Swinger Eure aktuellen Erfahrungen in Wiener Swingerclubs

Mitglied #682818

Aktives Mitglied
Weiblich Bisexuell Österreich, Wien
Registriert
1.11.2023
Beiträge
17
Reaktionen
3.615
Punkte
146
Checks
1
Hallihallo!

Für mich ist die Thematik noch sehr neu und aus diesem Grund hab ich mich auch im EF angemeldet um diese Wissenslücken etwas zu schließen.

Wie ist die aktuelle Lage/Stimmung in Swingerclubs in Wien? Also jetzt nicht genau in diesem Moment, generell gemeint😄

Konkreter stellen sich mir folgende Fragen:

-Kann man als Frau alleine getrost hingehen, ohne Angst vor ungewollten Übergriffen?
-Wie diskret ist die Umgebung, die Menschen?
-Eher älteres Klientel oder durchgemischt?
-Wenn man die Erfahrung noch nicht gemacht hat, auf was sollte ich vl achten/wissen?
-Unbedingt eine Begleitung nötig?
-Dresscode?

- Welche Clubs in Wien würde man mir als Einsteigerin evtl empfehlen?

Viele Fragen, hoffe auf Antworten🙏

LG aus Transdanubien😉
Feli
 
Hallihallo!

Für mich ist die Thematik noch sehr neu und aus diesem Grund hab ich mich auch im EF angemeldet um diese Wissenslücken etwas zu schließen.

Wie ist die aktuelle Lage/Stimmung in Swingerclubs in Wien? Also jetzt nicht genau in diesem Moment, generell gemeint😄

Konkreter stellen sich mir folgende Fragen:

-Kann man als Frau alleine getrost hingehen, ohne Angst vor ungewollten Übergriffen?
-Wie diskret ist die Umgebung, die Menschen?
-Eher älteres Klientel oder durchgemischt?
-Wenn man die Erfahrung noch nicht gemacht hat, auf was sollte ich vl achten/wissen?
-Unbedingt eine Begleitung nötig?
-Dresscode?

- Welche Clubs in Wien würde man mir als Einsteigerin evtl empfehlen?

Viele Fragen, hoffe auf Antworten🙏

LG aus Transdanubien😉
Feli
Du wirst jetzt reichlich Pn's bekommen mit "ich begleite dich" etc...

Grundsätzlich ist in jedem Club in der Hausordnung, ein Nein ist ein Nein...

Es gibt hier zu jedem Club einen Thread...
Bez Dresscode steht auf jeder Homepage...

Ich würde dir empfehlen, dass du dich im Joyclub anmeldest und dort stöberst. Btw gibt es dort auch einen Kalender mit dern unterschiedlichsten Events und allen wichtigen Details....
 
Hallihallo!

Für mich ist die Thematik noch sehr neu und aus diesem Grund hab ich mich auch im EF angemeldet um diese Wissenslücken etwas zu schließen.

Wie ist die aktuelle Lage/Stimmung in Swingerclubs in Wien? Also jetzt nicht genau in diesem Moment, generell gemeint😄

Konkreter stellen sich mir folgende Fragen:

-Kann man als Frau alleine getrost hingehen, ohne Angst vor ungewollten Übergriffen?
-Wie diskret ist die Umgebung, die Menschen?
-Eher älteres Klientel oder durchgemischt?
-Wenn man die Erfahrung noch nicht gemacht hat, auf was sollte ich vl achten/wissen?
-Unbedingt eine Begleitung nötig?
-Dresscode?

- Welche Clubs in Wien würde man mir als Einsteigerin evtl empfehlen?

Viele Fragen, hoffe auf Antworten🙏

LG aus Transdanubien😉
Feli
Man kann als Frau alleine hingehen, da wird überall drauf geschaut.

Ein nein ist überall ein nein

Bezüglich Dresscode ist es entweder auf den jeweiligen Homepages ersichtlich oder unter Events im Joyclub
 
Also ich kann bestätigen ein Nein ist definitiv ein Nein.

Als Anfänger können wir dir gerne das Traumland empfehlen.
 
Traumland besser nicht, hat mit Abstand den schlechtesten Ruf in der Szene und das völlig zurecht. :hungover:
Also wir hatten dort das beste Erlebniss als einsteiger, das Personal war nett und freundlich, es war alles sauber und die anwesenden Gäste waren sympathisch und freundlich. Ich kann auch nur von unserem Eindruck als Einsteiger in der Szene reden
 
Also wir hatten dort das beste Erlebniss als einsteiger, das Personal war nett und freundlich, es war alles sauber und die anwesenden Gäste waren sympathisch und freundlich. Ich kann auch nur von unserem Eindruck als Einsteiger in der Szene reden
Dem kann ich mich nur anschließen, meine Partnerin und ich haben das Traumland vergangenes Wochenende besucht und fanden das Personal sehr freundlich und zuvorkommend und die Räume und Einrichtungen sauber und ansprechend. Als Nichtraucher hat es uns gefreut, dass die Raucher tatsächlich nur in einem eigenen Raum und nicht an der Bar d.h. in der Begegnungszone geraucht haben.
 
Traumland besser nicht, hat mit Abstand den schlechtesten Ruf in der Szene und das völlig zurecht. :hungover:
Finden es nicht schlecht, war bei genügend Publikum immer ein Besuch wert. Auch das Personal immer freundlich, somit gehen wir bei passenden Partys gerne hin. Aber wie es bei großen Clubs is, kommt die Stimmung ab genügend Besuchern dann auf
 
Konkreter stellen sich mir folgende Fragen:

-Kann man als Frau alleine getrost hingehen, ohne Angst vor ungewollten Übergriffen?
Insofern nicht schon eine Kontaktaufnahme für Dich ein Übergriff ist - Durchaus

-Wie diskret ist die Umgebung, die Menschen?
Du kannst grundsätzlich von Diskretion ausgehen - die dort Anwesenden dort sind durchaus mit denselben Intentionen da

-Eher älteres Klientel oder durchgemischt?
Unterschiedlich - auch abhängig vom Thema und Abend ... es gibt mittlerweile auch Abende/Events mit Altersbeschränkung

-Wenn man die Erfahrung noch nicht gemacht hat, auf was sollte ich vl achten/wissen?
Du solltest wissen, was Du willst und ob Du von der Einstellung her dazu wirklich bereit bist
Ein "Nein" ist ein "Nein"
Es ist mitunter ein komplett anderer "Zugang" zur Sexualität ... Du solltest weitere Gefühle und Sex trennen (wollen) können
Insofern Du nicht auf parallelen Herrnüberschuss stehst, solltet ihr Euch ein verschließbares Zimmer nehmen (sonst stören mitunter hoffnungsvoll weitere Solo Herren).


-Unbedingt eine Begleitung nötig?
Nein

-Dresscode?
Unterschiedlich ... bitte beim Club und Event/Abend dort nachsehen

- Welche Clubs in Wien würde man mir als Einsteigerin evtl empfehlen?
Du könntest zu Beginn in eine Swinger Bar z.B. E6 gehen und Hineinschnuppern, dann das UX besuchen (die gehen eher in die Richtung sex-positiv) ... es ist allerdings weniger der Club entscheidend, als die anwesenden Protagonisten.

Generell kannst Du dir auf der Plattform JoyClub die Locations/Clubs und Events (und deren Ausrichtung) ansehen - die Anmeldungen geben einen Hinweis auf Besucher und Alter .... nur sind diese vielfach unzuverlässig ... Einige melden sich bei X Events parallel an ... andere kommen einfach nicht ...

LG Bär
 
Du wirst jetzt reichlich Pn's bekommen mit "ich begleite dich" etc...

Grundsätzlich ist in jedem Club in der Hausordnung, ein Nein ist ein Nein...

Es gibt hier zu jedem Club einen Thread...
Bez Dresscode steht auf jeder Homepage...

Ich würde dir empfehlen, dass du dich im Joyclub anmeldest und dort stöberst. Btw gibt es dort auch einen Kalender mit dern unterschiedlichsten Events und allen wichtigen Details....
Na vielen lieben Dank für die Infos🙏 ist mir schon mal weitergeholfen!

Und du hast recht, diese Nachrichten kamen/kommen🤭😂

Werde denk ich beim 1.mal auch wirklich mit noch jemanden hingehen...mal sehen.

Danke nochmal!
LG
 
Finden es nicht schlecht, war bei genügend Publikum immer ein Besuch wert. Auch das Personal immer freundlich, somit gehen wir bei passenden Partys gerne hin. Aber wie es bei großen Clubs is, kommt die Stimmung ab genügend Besuchern dann auf
Ok, also auch positiv Traumland gestimmt. Ich schau einfach mal...
 
Konkreter stellen sich mir folgende Fragen:

-Kann man als Frau alleine getrost hingehen, ohne Angst vor ungewollten Übergriffen?
Insofern nicht schon eine Kontaktaufnahme für Dich ein Übergriff ist - Durchaus

-Wie diskret ist die Umgebung, die Menschen?
Du kannst grundsätzlich von Diskretion ausgehen - die dort Anwesenden dort sind durchaus mit denselben Intentionen da

-Eher älteres Klientel oder durchgemischt?
Unterschiedlich - auch abhängig vom Thema und Abend ... es gibt mittlerweile auch Abende/Events mit Altersbeschränkung

-Wenn man die Erfahrung noch nicht gemacht hat, auf was sollte ich vl achten/wissen?
Du solltest wissen, was Du willst und ob Du von der Einstellung her dazu wirklich bereit bist
Ein "Nein" ist ein "Nein"
Es ist mitunter ein komplett anderer "Zugang" zur Sexualität ... Du solltest weitere Gefühle und Sex trennen (wollen) können
Insofern Du nicht auf parallelen Herrnüberschuss stehst, solltet ihr Euch ein verschließbares Zimmer nehmen (sonst stören mitunter hoffnungsvoll weitere Solo Herren).


-Unbedingt eine Begleitung nötig?
Nein

-Dresscode?
Unterschiedlich ... bitte beim Club und Event/Abend dort nachsehen

- Welche Clubs in Wien würde man mir als Einsteigerin evtl empfehlen?
Du könntest zu Beginn in eine Swinger Bar z.B. E6 gehen und Hineinschnuppern, dann das UX besuchen (die gehen eher in die Richtung sex-positiv) ... es ist allerdings weniger der Club entscheidend, als die anwesenden Protagonisten.

Generell kannst Du dir auf der Plattform JoyClub die Locations/Clubs und Events (und deren Ausrichtung) ansehen - die Anmeldungen geben einen Hinweis auf Besucher und Alter .... nur sind diese vielfach unzuverlässig ... Einige melden sich bei X Events parallel an ... andere kommen einfach nicht ...

LG Bär
Ma, vielen Dank für die ausführliche Beantwortung meiner Fragen! Also JoyClub ist wohl echt mal ein guter Anfang!

Schönen Tag euch noch🥳
 
Wir waren schon einmal im Element6 und zwar dienstags = Pärchenabend.
Wir waren total positiv überrascht. Es war nicht übermäßig besucht aber die Paare waren alle attraktiv, auch die 50+. Es gibt keinen dresscode was die „erotische Ausstrahlung“ der Kleidung betrifft. Man kann sich umziehen, das heißt meine Freundin weiß schon ganz genau welchen Hauch von nichts sie mitnehmen wird wenn wir am 12.12. wieder hingehen.
 
-Kann man als Frau alleine getrost hingehen, ohne Angst vor ungewollten Übergriffen?
Nein, wobei Übergriff aber übertrieben ist. Diverse Hausregeln greifen normalerweise. Trotzdem kommt es oft zu unangenehmen Begegnungen mit Singlemännern. Ausnahme sind Paartage an denen auch Singlefrauen, aber keine Singlemänner erwünscht sind.
Grundsätzlich sollte man sich schon bewusst sein das solche Clubs auch jeden perversen Spinner einer Stadt anlocken. Die kommen in der Regel alleine, holen sich ohne Bedenken einen vor dir runter oder werden auch aufdringlich und erzeugen eine negative Stimmung. Man muss aber auch verstehen das man ohne deren Eintritt oft nicht finanziell überleben kann. Aber man geht ja der Vernunft wegen auch nicht am Kindertag in das Kino oder Theater.

-Wie diskret ist die Umgebung, die Menschen?
Darauf wird eigentlich überall gut geachtet, ansonsten kommen keine Kunden. Realnamen werden in der Regel nicht erwähnt, Handys und Kameras sind sowieso nie geduldet.

-Eher älteres Klientel oder durchgemischt?
Kommt sehr auf den Club, Uhrzeit und Tag an. Junges Volk das noch berufstätig ist wird kaum am Mittwoch Nachmittag schon in einem Club sitzen. Pensionisten sind da natürlich flexibler. Zumindest in Graz bin ich schon einmal in einer Runde gelandet die wahrscheinlich noch lustige Geschichten darüber hatten wie man ohne Strom lebte. :D
Der Vorteil in Wien ist eben die höhere Einwohnerzahl! Darum ist auch alles ausgeglichener. Merkt man ja auch in jedem Lokal.

-Wenn man die Erfahrung noch nicht gemacht hat, auf was sollte ich vl achten/wissen?
Nicht gerade am "Gayday" etc. auftauchen, besser Pärchenabende besuchen, eine Portion Selbstbewusstsein sammeln und auch im Fall der Fälle Angebote ablehnen und die 1000 Singlewixer ignorieren welche dich jetzt im Forum anschreiben und irgendeinen Müll erzählen um an eine kostenlose Begleitung zu kommen. 🖕

-Unbedingt eine Begleitung nötig?
Njein, obwohl es sicher nicht verkehrt wäre wenn man eine Freundin hat die auch Interesse hat. Um sich einmal umzusehen wahrscheinlich eine gute Idee, wenn es einem zusagt kann man ja ohne Freundin noch einmal kommen und ungehemmter agieren. ;)

Ist meistens auf der Homepage festgelegt, geht von niveauvollen Kleidern über Reizwäsche bis hin zu Lack und Leder. Nackt ist natürlich auch nie verkehrt wenn man es sich leisten kann. Oft gibt es spezielle Themen. Demnächst wäre wahrscheinlich "Frau Weihnachtsmann" der Renner. Meine Freundin hat meistens eine erotische Corsage an und dazu einen kurzen Kimono mit. Obwohl letzterer oft etwas als Klischee verschrien ist.

- Welche Clubs in Wien würde man mir als Einsteigerin evtl empfehlen?
In Wien habe ich nicht alle Clubs besucht, aber das LeSwing war immer ein schönes Erlebnis. Gibt aber viele Berichte von Clubs im Forum zu finden.

Wer es ganz nobel, sicher und gesittet haben möchte sollte eventuell auch über das Soho in Graz nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konkreter stellen sich mir folgende Fragen:

-Kann man als Frau alleine getrost hingehen, ohne Angst vor ungewollten Übergriffen?
Insofern nicht schon eine Kontaktaufnahme für Dich ein Übergriff ist - Durchaus

-Wie diskret ist die Umgebung, die Menschen?
Du kannst grundsätzlich von Diskretion ausgehen - die dort Anwesenden dort sind durchaus mit denselben Intentionen da

-Eher älteres Klientel oder durchgemischt?
Unterschiedlich - auch abhängig vom Thema und Abend ... es gibt mittlerweile auch Abende/Events mit Altersbeschränkung

-Wenn man die Erfahrung noch nicht gemacht hat, auf was sollte ich vl achten/wissen?
Du solltest wissen, was Du willst und ob Du von der Einstellung her dazu wirklich bereit bist
Ein "Nein" ist ein "Nein"
Es ist mitunter ein komplett anderer "Zugang" zur Sexualität ... Du solltest weitere Gefühle und Sex trennen (wollen) können
Insofern Du nicht auf parallelen Herrnüberschuss stehst, solltet ihr Euch ein verschließbares Zimmer nehmen (sonst stören mitunter hoffnungsvoll weitere Solo Herren).


-Unbedingt eine Begleitung nötig?
Nein

-Dresscode?
Unterschiedlich ... bitte beim Club und Event/Abend dort nachsehen

- Welche Clubs in Wien würde man mir als Einsteigerin evtl empfehlen?
Du könntest zu Beginn in eine Swinger Bar z.B. E6 gehen und Hineinschnuppern, dann das UX besuchen (die gehen eher in die Richtung sex-positiv) ... es ist allerdings weniger der Club entscheidend, als die anwesenden Protagonisten.

Generell kannst Du dir auf der Plattform JoyClub die Locations/Clubs und Events (und deren Ausrichtung) ansehen - die Anmeldungen geben einen Hinweis auf Besucher und Alter .... nur sind diese vielfach unzuverlässig ... Einige melden sich bei X Events parallel an ... andere kommen einfach nicht ...

LG Bär
Schöner und besser kann man es nicht erklären.

Danke an den (Erklär-) Bär
 
Zurück
Oben