"Wir waren Papst"

Mitglied #95315

Prinzessin
Reaktionen
16.695
Checks
82
analog zur damaligen bild-schlagzeile "wir sind papst" und des heutigen rücktritts von benedikt XVI.

was erreichte er in seinem pontifikat?
wer wird folgen? ein echter reformer oder bleibt der status quo?

Wir waren ja nicht es waren ja die Piefke

Erreicht hat er nix und das wird auch der Nächste so machen

Übrigens typisch für die Piefke kein durchhalte Vermögen, denn noch jeder Papst hat es trotz Krankheit bis zur Abberufung durch den Chef durch gehalten

es geschehen noch Zeichen und Wunder ggg aber ich fürchte es wird nix besseres nachkommen , oder der erste schwarze Papst ?

Die Rücktrittsankündigung ist das erste was mir von dem Papst gefällt. Ich befürchte, bei dem wird es auch bleiben!

Nachdem Rosenmontag ist, wart ich erst mal ab ob das auch kein faschings scherz ist.

echt ein Papst der vor seinem Ableben geht hat es das schon mal gegeben?
Oder doch nur eine Zeitungsente zum Faschingsausklang?

Es heißt aus gesundheitlichen Gründen, warum nicht, der Papst steht in der Weltöffentlichkeit, die Bilder seiner letzten Tage seines Vorgängers waren keine schönen. Da ist es doch besser wenn ein Papst abtreten kann. Entscheidungen werden ohnehin nicht von ihm alleine getroffen, da stehen ganz andere dahinter.

lassen wir diverse "theorien" ala dan brown beiseite. das soll kein verschwörungsthread werden.
das wollte ich auch nicht, ich meinte auch nicht Brown sondern Yallop, etc....es ist jedoch unbestritten dass der Vatikan ein großer kirchlicher Apparat ist, der nicht nur von einem Mann gesteuert wird.

das natürlich nicht aber diese entscheidung dürfte laut ersten pressemeldungen und statements er selbst alleine getroffen haben.

er tritt angeblich zurück, weil gucci den sponsorvertrag mit den roten bock nimmer verlängert hat :roll:

Zurück
Oben