Norea du tust mir leid, weil ich mir sehr gut vorstellen kann, dass du gerade in der Schwangerschaft ein höheres Sexbedürfnis haben dürftest. Dein Erleben erinnert mich sehr stark an die drei Schwangerschaften meiner Frau, die fast schon dauergeil war. Viele Männer, auch dein Mann, dürften eine psychische Schranke oder Sperre haben, mit ihrer schwangeren Partnerin hemmungslosen Sex zu haben. Vieles der Ablehnung ist im mangelnden Wissen der Männer über den Verlauf der Schwangerschaft einer Frau und ihre sexuellen Bedürfnisse zu suchen. Eben auch darum kann Angst, die Frau oder das Ungeborene beim Sex zu verletzten, ein Grund der sexuellen Verweigerung sein. Es war schon klar, dass die Gespräche mit ihm eher Gegenteiliges bewirken, da dein Mann dich ja liebt, und er überhaupt kein Verständnis hat, dass du seine Liebe wegen seiner momentanen Haltung in Zweifel ziehst. Dem Ganzen nach verhält er sich nur in den Schwangerschaften sexuell so komisch, da ihr außerhalb davon eh ein erfülltes Sexualleben führen dürftet.
Dein Mann weiß leider nicht, was ihm an erotischem Leckerbissen, Sex mit einer hochgradig erregten Schwangeren, entgeht. Würd mich ihm gegenüber, gerade beim Sex, nach dem Motto verhalten, wie du mir, so ich dir.