Privat Diverses Wiener Kaffeehaustratsch

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Komme mir irgendwie wie vor, wie wenn ich mitten im Krieg wäre.
Vorher das Scharfschießen von Großmittel gehört. Jetzt die Hubschrauber von Wr. Neustadt von der Flugfeld Kaserne.

Ich finde es ja irgendwie spannend aber wenn man das in einem anderen Kontext setzt, kann das sehr furchteinflösend sein.

Komme mir irgendwie wie vor, wie wenn ich mitten im Krieg wäre.
Vorher das Scharfschießen von Großmittel gehört. Jetzt die Hubschrauber von Wr. Neustadt von der Flugfeld Kaserne.

Ich finde es ja irgendwie spannend aber wenn man das in einem anderen Kontext setzt, kann das sehr furchteinflösend sein.
Jetzt verstehe ich erst.
Gestern haben's in Bruck geschossen, wie im Krieg.
Bei den Haubizen vibrierten die Fenster.

Anderes Thema

Hat schon wer von euch von dem neuen Strombpreisgesetz gehört.

Hab da mit KI was erstellt.
Wie ist eure Info oder Meinung dazu:

Ab 1. Jänner 2027 bringt das neue Elektrizitätswirtschaftsgesetz (ElWG) eine grundlegende Reform der Netzentgelte in Österreich, bei der neben dem verbrauchten Strom erstmals auch die maximale Leistungsspitze (gemessen als höchste Viertelstundenleistung eines Monats) entscheidend für die Netzgebühren wird. [1] (Leistungstarif ab 2027: Wie sich die Netzentgelte in Österreich ändern sollen), [2] (Leistungstarif 2027: Was die neuen Netzgebühren in Österreich bedeuten | Stromliste), [3] (https://www.energie-noe.at/elektrizitaetswirtschaftsgesetz)Die wichtigsten Änderungen ab 2027Umstellung auf den Leistungstarif: Bisher machten die verbrauchten Kilowattstunden (Arbeitspreis) den Großteil der Netzkosten aus. Künftig wird ein Teil der Netztarife leistungsorientiert berechnet (gemessen an den teuersten 15 Minuten im Kalendermonat). [1] (Netzentgelte neu ab 2027: Eine Viertelstunde bestimmt Ihre Netzkosten | OH Voltaik), [2] (Leistungstarif 2027: Was die neuen Netzgebühren in Österreich bedeuten | Stromliste), [3] (https://www.bestconnect.info/blog/leistungstarif-2027-oesterreich/)Wer profitiert, wer zahlt mehr: Laut Analysen der E-Control werden rund 75 Prozent der Haushalte mit gleichmäßigem Verbrauchsverhalten entlastet, da im Gegenzug der rein verbrauchsabhängige Arbeitspreis sinkt. Mehrkosten drohen vor allem bei ungesteuerten Lastspitzen – etwa wenn Großverbraucher wie Wärmepumpen, E-Autos (Wallboxen) und Haushaltsgeräte (Backrohr, Waschmaschine) unkontrolliert gleichzeitig laufen. [1] (Leistungsorientierte Netztarife ab 2027), [2] (Leistungstarif 2027: Was die neuen Netzgebühren in Österreich bedeuten | Stromliste), [3] (Netzentgelte neu ab 2027: Eine Viertelstunde bestimmt Ihre Netzkosten | OH Voltaik)

Zurück
Oben