Wie geht ihr mit dem Tod um?

Wie geht ihr mit dem Tod um?
kommt drauf an würde es wem treffen der mir Nahe steht geh ich schlecht damit um, würde es mich treffen tja dann weiß ich auch nicht was ich drauf sagen soll.
wenn ihr wüsstet, dass ihr nur noch 6 Monate zu leben hättets, wie würdet ihr diese Zeit gestalten, welche Gedanken durch den Kopf gehen?
Was soll man schon in 6 Monaten grossartig machen? Ich mein wenn ich es vorher nicht das geschafft habe was ich erreichen wollte wirds mir in den letzten 6 Monate meines Lebens auch ned gelingen.
Obwohl wenn ich eh weiß das ich in 6 Monaten tot bin würde ich ein paar offene Rechnungen mit div. Leuten begleichen weil jetzt wärs ja eh scho wurscht.
Würdet ihr mit dem Schicksal hadern oder es besonders noch geniessen, solange es noch geht?
keine Ahnung.
 
:daumen::daumen::daumen: !!!



Indeed. Es ist zum Erbrechen.

Und es ist nicht einmal annähernd eine auch nur irgendwie sinnvolle Antwort auf die Frage bzw das Problem der Threaderstellerin.

Deine Meinung sei dir unbenommen.
Auch wenn sie wenig originell von tiefer reichender existenzialistischer Gedankenarbeit abgekupfert worden ist.
Du musst sie auch nicht für dich behalten - aber hier in diesem thread ist sie absolut deplatziert.

Ich meine, eine Entschuldigung tut mehr als Not.

Ach geh du bist doch nur neidisch, dass es jetzt jemanden gibt der noch wirrere Postings abgibt als du. :mrgreen::mad: Tschuldigung aber das konnt i mir jetzt wirklich nicht verkneifen.

@ Troll

Wer???
 
eine etwas eigenartige Frage jedoch beschäftigt mich diese zusehends:

wenn ihr wüsstet, dass ihr nur noch 6 Monate zu leben hättets, wie würdet ihr diese Zeit gestalten, welche Gedanken durch den Kopf gehen? Würdet ihr mit dem Schicksal hadern oder es besonders noch geniessen, solange es noch geht?

Welche Worte hat man als Gesunder in dieser Situation?

Danke für alle Antworten und vielleicht auch Lebensgeschichten!

Eure Furie

Wie das ein "Gesunder" sieht? Keine Ahnung aber ich kann erzählen wie es ein " Verrückter " sieht. Es gibt den Begriff des " latenten Suizides ", der sich je nach Erkrankung und Mensch verschieden äussert. Ein typisches Beispiel bei mir war ( ich sage bewusst war, denn seit Behandlung haben diese Phasen sehr abgenommen ), mich auf einer stark befahrenen und bekannt gefährlichen Landstrasse in die Überholspur zu werfen und auch dann draussen zu bleiben, wenn mir einer entgegen kam ( es gehen sich 3 Fahrzeuge nebeneinander aus, wenn hin - und Gegenrichtung gleichzeitig überholen krachts ) und je näher der andere kam, desto ruhiger und gelassener wurde ich.

Der Psychiater meinte dazu, dass mehrere Faktoren für solches Verhalten maßgeblich wären. Ersten bräuchte ich diesen Kick um zu spüren dass ich lebe und weiters wolle ich dem Tod beweisen, dass ich gegen ihn gewinne. Die Handlungen dahingehend haben aufgehört, die Einstellung dazu nicht ( oder NOCH nicht - keine Ahnung ob sich die ändert )

Mir ist es völlig egal ob ich lebe oder sterbe, für mich ist beides gleich interessant. Einerseits finde ich das Leben mit seinen Veränderungen und Ereignissen interessant, andererseits wäre es auch nicht schlecht, aus diesem Kasperltheater aus zu treten und nicht mehr gezwungen zu sein, den ganzen Unsinn mit zu machen. Es würde für mich also keinen Unterschied machen, wenn mir ein Arzt 6 Monate zu leben prophezeit, denn es kann genauso morgen Ebbe sein ( wie bei jedem anderen ebenfalls ) die " Sicherheit " dass es an einem gewissen Zeitpunkt zu ende geht, würde an meiner Lebensführung nichts ändern.
 
Ach geh du bist doch nur neidisch, dass es jetzt jemanden gibt der noch wirrere Postings abgibt als du. :mrgreen::mad: Tschuldigung aber das konnt i mir jetzt wirklich nicht verkneifen.

Danke für diese prägnante Wortspende.
Sie erklärt die Unbemerkbarkeit deines Geisteslichtes ausreichend.
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Unverständigkeit, Unwillen und Verständnislosigkeit an sich sind schuldlos.
 
Ach geh du bist doch nur neidisch, dass es jetzt jemanden gibt der noch wirrere Postings abgibt als du. :mrgreen::mad: Tschuldigung aber das konnt i mir jetzt wirklich nicht verkneifen.

@ Troll

Wer???

Du bist nicht mal wert, ein Trottel genannt zu werden.
 
Sie erklärt die Unbemerkbarkeit deines Geisteslichtes ausreichend.
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Unverständigkeit, Unwillen und Verständnislosigkeit an sich sind schuldlos.
Das sind Sätze, eines Cernunnos würdig. :)

Und dann das .......
Du bist nicht mal wert, ein Trottel genannt zu werden.
Das enttäuscht mich jetzt schon ein wenig .... :confused:
 
Die Antwort welche du suchst, kann dir wirklich nur derjenige geben, der eben nicht mehr in der lage ist, zu antworten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man unbehelligt einen solchen Umstand real erfassen und einschätzen kann. Und die Menschen, die im wirklichen Leben mit dem Tod befasst sind, glaub mir, diese Menschen befassen sich mit allem, aber sicher nicht mit ihrem eigenen Tod. Also, Finger weg von dem Thema, befasse dich mit dem Leben.

Wie du, haben auch wir mitbekommen, dass in dieses Forum nicht viel frisches Blut kommt. Hast du andere, bessere Foren kennengelernt? Aber bitte solche, die sich mit dem Leben beschäftigen! Danke im Voraus. BieneundBlümchen, wir leben und denken nicht ans sterben!
 
Das sind Sätze, eines Cernunnos würdig. :)

Und dann das .......

Das enttäuscht mich jetzt schon ein wenig .... :confused:

Danke. Respektvollen Dank.
Stimmt völlig.

...manchmal knurrt das unzivilisierte dunkle Tier in mir zu laut...

Es war jedoch unvermeidbar. Auch wenn es gegen die Regeln verstößt - manchmal muss man Fakten beim Namen nennen.
Ich habe nur wenig ähnlich verzichtbare postings hier gesehen, wie dieses von EtaCarina.
 
Manchmal "darf" und "soll" man ruhig Kanten zeigen... Rauhe Kanten eben... ;)

Aufwartung an den "Kantigen" !
 
ich würde noch soviel zeit mit allen verbringen, die mir so sehr am herzen liegen.
und mich dann in meinem letzten monat irgendwo ganz weit weg zurück zu ziehen (die berühmte einsame insel am besten), noch einmal meine lieblingslieder hören und am besten wäre es, dann einfach die augen zu schliessen....
 
Manchmal "darf" und "soll" man ruhig Kanten zeigen... Rauhe Kanten eben... ;)

Aufwartung an den "Kantigen" !

Manchmal ist es kaum zu vermeiden. Und wenn einer schon klare Sprache verlangt..

Danke - und guten Aufstieg!! Im Flieger und sonstwo... und, @ topic, denk halt nicht ans Abstürzen... ;)
 
Danke - und guten Aufstieg!! Im Flieger und sonstwo... und, @ topic, denk halt nicht ans Abstürzen... ;)

Bitte gerne Cernunnos!

Werd` im Falle des Abstürzens todesverachtend Süffisanz und Sarkasmus miteingepackt - sonstwohin mitnehmen... ;)
 
es ist wirklich interessant zu lesen, wie ein thema verwässert wird!

Ich fragte nicht, ob der Mensch würdig ist oder nicht, ob wir zu leben haben oder nicht, ich sprach von Begleitung in den Tod und wie man mit dem geliebten Menschen umgeht!

Deshalb Troll sei so lieb und erspare mir solche Aufklärungen... die könnten direkt aus einem Sektenlehrbuch stammen....

vielen verbindlichen Dank
 
Du bist nicht mal wert, ein Trottel genannt zu werden.

Aha das bleibt also übrig wenn man den Mann der angeblich aus "Im blauen Strahlen ihrer Augen, im Lachen ihres Herzens." kommt, etwas aus der Reserve lockt. Nichts weiter als ein ordinärer Mensch der nicht mal etwas über sich selber lachen kann und dann zwei Postings weiter auf erbärmliche weise versucht seinen Ruf zu retten. Vielleicht tue ich dir aber auch unrecht und dir ist nur dein übliches Kraut ausgegangen...also nix für ungut du Dichter für Arme.
 
Zurück
Oben