Wien: Gibt’s Alternativen zum klassischen Hotelbesuch?

Kennt jemand in Wien gute Möglichkeiten für ein paar Stunden ungestört zu zweit zu sein, ohne gleich ein Hotel für den ganzen Tag buchen zu müssen? Irgendwas Diskretes, vielleicht stundenweise mietbar?
Ähm, wenn es ums Geld geht, bist in einem Hotel - es gibt viele wirklich tolle (Infrastruktur nutzbar) - genauso gut aufgehoben.
Diskret ist jedes Hotel - wie soll man sich das vorstellen was Du unter Diskretion vorstellen?
Da Du Single bist, wirst ja auch der Herr Deiner Kreditkarte sein - ansich auch in jeder Beziehungsform.
Wann man abreist ist jedermanns Sache.

Eine Frau in ein Stundenhotel, wenn es wirklich privat (Sympathie oder +) ist hingegen unschön, das hat eher ein gwisses Gschmäckle und spricht net grad für den stilvollen wertschätzenden Galan (es sei denn, das sollte der Kick sein ;))

....sondern patschert und unbeholfen....Ich verstehe echt nicht warum sich manche als Hinterwäldler outen. Nicht mal eine schöne Destination aufstellen können (Frauen inbegriffen)

....sondern patschert und unbeholfen....Ich verstehe echt nicht warum sich manche als Hinterwäldler outen. Nicht mal eine schöne Destination aufstellen können (Frauen inbegriffen)

Etwas hart geurteilt, aber im Kern richtig -
"Think outside the box" gepaart mit dem Wunsch bzw. der Notwendigkeit, sich ein paar Euronen zu sparen, wird selten in Stilvollem fruchten.
Aber solange es für beide ok ist...

Kennt jemand in Wien gute Möglichkeiten für ein paar Stunden ungestört zu zweit zu sein, ohne gleich ein Hotel für den ganzen Tag buchen zu müssen? Irgendwas Diskretes, vielleicht stundenweise mietbar?

dayuse.at

Hi,

Sofern die Frau gern in den Swingerclub geht. Und erfahrungsgemäß ist man im SC selten ungestört alleine zu zweit, auch wenn es Räume gibt, in denen man sich zurückziehen kann.

alle Leute hier im Phorum schwärmen vom tollen Ambiente und dass man gerne ein Zimmer für sich allein haben kann, von den tollen Getränken an der Bar, usw. Gerade in den Threads, wo Neulinge wissen wollen, wie es so sei. Also ein Ort, wo man gerne die Partnerin mit nimmt um ganz locker sein zu können und eventuell ein Zimmer für sich alleine nutzen zu können.

LG Tom

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frau in ein Stundenhotel, wenn es wirklich privat (Sympathie oder +) ist hingegen unschön, das hat eher ein gwisses Gschmäckle und spricht net grad für den stilvollen wertschätzenden Galan (es sei denn, das sollte der Kick sein ;))

Net bös sein, was ist einer Location, die man mieten kann, jetzt "unschön"? Auch die gibts in allen Preisklassen und für alle Geschmäcker.

Net bös sein, was ist einer Location, die man mieten kann, jetzt "unschön"? Auch die gibts in allen Preisklassen und für alle Geschmäcker.

Es wurde auch nicht geschrieben, dass gewisse Locations zum Mieten "unschön" sind, sondern dass Stundenhotels nicht gerade die eleganteste Wahl für private Bekanntschaften sind.

Der TE hat aber dezidiert nach einem Hotel für ein paar Stunden gefragt ...und auch in diesem Segment gibt es geschmackvolle Möglichkeiten.

Der TE hat aber dezidiert nach einem Hotel für ein paar Stunden gefragt ...und auch in diesem Segment gibt es geschmackvolle Möglichkeiten.

Schon, aber dass vermutlich viele Frauen, die mit Paysex nichts persönlich zu tun haben, durch die unzähligen negativen Stereotype, die mit dem "Rotlichtmilieu" konnotiert sind, mit dem Thema "Stundenhotels" weder im übertragenen noch im tatsächlichen Sinn in Berührung kommen wollen, muss man auch verstehen.

Hi,

wenn er seine Freundin treffen will, sagt er "Ich würde Dich gerne morgen Nachmittag sehen" oder sagt er "Ich würden Dich gerne morgen Nachmittag ficken"?

Praktisch kommt es auf das selbe raus.

Das selbe ist wie mit Hotel gegen Stundenhotel.

Meinem Verständnis nach, aber ich war noch nie in einem Stundenhotel.

LG Tom

Schon, aber dass vermutlich viele Frauen, die mit Paysex nichts persönlich zu tun haben, durch die unzähligen negativen Stereotype, die mit dem "Rotlichtmilieu" konnotiert sind, mit dem Thema "Stundenhotels" weder im übertragenen noch im tatsächlichen Sinn in Berührung kommen wollen, muss man auch verstehen.
Das Orient und die Spinne sind afaik aber nicht unbedingt primär dafür bekannt, oder?

ON Topic: Die LeSwing Appartements

Dass war die Anforderung an ein Hotel:
ungestört zu zweit zu sein, ohne gleich ein Hotel für den ganzen Tag buchen zu müssen? Irgendwas Diskretes, vielleicht stundenweise mietbar?
Ungestört in allen Hotels
Stundenweise geht überall.
Preis für einen Tag oder ein paar Stunden gleich.
Diskret sind alle.

Wo ist die spezielle Anforderung, für ein Stundenhotel?
Mir fielen einige ein, in einem Diskussionsforum kann man durchaus nachfragen, wenn man den Unterschied nicht erkennen kann.

Dann sollen sie sich nicht auf derart schlampige Verhältnisse einlassen :schulterzuck:

Ähm, wenn es ums Geld geht, bist in einem Hotel - es gibt viele wirklich tolle (Infrastruktur nutzbar) - genauso gut aufgehoben.
Diskret ist jedes Hotel - wie soll man sich das vorstellen was Du unter Diskretion vorstellen?
Da Du Single bist, wirst ja auch der Herr Deiner Kreditkarte sein - ansich auch in jeder Beziehungsform.
Wann man abreist ist jedermanns Sache.

Heutzutage bei gleichberechtigten Frauen bezahlen diese auch das Hotel 😎

Eh, kaun jo ned soo schwer sein 🤣
Nö.
Vorteil ist halt, wenn man Herr der eigenen Kreditkarte ist. (Zweng dem Buchen warat´s gwesen.)

Na, das ist irgendwie so ein verstaubtes Klischee, wenn man sich für ein bisserl Schmusen+, was trinken, Terrasse, event. gute Küche, vielleicht mit Wellnessbereich zum Ruhen, was weiß ich, in der Freizeit mit jemanden den man begehrt statt einem entsprechenden Hotel ein Stundenhotel nehmen muss. Sollte einer heim müssen, kann der andere schlafen und noch frühstücken, warum nicht?

Es ist so aus der Zeit und hält sich immer noch.
"I wü pudern, drum Stundenhotel" - doch schon lange nicht mehr so, oder?

Privat=Privat - da geht alles.
Job=Job - da kenn ich mich nicht aus, mag mich aber auch nicht unter das arbeitende Volk mischen und als solches wahr genommen werden.

Nö.
Vorteil ist halt, wenn man Herr der eigenen Kreditkarte ist. (Zweng dem Buchen warat´s gwesen.)

Na, das ist irgendwie so ein verstaubtes Klischee, wenn man sich für ein bisserl Schmusen+, was trinken, Terrasse, event. gute Küche, vielleicht mit Wellnessbereich zum Ruhen, was weiß ich, in der Freizeit mit jemanden den man begehrt statt einem entsprechenden Hotel ein Stundenhotel nehmen muss. Sollte einer heim müssen, kann der andere schlafen und noch frühstücken, warum nicht?

Es ist so aus der Zeit und hält sich immer noch.
"I wü pudern, drum Stundenhotel" - doch schon lange nicht mehr so, oder?

Privat=Privat - da geht alles.
Job=Job - da kenn ich mich nicht aus, mag mich aber auch nicht unter das arbeitende Volk mischen und als solches wahr genommen werden.
Vom feinen essen vorher war keine Rede ☝️

Vom feinen essen vorher war keine Rede ☝️
Falsch formuliert.
Sollten im Anschluss die Knie etwas weich sein, wäre ein Beef Tartar in der Nähe, vorher gecheckt, kein Fehler. :)
....ist ja wie bei den Sportlern, sich vorher vollfressen, ist ja net aso der Renner....der kleine Vorteil bei einem "normalen Hotel", könnte ja sein, dass wenn der Hunger gestillt ist......und man hat den Schlüssel noch.....alles ist möglich, wie beim Lotto.....so und jetzt hör ich mir auf meinen Ruf zu ruinieren. :)

Zurück
Oben