knapp werden?
Ihr regts euch drüber auf wie inhalte dargestellt werden, scheints aber dabei die inhalte selbst vollkommen zu ignorieren.
 
Ich sprach von Anfang September (kann auch später gewesen sein) und du lieferst Zahlen vom 02.11.20 und wirfst mir vor, mit falschen Zahlen um mich zu werfen? Nun gut...

Ähäm, wir sind im jetzt und hier, und nicht irgendwann vorher, angesicht´s der rasch steigenden Infektionszahlen.

Warum ist es so schwer zu akzeptieren und überall wird eine Verschwörung gesehen ?
Ist es wirklich leichter einer Verschwörungstherorie, als den Tatsachen zu folgen ?

Leute, es ist teils, und es wird überall immer enger !

Umsonst verzichtet der Staat nicht auf Einnahmen, schenkt Umsatzsteuer her, etc.etc.
 
Und, änderts was dran, dass die betten knapp werden?
Ihr regts euch drüber auf wie inhalte dargestellt werden, scheints aber dabei die inhalte selbst vollkommen zu ignorieren.

Vielleicht liest du noch ein paar Antworten zurück. Vielleicht verstehst dann worum es eigentlich geht...

Ähäm, wir sind im jetzt und hier, und nicht irgendwann vorher, angesicht´s der rasch steigenden Infektionszahlen.

Auch für dich - Themenverfehlung!
 
Vielleicht liest du noch ein paar Antworten zurück. Vielleicht verstehst dann worum es eigentlich geht...



Auch für dich - Themenverfehlung!
Er hat es vorgestern nicht verstanden, er hat es gestern nicht verstanden und er wird es heute nicht verstehen - er träumt nur von seinen Betten.:rofl:
 
Er hat es vorgestern nicht verstanden, er hat es gestern nicht verstanden und er wird es heute nicht verstehen - er träumt nur von seinen Betten.:rofl:
Die Themenverfehlung liegt eher bei Dir / Euch.

Das Thema heisst: Wird das. noch viel zu locker genommen.
Ihr vertretet ja die Ansicht, dass es zu ernst genommen wird, wenn man eure Beiträge so nachliesst.

Und Sexybär, ich muss nicht träumen, ich sehe den Mist, der da schiefgeht mit eigenen Augen in diversen Krankenhäusern, Intensivstationen und in den Informationen mancher Mediziner und med. Personal´s; leider.

Ich warte nur, bis die Schreierei losgeht, dass "Die Regierung" nicht genug getan hat !


Wer´s nicht glaubt:


Wan erkennt sogar schon die geräumten Allgemeinstationen..., aber, als Sexybär kann man sich ja über die Statistik auch wieder hinwegsetzen....
Wer Hysteresen versteht, sieht, wie rasch es nun weitergehen wird.

In 2 Tagen 5 % höhere Auslastung der Intensivversorgung, mit dem Nachteil, dass Coronapatienten länger einer Intensivbehandlung benötrigen als " Normale" Intensivpatienten im Durchschnitt.

Allerdings, wie man von augenzeugen hört, war die Anti- Coronademo gesitteter ablaufend als die Gegendemo, was leider auch nicht in die Medien kommt wie es scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Themenverfehlung liegt eher bei Dir / Euch.

Das Thema heisst: Wird das. noch viel zu locker genommen.
Ihr vertretet ja die Ansicht, dass es zu ernst genommen wird, wenn man eure Beiträge so nachliesst.

Und Sexybär, ich muss nicht träumen, ich sehe den Mist, der da schiefgeht mit eigenen Augen in diversen Krankenhäusern, Intensivstationen und in den Informationen mancher Mediziner und med. Personal´s; leider.

Ich warte nur, bis die Schreierei losgeht, dass "Die Regierung" nicht genug getan hat !
Das musst du mir nicht schreiben und ich habe dich auch nicht erwähnt so weit ich mich erinnern kann. Habe nur den Fehler gemacht deinen Kommentar nicht aus dem Zitat zu nehmen-sorry. Das träumen war nur auf den I_am gemünzt.
Ein Wort noch zur Schreierei - ich und keiner von uns hat ganze Krankenhäuser geschlossen weil sie "nicht rentabel" waren, als ob es erste Aufgabe eines Krankenhauses wäre rentabel zu sein.

Und wie ich mit diesem Satz umgehen soll ist mir momentan nicht klar, ich lass ihn einfach so stehen.

"Und Sexybär, ich muss nicht träumen, ich sehe den Mist, der da schiefgeht mit eigenen Augen in diversen Krankenhäusern, Intensivstationen und in den Informationen mancher Mediziner und med. Personal´s; leider"
 
"Und Sexybär, ich muss nicht träumen, ich sehe den Mist, der da schiefgeht mit eigenen Augen in diversen Krankenhäusern, Intensivstationen und in den Informationen mancher Mediziner und med. Personal´s; leider"
Der Mist, der Schiefgeht, um keinen Irrtum aufkommen zu lassen, ist der, dass in der Bevölkerung zu wenig Bewusstsein ob eines Ansteckungsrisiko´s besteht, mit der Folge, dass halt nicht alle "nur ein wenig" krank werden..

Den Rest sehe ich mal wieder als ein Zurückrudern wie man dies von einem gewissen Klientel schon gewohnt ist.
 
Das musst du mir nicht schreiben und ich habe dich auch nicht erwähnt so weit ich mich erinnern kann. Habe nur den Fehler gemacht deinen Kommentar nicht aus dem Zitat zu nehmen-sorry. Das träumen war nur auf den I_am gemünzt.
Ein Wort noch zur Schreierei - ich und keiner von uns hat ganze Krankenhäuser geschlossen weil sie "nicht rentabel" waren, als ob es erste Aufgabe eines Krankenhauses wäre rentabel zu sein.

Und wie ich mit diesem Satz umgehen soll ist mir momentan nicht klar, ich lass ihn einfach so stehen.

"Und Sexybär, ich muss nicht träumen, ich sehe den Mist, der da schiefgeht mit eigenen Augen in diversen Krankenhäusern, Intensivstationen und in den Informationen mancher Mediziner und med. Personal´s; leider"

Dankenswerter weise kürzt du ja den covidi-kreislauf heut zumindest ab und lässt den "ich hab hier wirklich argumente" part gleich weg.
Weiter so
 
Der Mist, der Schiefgeht, um keinen Irrtum aufkommen zu lassen, ist der, dass in der Bevölkerung zu wenig Bewusstsein ob eines Ansteckungsrisiko´s besteht, mit der Folge, dass halt nicht alle "nur ein wenig" krank werden..

Den Rest sehe ich mal wieder als ein Zurückrudern wie man dies von einem gewissen Klientel schon gewohnt ist.
Danke für die Erklärung.
 
Wenn man Beiträge liest wie manche User Treffen vereinbaren wollen, dann kommt mir die Frage, nehmen manche Leute noch immer das Virus auf die leichte Schulter?
Genau wegen solche Leute wird dann die Quartänezeit wieder verlängert oder die App Corona kommt verpflichtet, ein wenig zurückschalten kann man wohl erwarten...
du sprichst mir aus der seele !!!
 
Zurück
Oben